Regenwasser-Rückgewinnung für den Hausgebrauch

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/09/06, 10:21

Vielen Dank für all diese Informationen, FB56, und willkommen zu diesen forums :D
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von Christophe » 18/09/06, 10:25

FB56 schrieb:Ich hoffe, so vollständig wie möglich gewesen zu sein.


Sie waren (einige Links wären allerdings willkommen gewesen).

Ich denke sogar, dass ich mich von Ihrem Thema inspirieren lassen werde, einen Artikel auf der Website zu verfassen (wenn Sie mir das erlauben?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von Holzhacker » 18/09/06, 13:50

FB56 schrieb:[...] Eine Erklärung im Rathaus muss zur Information des Unternehmens abgegeben werden, das Abwasser behandelt (bei kollektiver Behandlung).
Was schließlich zu einer Sondersteuer führen könnte. Welches ist derzeit nicht der Fall.
Wir haben sehr lange über eine Steuer oder einen Zähler am Ausgang des Hauses gesprochen, ohne dass dies zu irgendetwas geführt hätte. Dies würde es den landwirtschaftlichen Betrieben (wissen, allgemeines Wasser ...) ermöglichen, die Aufbereitung von Regenwasser aus Toiletten in Rechnung zu stellen. Tatsächlich wird die Berechnung der Wasseraufbereitung anhand der verbrauchten Wassermenge (Wasserzähler am Eingang) vorgenommen.
Persönlicher Hinweis: Bei einer konventionellen Anlage ohne Regenwasserrückgewinnung stört es die landwirtschaftlichen Betriebe nicht, die Aufbereitung von Trinkwasser in Rechnung zu stellen, das zur Bewässerung des Gartens verwendet wird und daher nicht in den Abwasserkanal gelangt ... [...]

Es scheint mir, dass für die Steuer es im Fortschritt ist, ich denke, dass ich es in den Nachrichten der Zeitung der Kommunen gesehen habe ...
Persönlich finde ich es normal, für das zu behandelnde Wasser zu bezahlen ... Wenn wir bis ans Ende des Systems gehen wollen, installieren wir zu Hause einen Rietfilter, in den mehr Wasser fließt das Netzwerk!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von Targol » 18/09/06, 14:05

Holzfällers schrieb:Persönlich finde ich es normal, für das zu behandelnde Wasser zu bezahlen ... Wenn wir bis ans Ende des Systems gehen wollen, installieren wir zu Hause einen Rietfilter, in den mehr Wasser fließt das Netzwerk!


Ein Schilffilter oder, wenn Sie keinen Platz haben, eine Trockentoilette, und Sie reduzieren Ihr Abwasser drastisch.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von Holzhacker » 18/09/06, 16:18

Targol schrieb:[...] Ein Rohrfilter oder, wenn kein Platz vorhanden ist, [...]
2,5 m2 pro Person ... : Wink:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von Targol » 18/09/06, 16:38

Holzfällers schrieb:2,5 m2 pro Person ... : Wink:


Entschuldigen Sie meine schmutzige Unwissenheit, Bucheron. Was ist ein Sport?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von Holzhacker » 18/09/06, 19:46

Targol schrieb:
Holzfällers schrieb:2,5 m2 pro Person ... : Wink:


Entschuldigen Sie meine schmutzige Unwissenheit, Bucheron. Was ist ein Sport?
Gestanden Entschuldigung, ich dachte du wüsstest es.
Es ist eine Maßeinheit für die "Schadstoffproduktion" zur Dimensionierung von Abwasserbehandlungssystemen (EU).

Es ist eine Standardmenge, die wir als von einer Person an einem Tag emittiert betrachten. Es gibt verschiedene Definitionen, weil es sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat:
Diese unterschiedlichen Parameter ermöglichen es, das Einwohneräquivalent oder das EH zu definieren. Es drückt die Schadstoffbelastung aus, die in 180 Litern Abwasser enthalten ist, dh die Produktion eines Bewohners und für einen Tag. Ein Einwohneräquivalent entspricht 60 g BSB5, 135 g CSB, 9,9 g Stickstoff, 3,5 g Phosphor.

Äquivalent-Einwohner:

In der Verordnung vom 10. Dezember 1991 wurde die Menge der täglichen Verschmutzung, die ein Einwohner abgibt, als Einwohneräquivalent definiert.

Ein PE entspricht 80 g MES, 60 g BSB5, 15 g stickstoffhaltiger Substanz, 4 g Phosphormaterial und 150 bis 250 l Wasser.

Die entsprechenden Einwohner (genannt "EH"). Das Konzept des Einwohneräquivalents ist ein altes Konzept, das in der Sanitärversorgung zur Bewertung der Kapazität von Kläranlagen verwendet wird. Dieses Konzept wurde eingeführt, um industrielle Abwassereinleitungen in "Bevölkerungsäquivalente" umzuwandeln.
1981 wurde die Verschmutzung durch das „Einwohneräquivalent“ geschätzt:
. 90 g / Einwohner / Tag für Schwebstoffe,
. 57 g / Einwohner / Tag für oxidierbare Materialien,
. 15 g / Einwohner / Tag für Gesamtstickstoff,
. 4 g / Einwohner / Tag für Gesamtphosphor.
Die europäische Richtlinie enthält eine neue Definition des Einwohneräquivalents, die einer biologisch abbaubaren organischen Belastung mit einem biochemischen Sauerstoffbedarf von fünf Tagen entspricht - BSB5 von 60 Gramm Sauerstoff pro Tag.

Definition von Equivalent-Habitant (EH): Maßeinheit zur Bewertung der Kapazität einer Kläranlage. Diese Maßeinheit basiert auf der Menge an Verschmutzung, die pro Person und Tag emittiert wird.
1 pe = 60 g BSB5 / Tag oder 21,6 kg BSB5 / Jahr.
Die europäische Richtlinie vom 21. Mai 1991 definiert das Einwohneräquivalent als die biologisch abbaubare organische Ladung mit einem biochemischen Sauerstoffbedarf in fünf Tagen (BSB5) von 60 g Sauerstoff pro Tag
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/09/06, 20:03

Dies ist die dokumentierte Antwort. Ich habe nicht so viel verlangt : Mrgreen:
Vielen Dank, dass Sie Bucheron.

Durch die Nachteile, Schilf gegenüberliegenden Filter sytèmes: Es gibt keine Notwendigkeit einer Steigung?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
FB56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/09/06, 09:41

Betreff: Regenwasserrückgewinnung für den Hausgebrauch




von FB56 » 22/09/06, 18:35

Christophe schrieb:
FB56 schrieb:Ich hoffe, so vollständig wie möglich gewesen zu sein.


Sie waren (einige Links wären allerdings willkommen gewesen).

Ich denke sogar, dass ich mich von Ihrem Thema inspirieren lassen werde, einen Artikel auf der Website zu verfassen (wenn Sie mir das erlauben?).


Ich bin sehr geschmeichelt und ermächtige Sie daher, meine Worte zu verwenden.
Seitdem hat sich die Steuergutschrift geändert: Sie beträgt vom 40 bis zum 5000 nicht mehr 1% bis zu 1 €, sondern nur noch 07% bis zu 31 € von 12 / 11/15 bis 8000/1/1 siehe folgende Seite:
http://www.senat.fr/cra/s20060908/s2006 ... html#toc10

Wir müssen alle Debatten lesen, um zu sehen, wie der Senat diese Steuergutschrift im Vergleich zum ursprünglichen Text, den die Abgeordneten gewählt haben, gesenkt hat.

Quelle: www.pluie.new.fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/09/06, 20:55

Targol schrieb:[...] Auf der anderen Seite in Bezug auf Reedfiltersysteme: Es besteht keine Notwendigkeit für eine Neigung?
Ja, es ist ein System, das durch die Schwerkraft arbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste