Potabilisierung des Regenwassers durch UV-Behandlung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/10/06, 15:53

Eine Plastikflasche, die 2 Tage in der Sonne schwarz gestrichen wurde, und die Bakterien sind HS ... pkoi macht es kompliziert, wenn Sie es einfach machen können?

Ich habe dies auf einer humanitären Website gesehen, an die ich mich noch besser erinnere ... (Die Technik gilt auch für die Verfärbung von Haushaltsbrennstoffen, dauert jedoch 2 Wochen : Cheesy: )

Ansonsten noch beachten, dass Kmala für chemische Kontaminanten ... aber wir sprechen über Regenwasser ... daher a priori nicht kontaminiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 12/10/06, 13:54

kleiner Spatz schrieb:hallo,

Ich denke, das ist in Ordnung photokatalyse Sie sprechen von Lio74

voir:
>
http://www.ecrin.asso.fr/?q=node/4012
http://hydre.auteuil.cnrs-dir.fr/dae/co ... poleID=105
http://labo.univ-poitiers.fr/lcee/photocatalyse.htm
http://www-lepmi.inpg.fr/poe/themes/photocatalyse.html
http://biblion.epfl.ch/EPFL/theses/1992 ... atalyse%22

Aber ist es das, wovon Sie gesprochen haben?
ein Prozess der Wasseraufbereitung von Regenwasser für den Verbrauch durch einfaches Passieren unter Licht
U V.
???

amicalement : Wink:


: Lol: natürlich : Arrow: Photocatalysis !! Entschuldigung für den Tippfehler ...
ansonsten für das projekt, von dem ich gesprochen habe, siehe auf lab.univ-poitiers ... bitte durch pierrot angeben :D
Es ist eine Schande, dass wir nur das Foto des 1. Protos sehen und keinen Zugang zu Erklärungen haben.

Ich möchte einen Blick auf die anderen angebotenen Websites werfen ... danke!

ansonsten habe ich vergessen anzugeben: TiO2 ist chemisch stabil und für den Menschen nicht toxisch ("anscheinend" "", da es noch nach den Anteilen und der Dauer des Verbrauchs überprüft werden muss).
und ich glaube, dass die von diesem Katalysator erzeugten Redoxreaktionen bestimmte Chemikalien zerstören ... um zu sehen! :?

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/10/06, 14:02

Christophe schrieb:Eine Plastikflasche, die 2 Tage in der Sonne schwarz gestrichen wurde, und die Bakterien sind HS ... pkoi macht es kompliziert, wenn Sie es einfach machen können?


nein nein die flasche ist transparent um uv einzufangen!
Auf der anderen Seite legen Sie es auf einen schwarzen Hintergrund, um die Sonne anzuziehen! nett auf dem dach ;-)

2 Stunden bei vollem Sonnenschein und 5 Tage bei bedecktem Wetter, tötet 99.5% der Bakterien ...

Es könnte ein automatisiertes System mit Tank, Pumpe und freiliegendem Schlauch geben !!!!

Der Sand + Kohlefilter funktioniert auch als Filtration, aber woher wissen Sie, wann Sie die Kohle wechseln müssen?

Für den Abstieg von Wasser können wir immer 2 Abfahrten auf eine Rinne legen! auf jeden fall trinkwasser, ausser kaffee und pastis gibt es keinen bedarf! : Lol: : Lol:
0 x
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 01/06/07, 15:05

Ein weitaus günstigeres System als der Kauf eines ganzen Geräts, das nur der Bereicherung des Herstellers oder des Wiederverkäufers dient:
Sie behandeln die mit Wasser in Berührung kommenden Oberflächen selbst: http://www.cyberbtp.com/actus&dossiers/ ... ticle=5669
Ich habe es getestet, überprüft, es ist großartig!
Ein Wort ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/06/07, 21:05

jonule schrieb: auf jeden fall trinkwasser, ausser kaffee und pastis gibt es keinen bedarf! : Lol: : Lol:


Nicht einmal für Kaffee braucht, kochen wir es, na :P :P :P *

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Tarzan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/09/07, 15:06
Ort: Balma (31)




von Tarzan » 25/09/07, 16:00

Regenwasser ist nicht trinkbar, zusätzlich wird es demineralisiert,

Ich glaube, das einfachste System ist Umkehrosmose, UV und Remineralisierung. Zu überprüfen. Sie benötigen jedoch einen großen Tank, in dem Regenwasser gesammelt wird, einen Tank, in dem Schmutzwasser aus der Umkehrosmoseanlage gesammelt wird, und einen Tank, in dem sauberes Wasser gesammelt wird.

Es klingt kompliziert, ist aber machbar.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 26/09/07, 14:00

Ich glaube, ich habe so etwas auf einer Messe gesehen (Christophe könnte präziser sein). Die Idee schien mir großartig, bis ich den Preis sah: im Grunde Rentabilität für meine Enkelkinder ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/09/07, 20:38

Äh, ich weiß nicht, wovon du redest. Andererseits trinke ich Wasser aus dem Regen Dank einer wirtschaftlichen Umkehrosmose wird es im Vergleich zu Leitungswasser niemals rentabel sein ...

Für UV-Strahlen können sie beispielsweise eine interessante Behandlung für Duschwasser sein ... aber sie reichen im Allgemeinen nicht aus, um 100% des Wassers trinkbar zu machen ... es sei denn, die UV-Strahlung ist stark überdimensioniert (= mehrere Tausend Euro).

Aber Vorsicht, eine UV-Lampe hat einen Wirkungsgrad von 8000h und kostet ungefähr 100 €. Wechseln Sie also alle 3 bis 4 Jahre ungefähr ...

andernfalls Auf den Boden fallendes Regenwasser ist in der Regel trinkbar (außer vielleicht in den großen Städten oder in der Industriezone), ist es nach, während seiner Lagerung, dass es comtaminée ...
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 27/09/07, 12:03

Bonjour,

Lassen Sie mich ein paar Worte korrigieren ...:

Regenwasser ist nicht trinkbar, zusätzlich wird es demineralisiert,

Es besteht keine Notwendigkeit, die PDE "Meteorit" ("fallend") als trinkbar oder nicht trinkbar zu betrachten, da sie später nicht in diesem Zustand verwendet wird.
Was die Behauptung betrifft, dass Regenwasser "demineralisiert" ist ... es ist dasselbe ... wie ein Meteorit = wen interessiert das, aber einmal in einer Betonzisterne gespeichert ... ist wahrer !!!
> Zu Hause hat mein Rohwasser (in einer Zisterne) einen ° Th von 6 ......!


Zu überprüfen. Sie benötigen jedoch einen großen Tank, in dem Regenwasser gesammelt wird, einen Tank, in dem Schmutzwasser aus der Umkehrosmoseanlage gesammelt wird, und einen Tank, in dem sauberes Wasser gesammelt wird.

: Schock:
heuuu .... das ist viel für nicht viel das alles .... !!
Auf der Basis eines guten Betontanks, einer guten Umkehrosmoseanlage (mit oder ohne Reservoir, je nach Modell) kann das Spülwasser direkt in den Tank zurückgeführt und das Osmosewasser ... direkt verwendet werden !!! !! .....
= Nur 1 Tank und kein Wasserverlust ..... !!!!!
(Hier besteht sie "Wirtschaft" .. !!)


Die Idee schien großartig, bis ich den Preis sah: im Grunde eine Rentabilität für meine Enkelkinder ...

alles hängt leider davon ab wer verkauft dir was !!! ....


Sie reichen aber in der Regel nicht aus, um 100% des Wassers trinkbar zu machen ... es sei denn, die UV-Strahlung ist stark überdimensioniert (= mehrere tausend Euro).

es ist völlig abhängig von der Art des Wassers und seiner Qualität vor der Behandlung .....
und es kann sehr variabel sein ....


es ist später, während seiner Lagerung, dass es kontaminiert ist ...

Ich würde sagen: genau ... wenn wir akzeptieren, die Art der Lagerung zu berücksichtigen und den Begriff "kontaminiert" nicht zu übertreiben ... :D

weil es eine der Verwirrungen ist, die von den Behörden und den Kritikern sehr gut aufrechterhalten wird, Regenwasser (das auf Dächer und Böden tropft!) mit Regenwasser zu vergleichen, das gesammelt und gespeichert wird ....
sehr wenig "verschmutzt" oder "kontaminiert" so gute Installation und vor allem so gute Vorfiltration ....!


Regenwasser dank Umkehrosmose trinkbar zu machen, wird im Vergleich zu Leitungswasser niemals rentabel sein ...

auf der grundlage einer guten installation mit guter ausrüstung ist es nicht notwendig, auf die umkehrosmose zurückzugreifen, um das regenwasser trinkbar zu machen .... also in diesem sinne stimme ich zu .. ..
Andererseits ist die Investition in eine vollständige Anlage zur "integralen Rückgewinnung" (alle Verwendungszwecke in Autonomie, einschließlich Trinkwasser) die rentabelste Lösung, und zwar aus wirtschaftlicher, ökologischer und qualitativer Sicht. .. !!!!
Ich bin davon überzeugt, dass diese Option innerhalb von 10 Jahren ein Privileg sein wird. !!!! (für diejenigen, die natürlich ausgerüstet werden ...)


herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Tarzan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/09/07, 15:06
Ort: Balma (31)




von Tarzan » 27/09/07, 14:42

und Osmosewasser ... direkt verwendet !!!!! .....


Ich bin mit Ihnen nicht ganz einverstanden, wenn eine Umkehrosmose auch nur in großem Umfang stattfindet, oder wenn Sie sich sonst die Zähne putzen, duschen oder Wasser in die Pfanne gießen ...
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste