Klärgrubenwartung: Wie wird sie gewartet?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Klärgrubenwartung: Wie wird sie gewartet?




von Christophe » 20/07/09, 13:32

Obwohl sich das Ganze im Abwasserkanal anscheinend überall durchsetzen will (mit exorbitanten Preisen auf dem Land, aber gut ...), haben viele Wohnungen (die Mehrheit) immer noch Klärgruben, und ich bemerkte, dass wir solche hatten nicht wirklich ein Thema dazu!

Dieses Thema betrifft daher die Aufrechterhaltung von:
- Klärgruben, die "alles Wasser" genannt werden (die meisten Neubauten auf dem Land, glaube ich)
- Schwarzwassergruben (nur Toiletten).

Also erstelle ich dieses Thema, um Informationen über die auszutauschen Wartung und Instandhaltung dieser 2 Arten von Gruben. Ich habe schon ein bisschen gesurft und das gelesen:

a) Anscheinend erfordert alles Wasser viel mehr Wartung (Fettabscheider und Filter müssen alle 4 bis 6 Monate gereinigt werden), während bestimmte Mistgruben nur alle 10 Jahre geleert werden müssen. Und viele Probleme aufwerfen ...

b) Die biologischen Aktivatoren wären Pipo: Ich habe mehrmals gelesen, dass ein alter Joghurt mehr Wirkung haben würde

c) Einige Gruben erhalten Regenwasser, was eine Katastrophe ist (ich habe ein Zeugnis gelesen, das besagt, dass alle 2 Monate geleert werden muss).

d) Wie groß ist die Masse (in% des Volumens?), die von einer Klärgrube in gutem Zustand verdaulich ist, und ab wann denken wir, dass die Klärgrube nicht gut funktioniert?

Nebenfrage: Anstatt einen Allwassertank zu bauen, warum nicht zwei separate Tanks in neuen Gebäuden bauen? Weil die meisten Verschmutzungsprobleme auf Schwarzwasser liegen. Vielleicht bringt das Schwarzwasser die Bakterien, die für die Behandlung von Grauwasser notwendig sind?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 07 / 09, 15: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/07/09, 13:38

Bravo Christophe, Sie machen Fortschritte: Sie haben keinen Skeptiker geschrieben :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Klärgrube




von tigrou_838 » 20/07/09, 15:11

hallo,

um meinen kleinen Beitrag zu leisten forum.

Ich bin seit 5 Jahren mit einer Klärgrube und einem Entfetter im Haus, im Moment ohne Wartung, außer einem Beutel Produkt (XX netto) jeden Sonntag in der Toilette.

Ich schaue von Zeit zu Zeit in den Entfettertank, kein Problem, es ist flüssig wie es sein sollte.

Es ist eine Grube aller Gewässer, Regenwasser und Grauwasser (schwarz für Christophe).

kein Geruch zu Hause. im Haus des Nachbarn ja ein bisschen, aber ich weiß nicht, wie er seine Grube unterhält.

Das meiste Regenwasser fließt in meine Rückgewinnungstanks und es ist nur der Überlauf, der in die Grube fließt, also nicht oft.

Zuhause bin ich nicht mit den Abwasserkanälen der Straße verbunden, aber an einem verlorenen Brunnen, denke ich, ist es ziemlich schwer zu erkennen, wohin die Rohre nach der Grube führen.

Normalerweise muss ich gemäß den neuen Bestimmungen bald einige Arbeiten ausführen, um verbunden zu werden.

Auf dem Land ist es sehr lang, vor allem mit den Pegelproblemen, zur 8 km entfernten Kläranlage zu gehen.

Ich achte darauf, was ich sowohl in die Toilette als auch in die Küche werfe, und die Reinigungsprodukte sind natürlich.

Tigger.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/07/09, 16:50

Elefant schrieb:Bravo Christophe, Sie machen Fortschritte: Sie haben keinen Skeptiker geschrieben :D


Hey Elefant, nicht weil ich vor 8 Jahren mit der Schule aufgehört habe, halte ich mich nicht zurück, wenn sie mich korrigieren!

Dank Ihnen würde ich jetzt keine Klärgrube mehr schreiben, sondern eine Klärgrube, aber ich bin weiterhin skeptisch, was diesen Unterschied in der Rechtschreibung angeht ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Klärgrube




von Christophe » 20/07/09, 16:58

tigrou_838 schrieb:Es ist eine Grube aller Gewässer, Regenwasser und Grauwasser (schwarz für Christophe).


Nein, nein, ich kann Grauwasser klar von Schwarzwasser unterscheiden.

Grau = schmutziges Wasser (Dusche, Waschbecken, Waschmaschine ...)
Schwarz = nur (sehr) schmutziges Toilettenwasser

Was ist das Produkt, das Sie anziehen? Ich meine welche Funktion? Denn wie ich oben sagte: Die Aktivatoren scheinen Pipo zu sein ...

1 jeden Sonntag uh wie viel kostet es auf lange Sicht? Was mich bei dieser Art von Produkt (gültig für alle Zusatzstoffe) immer "erschreckt" hat, ist, dass es eine Sucht erzeugt und dass ich befürchte, dass es schlimmer sein könnte als zuvor, wenn Sie aufhören. ..die Behandlung.

tigrou_838 schrieb:Zuhause bin ich nicht mit den Abwasserkanälen der Straße verbunden, aber an einem verlorenen Brunnen, denke ich, ist es ziemlich schwer zu erkennen, wohin die Rohre nach der Grube führen.


Nun, wenn Sie einen verlorenen Brunnen haben ... gibt es logischerweise kein Rohr zwischen der Grube und diesem ... der verlorene Brunnen wird im Allgemeinen am Ausgang der Grube hergestellt (anstatt sich auszubreiten).

tigrou_838 schrieb:Normalerweise muss ich gemäß den neuen Bestimmungen bald einige Arbeiten ausführen, um verbunden zu werden.


Ich dachte, ich hätte gelesen, dass es für 2013 obligatorisch ist ... Ich frage nach, denn wenn wir 20 € für Straßenarbeiten an jeden Einwohner auf dem Land verlangen, um den Standards gerecht zu werden ... ehrlich gesagt ... zu Hause Ass mag ein Abwasserkanal auf den Straßen sein, aber nicht bei uns ...

Wenn er uns eines Tages zu Hause fragt, müssen wir eine Hebepumpe auf den "Kuchen" (Scheiße) setzen, da wir unter der Straße sind ... große Energieeinsparungen.

Wir werden uns bei Bedarf nach einem Filtergarten erkundigen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/07/09, 17:04

Es ist sicher, dass eine Erhöhung der Standards mehr als einen Schaden anrichten wird: Einer meiner Kunden musste seine kleine Garage schließen und den Arbeitsplatz wechseln, weil die Region 18000 Euro für die Arbeit auferlegte, um den Betrieb fortzusetzen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/07/09, 17:15

Ben im Falle einer beruflichen Tätigkeit sollte der Staat eine Finanzierung anbieten ....Insolvenz (Zerstörung von mindestens 1 Arbeitsplatz) aufgrund eines Upgrades auf ca-Standards sollte nicht bestehen... es sei denn, es gab vorher eine absichtliche Verschmutzung ... dann ist es normal, dass der Profi "zahlt".

Für eine Person, Wenn ich 12 € pro Haushalt verlange, um die Kanalisation zu bezahlen, finde ich das in einem Land beschämend, das Steuerarbeit bei 50%! Wir haben diesen Fall 2006 in Belgien gehört ...

Ich fühle, dass es ... ch * er ... : Mrgreen:

Nun, wir entfernen uns vom ursprünglichen Thema des Interviews!

Was ist hier das "gute Niveau" einer Klärgrube mit Kot? (Bitte sag mir nicht: Es ist gut, solange es nicht überläuft ... es ist gut!)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/07/09, 18:03

Christophe schrieb:eine Klärgrube


Hououou m'sieur, er hat ein schlechtes Wort gesagt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/07/09, 18:51

Für meine Klärgrube wurde mir empfohlen, sie mit einem speziellen Tankprodukt zu warten. Zufällig benutze ich Eparcyl, um es nicht zu benennen, mit dem "wilden Geschmack" (? Nein, ich muss verwirren! : Mrgreen:). Kurz gesagt, jede Woche eine Dosis Kaffee, tut mir leid im Schrank ...

Im Nachhinein nicht genug, um zu sehen, ob dies die Langzeitfunktion verbessert, aber in jedem Fall hat dies einen großen Nachteil: Nach der Behandlung (am nächsten Tag) ist der Boden der Schüssel mit einer kleinen Ablagerung bedeckt Eintöpfe ... dass das "biologisch abbaubare" Harpic-Produkt und bitte mit Minze nicht effektiv entfernt werden kann weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/07/09, 18:56

Gut in unserem Fall: Seit 2007 haben wir nichts getan und wir haben überhaupt keinen Geruch ...

Darüber hinaus befand sich das Haus seit 2001-2002 in einem Zweitwohnsitz.

Man muss glauben, dass wir gut "säen" ...

Bild

Flytox und Tigger, Sie sollten aufhören zu "dosieren" ... nur um zu sehen und wenn es anfängt zu riechen, probieren Sie den Joghurt (frischer, es funktioniert besser, wie es scheint) ... um zu sehen, ob es funktioniert!

: Idee:
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste