Abrufen von Kalorien in den Abwasserkanal verloren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/09, 15:17

Ein bisschen einfach zu sagen, dass wir 300 m3 Gas pro Jahr gewinnen, ohne die Berechnungsmethode zu erklären ...

Fast nichts, wie viel kostet es dich?

ps: Ich schreibe nicht in pink ...
0 x
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 19/10/09, 15:34

Entschuldigung für das Rosa ....

8)

Bei einem Gesamtgasverbrauch entfallen +/- 30% des Gases auf die Dusche. Nehmen wir an, eine vierköpfige Familie duscht einmal am Tag, d. H. Ungefähr 4 l / p / d = 1 lx Tag.

das Grundwasser ist 10 ° C Wir können Wasser von 10 ° C auf 29 ° C vorheizen. Für eine Dusche zählen wir +/- 38 ° C. 38-29 = Es sind nur noch 11 ° C zu erhitzen anstatt 28 ° C x 240 Liter.

Schon da, sagt der Kessel zu dir, danke!

Diese Daten wurden für einen Durchfluss von 7.5 l / m und eine Dusche von 7 min berechnet.

Immerhin kommt es auf den Kessel, die Art zu duschen, das Grundwasser etc. an. Eine wissenschaftliche Berechnung ist sehr schwierig.

Gemäß den Konformitätsbescheinigungen erholen Sie sich jährlich +/- 5600MJ.

Zumindest nicht schlecht ...
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/09, 15:58

RodBee schrieb:Bei einem Gesamtgasverbrauch entfallen +/- 30% des Gases auf die Dusche. Nehmen wir an, eine vierköpfige Familie duscht einmal am Tag, d. H. Ungefähr 4 l / p / d = 1 lx Tag.


30% wenn der Gaskessel nur Warmwasser liefert ja ... sonst ist es zu viel. Es wird davon ausgegangen, dass der Energieverbrauch für Warmwasser in einem durchschnittlichen Haushalt zwischen 5 und 10% liegt ...

RodBee schrieb:das Grundwasser ist 10 ° C Wir können Wasser von 10 ° C auf 29 ° C vorheizen. Für eine Dusche zählen wir +/- 38 ° C. 38-29 = Es sind nur noch 11 ° C zu erhitzen anstatt 28 ° C x 240 Liter.


Sie meinen, dass Ihr System es Ihnen ermöglicht, die T ° um 19 ° C zu erhöhen, während der Maloche-Link oben (mit Kurve) nur von einem Anstieg von 2 ° C spricht? Siehe Maßnahmen auf dieser Seite: http://bricolsec.canalblog.com/archives ... 13192.html

Ich bleibe skeptisch!

RodBee schrieb:Zumindest nicht schlecht ...


Mein Ansatz ist folgender: Eine Dusche verbraucht 1 bis 2 kWh.

In der Tat sind 50 l auf 20 ° C (zwischen 15 und 35 ° C) erhitztes Wasser 50 × 4.18 × 20 = 4180 kJ = 1.16 kWh.

Nehmen Sie 2 kWh als günstig für die Wärmerückgewinnung.

Für 4 Personen entspricht dies also 8 kWh / Tag.
Nehmen wir an, der Duschwärmerekuperator lässt eine optimistische Annahme bei 1 kWh pro Dusche zu (50% Einsparung daher ...).

Wir sparen daher bei optimistischer Annahme 4 kWh pro Tag oder 150 m3 Gas / Jahr!

Hier entspricht der 5600 MJ, den Sie zitieren, genau 150 l Heizöl ... für mich ist es interessant, wenn Sie einen großen Verbrauch von heißem Wasser (Restaurant, Gemeinden, Schwimmbad ...) haben, sonst von ... für Einzelpersonen glaube ich es nicht wirklich ...
0 x
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 19/10/09, 16:54

Sie meinen, dass Ihr System es Ihnen ermöglicht, die T ° um 19 ° C zu erhöhen, während der Maloche-Link oben (mit Kurve) nur von einem Anstieg von 2 ° C spricht? Siehe Maßnahmen auf dieser Seite: http://bricolsec.canalblog.com/archives ... 13192.html

Ich bleibe skeptisch!


Diese Systeme wurden zertifiziert und patentiert. Ich habe die Zertifizierungen, um dies zu unterstützen.

Für 4 Personen entspricht dies also 8 kWh / Tag.
Nehmen wir an, der Duschwärmerekuperator lässt eine optimistische Annahme bei 1 kWh pro Dusche zu (50% Einsparung daher ...).


Ich spreche nicht von 50% Ersparnis, aber 64% der Wärme wurden zurückgewonnen (abhängig vom installierten System). Danach kommt es auf die Art des Duschens an (Berechnung nur für 7 Minuten). Im Allgemeinen duschen wir eher 10 Minuten pro Dusche ... und das Grundwasser, das sich offensichtlich von dem unterscheidet, in dem wir leben. Auf gaiagreen.eu finden Sie alle notwendigen Informationen


[bearbeitet von Christine] RodBee, vergessen Sie nicht, die Schaltfläche "Zitat" zu verwenden, wenn Sie einen anderen Sprecher zitieren möchten [/ edit]
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/09, 17:06

Sie müssen mit der entsprechenden Schaltfläche "zitieren", um ... zu zitieren! (sonst verstehen wir nichts!)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/09, 18:17

RodBee schrieb:Diese Systeme wurden zertifiziert und patentiert. Ich habe die Zertifizierungen, um dies zu unterstützen.


Die Zertifizierung steht nicht über den Gesetzen der Physik : Cheesy:

Sie haben uns immer noch nicht gesagt, wie viel Sie diesen Tauscher verkauft haben ...
0 x
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 19/10/09, 19:48

Die Zertifizierung steht nicht über den Gesetzen der Physik

Sie haben uns immer noch nicht gesagt, wie viel Sie diesen Tauscher verkauft haben ...


Physik bedeutet, dass wir nach Verlusten nicht 100% der Wärme zurückgewinnen können. Aber sobald Intelligenz es mit physikalischen Gesetzen in Verbindung bringen kann ... Es gab eine Zeit, in der wir nicht wussten, wie man fliegt.

Die Preise hängen ein bisschen von den Systemen ab, die wir zu Hause haben. Zu Hause können wir einen Bausatz mit einem durch einen PVC-Schutz abgedeckten Wärmetauscher, 1 Absperrventil, 2 Befestigungsklammern, 2 Messingbögen und einer 50-mm-PVC-Hülse für 555,25 € erhalten.

Dann gibt es die Geschichte der Duschwannen ... : Idee:
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/09, 20:58

RodBee schrieb:[...] Aber sobald Intelligenz es mit physikalischen Gesetzen in Verbindung bringen kann ... Es gab eine Zeit, in der wir nicht wussten, wie man fliegt. [...]
Äh ... Da war es völlig unabhängig von den Gesetzen der Physik! Es war nur ein Problem, den Mechanismus des Diebstahls zu verstehen ...

Also HS! : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 20/10/09, 13:08

Also HS! : Mrgreen:


Es liegt nicht daran, dass SIE die Funktionsweise des Wärmerückgewinnungsgeräts noch nicht verstanden haben, dass es nicht funktioniert ... Also HS !!!

:P
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/10/09, 13:42

Äh RodBee, würdest du uns nicht manchmal für Idioten halten? : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste