Klärgrubenwartung: Wie wird sie gewartet?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/07/09, 14:09

Makro schrieb:Ich hoffe, dass es sich weiterentwickelt hat und dass es in diese Richtung weitergeht ... Nach meinem großen alten energiehungrigen Haus beabsichtige ich, ein Immobilienprojekt mit völliger Autonomie zu starten ... Um nicht mehr ständig Regale zu bauen mit Monopolisten aller Art ...
Ich finde es schade, seine Motivation auf diese Art von Argumenten zu stützen ... :|
Wir machen keine Ökologie im Lebensraum "um aufhören zu schieben ..." aber um den ökologischen Fußabdruck unserer Aktivitäten zu reduzieren!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6523
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 21/07/09, 14:28

Es ist der Unterschied zwischen "erfahrenem Ökonologen" und "Ich fange an zu verstehen" ... Es ist wahr, dass ich bei der Formel, die ich zugebe, ziemlich ungeschickt war ... Andererseits, was darauf steht ist, dass es notwendig sein wird, sich bei den Händlern von "Biomaterialien" zu melden ... Mein Hauptziel ist in der Tat ein wirtschaftliches logisches Haus ... Ich dachte, ich wäre im Ton des Geschäfts ...
Trotzdem könnte ich mein großes, energieverbrauchendes Gebäude auch weiterhin nutzen, ohne dass es mich auf schmutzige Weise einen Rettich kostet ...
Ich kann mit einem Brunnen freies Wasser haben: Ich installiere einen Regenwasseraufbereiter, um mich von der Verwendung eines weichmachenden Schadstoffs zu befreien
Ich erhitze Gratos und Ecolo mit Frittieröl, das mit Geduld gewonnen und gefiltert wurde ... Ich könnte meinen Schwerölbrenner dazu bringen, Dinge viel einfacher zu essen ...
Ich habe ein PV plus Windprojekt an diesem Gebäude ...
Ich könnte mich genauso gut gegen die oben genannten Produkte wenden ...

Vielleicht kein Experte, aber ein Ökonom für die Seele und die Fakten ... Nicht ein Ökolonom, was ... Aber ich passe auf mich auf ...
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 21/07/09, 20:19

Tchuss EveryFassBode,
Alta la Vista MecaniDreiher,

Mein falscher Skeptiker und ohne die DDASS-Box zu durchlaufen, arbeitet seit 12 Jahren.
Fettabscheider und alle Knoblauchgrube.
Mehr natürlich Entwässerungssystem und Pappeln
Bild
Am Anfang eigentlich keine Behandlung, dann am Ende von zwei bis drei Jahren ein leichtes Auftreten von Geruch (ich wiederhole, aber es ist notwendig, wir sind zu fünft an Bord) ... Ärgerlich ... Nicht glamourös ... Schnell raus Münster, um den Geruch zu verdecken!

Verdammt, die Pizzen kommen.
Guten Appetit
Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/09, 21:49

Bucheron (den wir verehren) sagte:

Wir machen keine Ökologie im Lebensraum, "um das Racking zu stoppen ...", sondern um den ökologischen Fußabdruck unserer Aktivitäten zu verringern!


Bubu, wir lieben dich, aber du musst die Menge motivieren :D

und es gibt viele von uns, die Rakers Kartoffel satt haben! :böse:

Es ist ein alter Traum, überlass es uns! Wir zahlen genug Steuern und werden so schlecht bezahlt! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/07/09, 12:08

Der Austausch zeigt alle Unklarheiten, die der Begriff "grün" verbergen kann ...

Und all die möglichen Missverständnisse darüber forums...

Manchmal geht "weniger Fußabdruck" mit "Unabhängigkeit und Abwesenheit von Erpressung" einher ... Besonders dann, wenn wir einen guten Grund finden, nicht "dumm zu konsumieren".

Aber manchmal ist das nicht der Fall. Insbesondere dann, wenn die Reduzierung des Platzbedarfs einen "technologischen Fortschritt" erfordert. Art "Passivhaus" in Deutsch oder Schweizer. Ich meine: technisches Passivhaus von Firmen ...

Ein weiterer wichtiger Aspekt wird oft übersehen: die Reproduzierbarkeit in großem Maßstab. Eine Lambda-Lösung, die für eine solche Person gültig ist, stellt für mich ein Problem dar, da sie nicht verallgemeinerbar ist, wenn nicht für alle, zumindest für eine große Anzahl.

Zum Beispiel das gerade erwähnte Recycling von Frittieröl. Sehr gut für einige Personen. Aber keineswegs eine Lösung für viele. Oder Sie brauchen MacDo überall!

Und wie es keine einfache Lösung für die komplexen Probleme gibt, die sich aus der Frage nach unserem Fußabdruck ergeben!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Insekten reinigen




von oli 80 » 22/07/09, 12:48

Christophe schrieb:Oli, eine Klärgrube (nicht skeptisch) ist bereits voller Bakterien ... dies ist die "Basis" ihres Betriebs ...

Ah ja Christine ... keine Chemikalien, es muss helfen!


Hallo, ah ja, Bakterien aller Art sind in der Grube vorhanden, andererseits sind es die Insekten, die zu anderen Zeiten verwendet wurden, aber aus dem einen oder anderen Grund werden sie nicht mehr verwendet, möglicherweise wegen ihrer Verbreitung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/07/09, 13:59

Did67 schrieb:[...] Aber manchmal ist das nicht der Fall. Insbesondere dann, wenn die Reduzierung des Platzbedarfs einen "technologischen Fortschritt" erfordert. Art "Passivhaus" in Deutsch oder Schweizer. Ich meine: technisches Passivhaus von Unternehmen ... [...]
Was ist das Problem bei Passivhäusern von Unternehmen? Ist es nicht grün ??? : Schock:

Für Passivhäuser "Deutsch" habe ich einige Beispiele mit 30 cm Styropor gesehen, ja das stört mich ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 22/07/09, 14:03

bpval schrieb:Mein falscher Skeptiker und ohne die DDASS-Box zu durchlaufen, arbeitet seit 12 Jahren.
Fettabscheider und alle Knoblauchgrube.
Mehr natürlich Entwässerungssystem und Pappeln
Bild


Es hat eine schöne bläuliche Farbe in Ihrer Grube, ich wette, Sie baden dort regelmäßig! Bild

Schöne Aussicht sonst! Wann haben wir einen umweltfreundlichen Grill? : Idee: :?:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 22/07/09, 14:37

Holzfällers schrieb:Was ist das Problem bei Passivhäusern von Unternehmen? Ist es nicht grün ??? : Schock:

Ich denke, did67 bedeutete eher, dass sie (relativ) teuer sind und dass man in der Lage sein muss, sofort und mehr zu "zerbrechen", als wenn man sich im Laufe der Zeit verbessert, indem man sich selbst bastelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6523
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 22/07/09, 14:58

Das Problem geht viel weiter, als ein Passivhaus entweder von der Firma oder von Firmen bauen zu lassen ... Vor allem müssen Sie sich darauf vorbereiten, Ihren Lebensstil zu ändern und alles vorzubereiten, was um dieses Haus herum geht, was ein Ganzes wäre. Daher ist es fast unmöglich, an einer vorhandenen Stütze zu basteln ... sie ist noch nirgendwo zu finden, sie erfordert für alle Anhänge eine unbebaute Oberfläche ... Ich beginne damit Ich bin ernsthaft an der Sache interessiert und glaube nicht, dass ich die Akte vor fünfzehn Jahren fertigstellen kann. Daher ist mein Passivhaus verfallen oder fast durch Häuser ersetzt worden, die Bioenergie liefern, die die Eigentümer zwischen den Nachbarn austauschen können ... ein Traum ...
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 205 Gäste