Tank mit Blase und Regenwasser: kompatibel?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 07/07/12, 10:48

In der Tat macht es Sinn.
Dies ist eine Just-in-Time-Nutzung.
Ob der Booster 10 Minuten oder die Pumpe 10 mal 1 Minute läuft. In beiden Fällen: gleicher Stromverbrauch bei gleicher verdrängter Wassermenge: weniger Blase.

Stellen Sie sich einen Sani-Brecher vor, der sich nur dann entleert, wenn er voll ist.
Nein, es geht progressiv.

Es ist offensichtlich, dass keine Lecks vorhanden sein müssen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Kilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/07/12, 19:19




von Kilou » 07/07/12, 13:45

Es ist klar, dass ein Blasentank nicht dazu dient, Strom zu sparen (obwohl ...), sondern vor allem, um die Pumpe selbst zu sparen. Der Verschleiß der Pumpe, insbesondere ihres elektrischen Teils, wird hauptsächlich durch wiederholte Starts verursacht. Bei einer automatischen Pumpe kann die Pumpe durch die geringste Spülung oder Füllung einer kleinen Bewässerung gestartet und somit ermüdet werden. Okay, es gibt keine Blase zum Wechseln, aber da ist es die ganze Pumpe, die nach einer Weile gewechselt werden muss.

In Bezug auf den Stromverbrauch ist das Pumpen von 1x10L oder 10x1L ungefähr gleich, obwohl jeder Start mehr verbraucht als eine Pumpe, die kontinuierlich läuft. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass eine Drucksteuerung im Standby-Modus (Durchfluss- / Drucksensoren) verbraucht, und ich konnte lesen, dass sie Tag und Nacht etwa 18 W darstellt, sodass x 365 nicht so klein ist. Kurz gesagt, ich bin nicht begeistert von der Idee einer Druckregelpumpe ... sondern noch weniger von einem Blasentank, wenn ich ihn jedes Jahr wechseln muss.

Was ich wirklich merkwürdig finde, ist die Schwierigkeit, Informationen über diese Butylmembran fressenden Regenwasserbakterien zu finden. Außer Deutschland spricht niemand darüber. Ich frage mich, ob dies ein echtes Problem ist ...

Oder kann die Blase aufgrund der Säure des Regenwassers auch porös werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 07/07/12, 13:52

Meine Blase ist porös mit Bier : Mrgreen:
nach...
Die Elektromotoren sind von außergewöhnlichem Widerstand. Beobachten Sie einfach die Poolpumpen. Und es ist nicht die Starter-Wohnung, die nervt, wenn Sie die Pumpen-Lebensläufe zählen.
Jede Situation hat ihren eigenen Nutzen.
Hubhöhe.
Speicher erforderlich.
Gewünschter Fluss.
Wenn meine Quelle 500l / Stunde gibt.
Und dass ich 1m3 in den Pool stellen möchte: Ich brauche ein Druckkissen. Ansonsten warte ich noch eine Stunde, bis es langsam fließt, und sauge den Boden voller Schmutz.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/07/12, 14:59

Butylkautschuk ist der stärkste: der von Luftkammern: Er sollte in einem Wassertank fast ewig sein

Leider ist guter Gummi teuer und die Membranen können in einer wirtschaftlichen Mischung hergestellt werden

Wenn die Membranen zu schnell verrotten, sehe ich keine andere Erklärung als die schlechte Qualität des Gummis

Für einen Wasserspeicher wird kein Butylkautschuk benötigt: Epdm-Kautschuk ist billiger und hat auch eine lange Lebensdauer

Verwechseln Sie nicht den echten Butylkautschuk der sehr haltbaren Luftkammern und das selbstschmelzende Butylband, das nichts zu tun hat ... nicht sehr haltbar
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 07/07/12, 19:57

Der elektrische Verschleiß eines Motors ist nicht vorhanden. Wenn Sie die Anzahl der Starts / Stopps sehen würden, die bestimmte Motoren in der Branche pro Stunde benötigen, wären Sie krank : Cheesy:
Genauer gesagt ist ein Motor von guter Qualität, richtig dimensioniert und richtig geschützt, aus elektrischer Sicht sozusagen ewig.
0 x
Kilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/07/12, 19:19




von Kilou » 07/07/12, 22:50

Entschuldigung, aber eine Brauchwasserpumpe ist kein Industriemotor und ihr Preis auch nicht. Ich werde keinen dreiphasigen, sondern einen 220-V-Einphasenmotor mit Kondensator installieren, und das hat kein ewiges Leben. Die meisten Pumpen (besonders teure Grundfos-Modelle usw.) geben eine maximale Anzahl von Stundenstarts zwischen 10 und 20 an und dies ist nicht umsonst. Es ist mehr als genug, aber Sie können sich vorstellen, dass eine Mittelklassepumpe weit darunter liegt. Kurz gesagt, bei der Verwendung im WC empfehlen wir nicht umsonst große Ballons im Stil von 200 l oder mehr. Das Problem ist, dass es für häuslichen Überdruck mit Trinkwasser gilt ... und nicht unbedingt für Regenwasser, um den Deutschen zu glauben.

Ich werde mich eingehender mit der Frage befassen, bevor ich mich zwischen Drucksteuerung und Ballon entscheide. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten und Bemerkungen. Und wenn Sie glückliche oder unglückliche Zeugnisse von Benutzern von Blasentanks (oder Drucksteuerung) mit Regenwasser haben, lassen Sie es mich bitte wissen! Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/07/12, 23:12

Ein Motor erwärmt sich beim Starten etwas stärker als beim normalen Betrieb. Wenn das Starten zu häufig ist, wird es überhitzt

Aber paradoxerweise heizen sich die kleinen Motoren mit schlechtem Wirkungsgrad stark auf ... beim Starten oder nicht, es heizt nicht viel mehr ... es sind eher die großen Motoren mit gutem Wirkungsgrad, die unter wiederholtem Starten leiden

nicht allzu besorgt: 20 Starts pro Stunde = einer startet alle 3 Minuten ... Sie benötigen einen Tank, der wirklich zu klein ist, um eine solche Rate zu erreichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/07/12, 00:05

kilou schrieb:Entschuldigung, aber eine Brauchwasserpumpe ist kein Industriemotor und ihr Preis auch nicht.


Sie sind genauso aufgebaut. Bei einem Monomotor ist der Schwachpunkt der Kondensator (er ist kostengünstig und kann leicht gewechselt werden).
Aber ich habe auch gesehen, wie Tri-Motoren 60 Stunden am Tag 16 Mal pro Minute starteten, und sie dauerten mindestens 5 Jahre.
Zwischen diesem Extrem und Ihrer Pumpe, die möglicherweise 30 Mal pro Stunde im schlimmsten Fall startet, müssen Sie sich also keine Sorgen machen.
Und wenn Sie wirklich immer noch Angst haben, wie ich bereits sagte, dass Schutzmaßnahmen implementiert werden müssen, ist die Überwachung der Temperatur am wichtigsten (die billige Methode ist das klassische Thermorelais, die Luxusmethode ist es) Die in die Wicklung eingesetzte Sonde ... Beachten Sie, dass die meisten handelsüblichen Pumpen bereits mit einem in die Wicklung integrierten thermischen Leistungsschalter ausgestattet sind. Die Lebensdauer ist zwar begrenzt, sollte aber nur als letztes Mittel nützlich sein.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/07/12, 05:49


Es ist klar, dass ein Blasentank nicht dazu dient, Strom zu sparen (obwohl ...), sondern vor allem, um die Pumpe selbst zu sparen.


Falsch!
In Bezug auf den Stromverbrauch ist das Pumpen von 1x10L oder 10x1L ungefähr gleich, obwohl jeder Start mehr verbraucht als eine Pumpe, die kontinuierlich läuft.


Falsch!

Der Verbrauch ist bei mehreren Starts deutlich höher als bei einem und wir können die Verzögerung des Regenerationsmotors nicht wiederherstellen, da das Schütz geöffnet ist!


Es ist besser, einen großen Boostertank als einen kleinen zu verwenden, aber der Preis und die Lage bedeuten, dass man einen kleinen installiert, der Verbrauch ist stark reduziert, anders als man denkt!

Entschuldigung, aber eine Brauchwasserpumpe ist kein Industriemotor und ihr Preis auch nicht.


Wahr!

Dies sind unbeschichtete Motoren in der Wicklung mit hochwertigen Pietre-Kondensatoren, deren Spannung oft zu dicht ist.


Aber ich habe auch gesehen, wie Tri-Motoren 60 Stunden am Tag 16 Mal pro Minute starteten, und sie dauerten mindestens 5 Jahre.


Wahr!

Dies sind Motoren von guter Qualität, die nichts mit billigen Pumpen zu tun haben!


Ich gebe zu, dass es möglich ist, qualitativ hochwertige und zuverlässige Geräte zu kaufen, aber oft entspricht der Preis dem Vierfachen oder mehr für die gleichen Geräte. Die Armen profitieren von etwas, das sie sich normalerweise nicht leisten können, und bekommen einen Geschmack dafür Ersetzen Sie es mehrmals, bevor Sie verstehen, dass Qualität einen Preis hat, der mit diesem letzten Jaded endet, um es zu ersetzen, was am Ende mehr gekostet hat als derjenige, der seine Leidenschaft belebt hat und glaubt, er könne es sich leisten!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
tatayet38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/07/12, 08:57

Blasenleben




von tatayet38 » 09/07/12, 15:12

Guten Tag,
Ich gab eine Antwort auf einen anderen Thread in diesem forumNach zwanzig Jahren Regenwasser habe ich es jedoch bei meiner Installation und einmal bei meinen Eltern nie geändert.
Pumpen mit elektronischer Regelung funktionieren bis zu dem Tag, an dem sie den Geist nach einem Sturm oder einfach nach der geplanten Veralterung aufgeben. Meine Erfahrung als Techniker und Elektroniker hat mich gelehrt, so wenig Elektronik wie möglich zu verwenden, was es ermöglicht, Ausfallraten sehr effektiv zu reduzieren.
Ich verwende einen Telemeca-Druckschalter, ein Relais und ein Tempo (stoppt die Pumpe, wenn sie länger als 10 Minuten läuft). Da die Pumpe dreiphasig ist, besteht kein Risiko für ein Kondensatorproblem.
Was die Lebensdauer der mehrzelligen Pumpe angeht, bezweifle ich, dass die Kunststoffturbinen, obwohl sie von guter Qualität sind, so lange halten wie die gusseiserne.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste