Essigweichmacher?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 13/01/09, 19:49

Aufmerksamkeit ! Indem wir Kalkstein mit Essig angreifen, setzen wir CO2 frei, und das ist äußerst ernst für den Planeten! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/01/09, 19:55

Ups, das ist mir völlig entgangen...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 14/01/09, 19:11

Schöne Informationen zu CO² und Salz (kein Speisesalz). : Lol: ) Was wird aus einem Weichspüler freigesetzt? in der Luft und im Wasser...

Diese Weichspüler faszinieren mich wirklich. Ist das wirklich „die Lösung“?

Indy, deines Wissens nach ist es nicht schlecht; Ich habe Ihr Wissen nicht oder vielleicht bin ich ein wenig paranoid.
0 x
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 14/01/09, 19:29

Zu überprüfen :?: , die ddass empfiehlt, das enthärtete Wasser nicht zu trinken und den Enthärter nur an heißes Wasser anzuschließen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 14/01/09, 19:48

Wenn ich mich richtig erinnere, bin mir aber nicht sicher, erhöhen Enthärter den Salzgehalt des Wassers.
Was für die Nieren nicht ideal ist (da bin ich mir sicher).
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 14/01/09, 21:03

Hier finden Sie einige Antworten auf Ihre Fragen Sie finden hier
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 14/01/09, 21:28

Vielen Dank, dieser Link hat mir sehr gut gefallen.

Der Klempner stellt ein Essigsystem (weiß! ja, es ist gut zu spezifizieren) als einmalige, hochdosierte Kur vor.

Die Dosierung per Dosatron-Pumpe (eingestellt auf 1/1.5 %) bei leichter Dosierung reizt mich noch mehr.

Bei den Weichspülern kommt es mir so vor, als ob meine Laterne immer erleuchteter wird. Das ist es in der Tat ..... Bis auf die Geräte, aber nicht für unsere Kinder und unseren Geldbeutel.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/01/09, 14:35

davio schrieb:Schöne Informationen zu CO² und Salz (kein Speisesalz). : Lol: ) Was wird aus einem Weichspüler freigesetzt? in der Luft und im Wasser...

Diese Weichspüler faszinieren mich wirklich. Ist das wirklich „die Lösung“?

Indy, deines Wissens nach ist es nicht schlecht; Ich habe Ihr Wissen nicht oder vielleicht bin ich ein wenig paranoid.

Ich habe offensichtlich Witze gemacht. Champagner ist außerdem voller CO2. Wenn der Korken knallt, wird viel CO2 freigesetzt, was eine Gefahr für den Planeten darstellt : Lol: .

Für Essig ist es besser, ihn kochend zu verwenden, da er viel wirksamer zum Entkalken ist.
0 x
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 16/01/09, 18:28

So effizienter bei heißem Wasser ... gut für Heizungsanlagen.

Für co2 sprechen wir von einer positiven Umweltverschmutzung : Lol: (Champagner inbegriffen)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/01/09, 19:14

Ich möchte eine selten erwähnte Eigenschaft von Salz- und Harzenthärtern hervorheben: Sie verbrauchen während der Regenerationsphasen viel Wasser.
Im oben zitierten Link zeigt das Beispiel deutlich, dass der Enthärter alle 135 Tage 7 Liter Wasser verbraucht (das direkt in die Kanalisation gelangt)!!
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber es tut mir im Herzen weh. und ich spreche nicht einmal über den Stromverbrauch.

Noch ein Punkt: Bei elektrischen Warmwasserbereitern warte ich darauf, dass mir jemand mit A+B beweist, dass Kalkstein mehr Strom verbraucht.
Teilweise Wärmedämmung des durch Kalkablagerungen verursachten Widerstands ralenti die Wärmeübertragung von dort auf das Wasser, aber oder möchten Sie, dass die Wärme an einen anderen Ort als das Wasser geleitet wird?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste