Regenwasser-Rückgewinnung für den Hausgebrauch

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 31/03/07, 22:37

Es ist verrückt, wie genial sie sind, uns "maximale Sicherheit" aufzuerlegen, auf unsere Kosten versteht es sich von selbst.

Ein erbaulicher Extrakt durch seine Duplizität:
Beispielsweise können Ausnahmeregelungen Projekte zur Nutzung von Regenwasser für den Hausgebrauch in Verteilereinheiten betreffen, bei denen nachweislich Schwierigkeiten bei der Versorgung mit Trinkwasser ohne alternative Lösung aufgetreten sind.

- recherchierte alle Lösungen für die Diversifizierung der Wasserressourcen (Beispiel: Zusammenschaltungen, Meerwasserentsalzung,…);


Es ist allgemein bekannt, dass die Entsalzung von Meerwasser für jede Gemeinde oder sogar für Einzelpersonen - insbesondere in den Bergen - ein einfacher, wirtschaftlicher und erschwinglicher Vorgang ist : Mrgreen:

Andererseits ist es nach heutigem Stand der Technik völlig unpraktisch, Regenwasser trinkbar zu machen: Es gibt viel mehr Heizöl, Schwermetalle und andere Pestizide als in Meerwasser. 'verbieten im Namen des Vorsorgeprinzips.

Fazit: Konsumenten können den von einem Privatunternehmen Ihrer Wahl vertriebenen Chornitrat-Cocktail weiterhin genießen :böse:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 00:37

Ehhh ja, P'tit Pierrot, wir werden die Führung des armen Individuums übernehmen, das auf seiner Ebene versucht, die Ressourcen, die ihm die Natur bietet, zu recyceln (ohne einen hohen energieaufwendigen industriellen Prozess). Darüber hinaus gelang es Frankreich, eine weitere Verschiebung der europäischen Sanktionen wegen Nichteinhaltung der durch Nitrate verschmutzten Richtlinie über die Qualität des Oberflächenwassers in der Bretagne zu verhandeln.

Zusammenfassend gesagt, verbieten wir das Sammeln von Regenwasser für den Hausgebrauch, indem wir die Ausrede für Gesundheitsrisiken verwenden, während wir andererseits weiterhin die Einrichtung von industriellen Schweineställen genehmigen, die Wasser herstellen Tippen Sie auf für den Verzehr in der Bretagne ungeeignet.

Willkommen in der realen Welt, Neo, du musstest die blaue Pille nehmen ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 01/04/07, 09:43

Bonjour,

Diese Bemerkung gefällt mir genauso gut:
Es ist allgemein bekannt, dass die Entsalzung von Meerwasser für jede Gemeinde oder sogar für Einzelpersonen - insbesondere in den Bergen - ein einfacher, wirtschaftlicher und erschwinglicher Vorgang ist


so viel kann ich nicht passieren lassen:
Andererseits ist es nach dem derzeitigen Stand der Technik völlig unpraktisch, Regenwasser trinkbar zu machen

heuuuu ... sag mal ... ich hoffe du arbeitest zumindest nicht bei CSHPF .. !!!? , denn dort hat diese Aussage zumindest 2-Kriege hinter sich !!! .....
Ich würde sogar sagen, dass es unter bestimmten Bedingungen "einfacher" ist, Regenwasser trinkbar zu machen und "biokompatibles" Qualitätswasser zu erhalten, als Stadtwasser zu "reinigen", um es zu haben. das gleiche Ergebnis ... !!!

Es enthält viel mehr Heizöl, Schwermetalle und andere Pestizide als im Meerwasser

Ich hoffe du machst Witze ...


voir:
http://ec-eau-logis.over-blog.net/article-5038751.html
und auch:
http://ec-eau-logis.over-blog.net/article-6233190.html

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/04/07, 10:26

kleiner Spatz schrieb:Ich hoffe, du machst Witze.


Ich glaube nicht, dass ich sehr weit gehe, wenn ich sage, dass er ein Scherz ist, der eher ätzend gegenüber Menschen ist, die versuchen, Hindernisse zu überwinden, um die Menschen davon abzubringen, anstatt den Boden mit klaren Informationen zu markieren.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 01/04/07, 11:04

Hallo nochmal

Ich glaube nicht, dass ich viel weiter gehen kann, wenn ich sage, dass er scherzt, zweiter Grad eher ätzend

na ich hoffe ......

aber es ist das:
jedoch

was mich neugierig macht .... denn so wie es dort vorgestellt wird .., scheint es eigentlich keinen Witz hinter sich zu bringen, da es schon einem anderen folgt ..... : Schock:

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/04/07, 13:53

willkommen

Nun, meine kleinen Schafe respektieren weiterhin die Gesetze und die Verteidigung des Planeten wird voranschreiten :böse: :böse: :böse:

Verschwenden Sie keine Energie mehr, stellen Sie keine Texte zur Verteidigung von Total oder anderen Vivendi zusammen und tun Sie, was Sie zu Hause tun müssen.

offensichtlich haben Sie Fähigkeiten in der Wasseraufbereitung; dann teile dein Wissen, verdammt noch mal, anstatt uns mit unrechtmäßigen Gesetzen zu stopfen.

Voila, es war mein Sonntagsschimpfen.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 01/04/07, 14:14

Re,

:böse:

und mach was du zu hause machen musst.

zuerst ..: das ist was ich tue .. !!! Mach dir keine Sorgen um mich !!

offensichtlich haben Sie Fähigkeiten in der Wasseraufbereitung; dann teile dein Wissen, verdammt,

zweite ..: das mache ich über meinen blog ..... !!!!!

und drittens ... wenn ich dich mit analysen füttere, die noch niemand gemacht hat oder nicht wagt ..... aber trotzdem unbedingt .... naja entweder du liest es nicht, oder du denkst was Sie wollen, aber Sie sind nicht verpflichtet, diejenigen zu kritisieren und zu beurteilen, die etwas für andere tun, und die Dinge in eine bessere Richtung zu lenken .... !!!!!!!!!

:böse:

Ich stelle noch einmal fest, dass ich besser darauf verzichtet hätte, dies hier zu posten .......,
auf jeden Fall ... dazu forum Es ist einfacher, es auf den Kopf zu stellen, als eine Ermutigung oder ein positives Feedback zu bekommen ... !!!!

Tschüss
und vergiss mich besonders !!
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/04/07, 18:54

willkommen

oder nicht ob die kleine piérrot milchsuppe. :böse:

Übrigens, Ihre Seite ist großartig : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/04/07, 21:25

Guten Abend P'tit Pierrot,

Seien Sie versichert, ich unterstütze Ihre Sache bei 100% oder mehr ...

Tut mir leid, dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe, ich hatte in der Tat vergessen anzugeben, dass es für den gesamten vorherigen Beitrag war:

[Ätzmodus = ein]

Die Argumente, die ich vorbrachte, waren so bösartig, dass es mir offensichtlich erschien.

Die Aufbereitung von Regenwasser ist natürlich technisch machbar und wirtschaftlich ...

Zisternen existieren seit einigen Jahrtausenden und sind manchmal die einzigen Wasserstellen in der Region. Jeder wusste, dass dieses Wasser vor dem Trinken gereinigt werden musste.

Von Zeit zu Zeit gab es natürlich einige Vergiftungen, aber nicht mehr als bei der industriellen Distribution ...

[Desillusionierter Modus = ein]

Die Tragödie ist, dass unsere Zivilisation die Verwaltung ihres täglichen Lebens träge "Spezialisten" überlassen hat, die für ihren Komfort verantwortlich sind. Und jetzt wird im Gegenteil nichts unternommen, um die Selbstversorgung der Bürger zu fördern:

Unwissenheit fördert die Abhängigkeit der Verbraucher und ist daher ein Faktor des Wirtschaftswachstums.

[Desillusionierter Modus = Aus]

Setzen Sie Ihren Kampf fort, P'tit Pierrot.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 02/04/07, 10:18

Sei nicht dumm P'tit Pierrot,

Sie sind hier herzlich willkommen!

Zacs Äußerungen richteten sich nicht direkt gegen Sie.

Schließlich ...

Trotzdem, diese abweichenden Gesetze ... wie der Eindruck, dass sich die Risse verschärfen ...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste