Videopumpe fluidyne oder sonstiges?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Videopumpe fluidyne oder sonstiges?




von oli 80 » 14/10/09, 22:19

Guten Abend, das habe ich auf youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=_aZclmtYqzk

Ich weiß nicht, ob es sich um eine Fluidpumpe handelt, das System scheint ziemlich komplex zu sein

Video Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=Wo0NdwPv ... re=related
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 05 / 03 / 10, 22: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 16/10/09, 20:07

guten Abend
Ich weiß nicht, ob es sich um eine Fluidpumpe handelt, das System scheint ziemlich komplex zu sein

Ich weiß auch nicht, was es ist ... aber ich sehe auf dem Video nur einen komplexen Thermosiphon :?
Außerdem verstehe ich den Zweck dieser Pumpe nicht ... da die Flasche niedriger als der Tank ist, würde ein herkömmlicher Siphon dasselbe mit viel weniger Energie tun, um sie zu füllen :?:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Fluidyne




von oli 80 » 16/10/09, 20:50

Guten Abend, es kann ein Thermosiphon sein, dieses Ding ist komisch
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/10/09, 10:44

Ja, es ist ein verbessertes Fluydin.
Es ist ein Striling, dessen Kolben die Wassersäulen sind.
aber damit es solar ist, braucht man einen Wärmekonzentrator, sonst ist es eine Gaspumpe ;-)

http://leakystirling.free.fr/stirling/pes/pompe.html
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Fluidyne




von oli 80 » 19/10/09, 17:56

Hallo, diese Pumpe ist noch nicht getestet, also haben sie hier eine Lötlampe verwendet. Später planen sie vielleicht die Verwendung eines Solarkonzentrators, aber hey, sie müssen mehrere Tests durchführen
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Private Nachrichten




von oli 80 » 20/10/09, 18:46

Hallo, ich stelle fest, dass nur wenige Leute hier darauf achten, ihre privaten Nachrichten zu lesen. Deshalb lösche ich sie nach einer Weile, indem ich in den "Postausgang" gehe. Das ist unglücklich, aber es ist so ist wie das :böse:



Heute habe ich zwei private Nachrichten in meinem Posteingang gelöscht, weil die Personen, für die sie bestimmt waren, sie nicht gelesen haben. Außerdem ist es ziemlich lange her, seit ich sie gepostet habe
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 19 / 12 / 09, 13: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/10/09, 09:48

Entschuldigung oli80,
Aber ich wurde nicht über das Eintreffen Ihrer Nachricht in meiner persönlichen Nachricht außer dieser Site informiert. Es war notwendig, dass ich mich verbinde, um sie zu sehen. Es ist in der Tat das erste Mal ...

Vielen Dank auch an Sie für die Links. Ich werde Ihre Ergebnisse untersuchen, um sie möglicherweise auf meiner Website zu veröffentlichen. Vielen Dank.
0 x
Padawan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 260
Anmeldung: 05/01/06, 13:27
x 6

Video Fluidyne




von Padawan » 21/10/09, 10:34

hallo alle zusammen
Ich hatte dieses System bereits gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=7Gtins-mMRg
Wenn Sie interessiert sind, habe ich es mit meinem "solaren" Parabolkonzentrator getestet (Durchmesser ca. 1 M).
es funktioniert aber nicht sehr gute leistung. Ansonsten ist das Ganze recht einfach herzustellen ..... aber achten Sie auf die Abmessungen und Abmessungen, wenn nicht auf Druckverluste und es ist notwendig, zu viel zu erhitzen !! Seit den 70er Jahren gibt es Doc- und Fluidynes-Tests ... viel ist im Internet ... aber hey! Wenn du mein System machen willst, könnte ich in meine Dateien (Papiere) graben. Ich habe es vor Jahren für eine Wissenschaftsmesse entworfen.
Bild
Bild
NIE heißt mein Verein "Nature Innov Energie"
und Matthieu der Name eines Studenten, der die 3D-Bilder für mich gemacht hat

Dein!
Padawan
0 x
Zurück in die Zukunft
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

interessante Pumpen




von oli 80 » 21/10/09, 11:30

hallo, ich habe dokumentation zum fluidyne auf der seite von régis petit im abschnitt "andere ungewöhnliche pumpen" gefunden http://regis.petit2.perso.sfr.fr/belier.htm

er hat sich sogar am registriert forumsunter dem Spitznamen "petitpetit"

Ich spreche bereits mit Padawan in einem meiner vorherigen mp

Kleine Klammern, deren Reiherbrunnen Sie unter "Teich- und Schwimmbadbewässerung" finden, sind noch nicht entwickelt
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 21/10/09, 13:21

hallo oli80
Ich verstehe das Interesse einer solchen energieverbrauchenden Pumpe immer noch nicht?
Kennen Sie Anwendungen für dieses System?

Es ist ein bisschen hs, aber da ich sehe, dass Sie die Pumpen schätzen, ist hier eine, die Sie vielleicht nicht kennen ...
https://www.econologie.info/share/partag ... advsKe.pdf
Ich habe viele andere "bizarre", die ich finden muss ... : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste