Klärgrubenwartung: Wie wird sie gewartet?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 02/09/09, 12:52

Ihre ...
Das M nicht fühlen ... Es riecht nach Deja Vu

Makro schrieb:Einer meiner Onkel hatte große Sorgen, dass sein Filtergarten vom DDASS validiert werden könnte. Sie sprachen über die Ungültigmachung seiner Baugenehmigung, also keine Möglichkeit, an fließendes Wasser, Strom usw. anzuschließen. Er hat wurde vor zehn Jahren gezwungen, eine sanitäre Einrichtung gemäß dem Gesetz durchzuführen (Ausbreitung von Klärgruben .....). Diese Geräte wurden nie benutzt ...
Er benutzte seine Lagune (mit Schilf, das in dem Ding gefiltert war) und die Kompostierung seiner Trockentoilette ... Der DDASS landete wieder und suchte nach Walnüssen, bis sie sein Kind fast wegbrachten ... Ich weiß nicht, ob sich das alles seitdem entwickelt hat, aber auf jeden Fall war es nicht die Freude vor zehn Jahren in Frankreich ...


Noch etwas ... Ich habe von einer Jagd nach dem Regenwassersammler in der Region Grenoble gehört ... Gibt es Ökonologen, die das bestätigen müssen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 02/09/09, 16:09

Christophe schrieb:Möchten Sie ein paar Fotos und Informationen von Ihrem Teich haben, denn es besteht die Möglichkeit, dass wir in ein paar Jahren dasselbe mit uns tun müssen.
Behandeln Sie mit dieser Methode 100% des Wassers, das Ihre Grube verlässt (Wasser?) Oder haben Sie eine Klärgrube und eine Grauwassertank?


Ich habe eine "All Water" Grube, die das gesamte Abwasser aus dem Haus sammelt (Bad, Küche, WC). Das Abwasser (abgesehen von den Toiletten) gelangt zuerst durch einen Fettabscheider und dann in die Ausbreitung (mit Kieselsteinen gefüllte Gräben).

Ich stelle einfach einen großen Tank an den Auslass der Grube, bevor ich ihn im Boden verteile (PVC-Rohr von 100).

Um diesen Filter zu erstellen, habe ich einen interessanten Tipp gefunden, der kostenlos und einfach zu implementieren ist:
Ich bekam eine große runde Klärgrube (kuppelförmig), die ein Bauunternehmer gerade für einen Anschluss an den Abwasserkanal entfernt hatte. Ich schnitt den Boden mit einer Kettensäge ab und hinterließ einen Vorsprung von etwa 50 cm. Ich vergrub es auf der Oberfläche, füllte es mit Flusskieseln, legte ein Geotextil darauf und legte Wasserpflanzen.
Eine Biegung bringt Wasser aus der Grube auf der einen Seite nach unten unter die Walzen und ein Überlauf auf der anderen Seite leitet das Wasser in Richtung Ausbreitung ab. Die Pflanzen stehen also zwischen der Ankunft des Wassers und der Abfahrt und nutzen daher dieses graue Wasser ... und sie scheinen es zu mögen! schlürfen ... (die Schnecke http://fr.wikipedia.org/wiki/Paf_le_chien)

Durch Nachteile verwenden wir nur abbaubare Bio-Produkte für Wäsche, Geschirr und Toiletten.

Ich werde morgen Fotos machen, um sie zu posten.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/10/10, 14:14

Beweiserinnerung:
Eine einfache Klärgrube funktioniert geruchsneutral, wenn es mir gefällt:
1)nicht überladen wie 10 Leute, während es für 2 ist !!
2) Keine Produkte, die Bakterien abtöten : als Bleichmittel, starke Waschmittel, oft mit Waschwasser an anderer Stelle oder Antibiotika versetzt, sehr wichtig !!
3) nicht zu viel oder zu wenig Wasser einfüllen.
4) Helfen Sie Bakterien mit einem einfachen Klärgrubenprodukt wie in meinem Fall Eparcic (helfen Sie Bakterien, eine Unterstützung zu finden, die sie reparieren können).
5) Setzen Sie keine Fette und Öle ein Essen Sie also mit wenig Fett und Öl (gut für die Gesundheit) und werfen Sie die Öle und Fette eher in den Müll als in die Klärgrube!
Der Bac alles Fett zu Hause ist nutzlos!
Eine Klärgrube sollte nicht mit dem funktionieren, was wir in einen Abwasserkanal geben, da Giftstoffe Bakterien abtöten und die Grube stinkt !!

Also für mich, Kein Geruch am Filterausgang vor dem Verteilen für Pflanzen und Entleeren alle 10 Jahre ist ausreichend anstelle der gesetzlichen alle 4 Jahre !!!
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste