Videopumpe fluidyne oder sonstiges?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

seltsame Pumpe




von oli 80 » 21/10/09, 18:00

Hallo, es handelt sich um eine „Airlift“-Pumpe von Ihrem Link, eine Pumpe, die Druckluft verwendet. Der Widder verbraucht genauso viel Energie wie der Aufzugsiphon, die Impulsgeberpumpe, der modifizierte Reiherbrunnen usw.

Vielleicht hat sich deshalb auch niemand mehr dafür interessiert, kurz gesagt, der Reiherbrunnen ist nur ein Test, um die Möglichkeiten zu sehen, es wäre zumindest etwas Konkretes, haben Sie sich zumindest über das Thema Reiherbrunnen informiert?

Ich würde gerne Boubkas verrückte Pumps sehen
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Ericsson- oder Manson-Pumpe




von oli 80 » 05/03/10, 22:30

Guten Abend, vielleicht habe ich eine andere Idee zum Funktionsprinzip dieser Pumpe, wenn sie das Funktionsprinzip des Ericsson- oder Manson-Motors verwendet, da es einen Schlauch gibt, der in die Luft entlüftet ist, während es bei einer Fluidyne genau darauf ankommt, dass er wasserdicht ist

http://www.youtube.com/watch?v=VA9NYPOB ... re=channel
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 22/09/11, 23:12

Als ich über die Herstellung einer Fluidyne-Pumpe nachdachte, fragte ich mich, wie man eine Fluidyne-Pumpe startet.
Auf den Videos sehen wir es immer im Betrieb, aber nie beim Start.

Ich stelle mir vor, es ist wie bei einem Stirling, man muss die Maschine starten?

Reicht es bei einem Fluidyne aus, in eines der Rohre zu blasen, um die Säulenoszillation in Gang zu setzen?

Und wie machen wir das bei Bewässerungspumpen (großer Durchmesser)? Mit dem Mund pusten darf nicht reichen...

Ich appelliere an diejenigen, die Fluidynes bereits erlebt haben!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste