Schlauch Entlastung Abwasser (nicht starren)?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Schlauch Entlastung Abwasser (nicht starren)?




von Dirk Pitt » 05/04/11, 13:14

Ich bin auf der Suche nach einem Produkt oder einem Trick, mit dem ich einen alten Schornstein in Scheffelscheffeln verwenden kann, um ein Abwasserrohr auf zwei Etagen niederzumachen.

Leider ist dieses Rohr an einer Stelle um etwa 50 cm ausgelenkt, was mich sagen lässt, dass ich keine Chance habe, ein Hart-PVC von 100 mm Classic zu passieren.

trotz meiner recherchen im netz finde ich kein geeignetes produkt für die sanitärversorgung, das teilflexibles rohr ist.
Ich hätte gerne etwas vom Stil der roten Doppelringscheide gefunden, die man für die Elektrokabel findet; aber für abwasser geeignet.

Wenn Sie einen Tipp haben, bin ich interessiert.

Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/04/11, 13:21

100mm, also ist es für Toiletten?

Wenn Sie weniger große verwenden können, sollte ein Gartenschlauch von guter Qualität verwendbar und leicht mit Hart-PVC 40 mm zu verbinden sein.

Bei uns haben alle Rohre (außer WC) einen Durchmesser von 40 mm

Warum sind die Scheiden nicht geeignet? Korrosion?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/04/11, 13:39

es ist ja für wc + waschbecken.
Daher sind mindestens 80 mm erforderlich.
Die gewellten Ummantelungen sind Ummantelungen und dürfen a priori kein Wasser (und keine Materialien ...) enthalten, ganz zu schweigen von ihrer Beständigkeit gegen Produkte wie Bleichmittel oder andere WC-Produkte.
Vielleicht könnte es funktionieren ... für eine Weile.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 05/04/11, 14:22

es gibt es ... in industrieanlagen ... aber dann traue ich mich den preis nicht vorzustellen.
Sind Sie zu den Kunststoffrohrspezialisten gegangen? (frans Bonhomme und PUM plastic zum Beispiel)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/04/11, 14:37

Das erhitzte PVC wird flexibel (Stapel mit der richtigen Temperatur), nicht zu heiß (ansonsten gefährliche Dämpfe und Feuer) und wenn Sie es warm halten können, bis die richtige Position (Wärmeisolierung oder Heizmantel an der richtigen Stelle herum, um danach zu entfernen) (mit Kabelbinder) sollte dies möglich sein (wenn die ausgelenkte Stelle nicht zu stark ist), indem Sie sie schnell mit Gewalt einfädeln und an einem am Rohr festgebundenen Seil ziehen.
Mit dieser mit ein wenig Phantasie angepassten Methode sollte dies möglich sein.
Nicht überhitzen, da es sich dann abflacht und zu stark verformt oder sogar schmilzt !!
Indem Sie ein paar Schluckaufe an geopferten Rohren hinnehmen und darüber nachdenken, sollten Sie dorthin gelangen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 05/04/11, 14:44

warum nicht, es wäre einen Versuch wert (ausnahmsweise einer zutreffenden Idee gewidmet) : Cheesy: )
Vielleicht durch Einführen von etwas in das Rohr, das ein Abflachen verhindern würde, das aber später leicht entfernt werden könnte (aufgeblasene Luftkammer usw.).

Das Feinste ist eigentlich das Erhitzen ... aber mit einem Hauch von Einfallsreichtum, Erholung und Vorstellungskraft kann es eine Möglichkeit geben, eine Lösung zu finden.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/04/11, 15:16

danke für deine ideen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
PVC wird tatsächlich um 70 oder 80 ° ziemlich flexibel.
Ich dachte daran, eine flexible HDPE DN125-Hülle vom Typ elec zu verwenden, die als "Gehäuse" dienen würde.
dann werde ich einen Heißlufterzeuger abstellen, der an diese Röhre angeschlossen ist. HDPE wird bei einer höheren Temperatur erweicht.
Ich werde also eine heiße Führungsscheide haben.
Ich beabsichtige, meine PVC-Rohrlängen vorzuwärmen und von oben in den HDPE-Mantel einzuführen. Ich muss mehrere Längen mit Collagen zwischen den Längen machen und ich kenne die Reaktion der PVC-Heißklebung nicht, die ich probieren muss.

Was denken Sie?
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/04/11, 15:18

Hallo Dirk Pitt!

Hier in Kanada haben wir diese sehr widerstandsfähigen flexiblen 100-mm-Verbindungen. Sie können einige mit Rohren einer Länge kombinieren, damit Sie das "S" passieren können!

http://www.homedepot.ca/webapp/wcs/stor ... PartNumber

Der Hersteller:

http://www.fernco.com/plumbing/flexible-couplings


Beachten Sie, dass es 4 Zoll sind, was 101.6 mm ergibt, aber es ist kein Problem, es auf 100 mm zu installieren


Ich benutze es, um das ABS auf Gusseisen oder Kupfer anzupassen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 05/04/11, 16:17

Wir finden es auch in Frankreich, aber es ist nicht so flexibel, weil ehrlich gesagt von kurzer Länge.
Es ist beabsichtigt, Verbindungen zwischen Rohren verschiedener Typen herzustellen (die nicht zusammengeklebt werden können), aber sicher keine Fehlausrichtung oder Koaxialität zu korrigieren.
Ich würde ehrlich gesagt die Zuverlässigkeit dieser Sache langfristig mit mechanischen Einschränkungen im Zusammenhang mit dieser Abweichung fürchten ... noch schlimmer, wenn es notwendig ist, mehrere zu setzen!
In Ermangelung eines speziell dafür vorgesehenen Schlauchs (siehe oben genannte Lieferanten) erscheint mir mit heißer Luft erweichtes PVC die beste Lösung.

BEARBEITEN: Abgesehen von der Hauptarbeit, die darin besteht, den Ziegelstein zu brechen, um auf diesen natürlich umgeleiteten Teil zuzugreifen
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/04/11, 16:23

Es scheint mir, dass die PVC-DN80-Rohre für die Rinnenevakuierung flexibler sind als das EVAC-WC DN100
wahrscheinlich weil weniger dick. das könnte auch eine lösung sein.
Ich werde es versuchen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste