Pumpen über Sonne

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
gerald222
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/05/11, 19:23




von gerald222 » 27/05/11, 14:15

Danke Gaston, sehr guter Vorschlag, aber zu teuer für mich. Was halten Sie andererseits von meinem letzten Beitrag?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/05/11, 15:34

gerald222 schrieb:Danke Gaston, sehr guter Vorschlag, aber zu teuer für mich. Was halten Sie andererseits von meinem letzten Beitrag?
Das kam mir etwas fair vor.
Die 40 m langen Rohre stellen einen erheblichen Druckverlust dar und die Durchflussrate kann lächerlich werden.

Sie benötigen eine Pumpe, die eine Förderhöhe von mindestens 5 oder 6 Metern erreichen kann, um eine angemessene Durchflussrate zu erzielen (Hersteller geben immer die maximale Höhe bei einer Durchflussrate von Null an).

Dann ein Solarpanel mit einer Leistung (wieder maximal), die etwas höher ist als die Leistung der Pumpe.

Ich denke, eine Pumpe wie dieses hier Mit einem 40-W-Panel könnte es reichen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/11, 16:46

Siehe alle Beiträge von oli80, nicht den Widder, sondern die Paddelpumpen, die sich langsam, sogar langsam, mit der Strömung des Flusses drehen und das Wasser in einer Spirale noch langsamer auf 1,2 m und noch höher steigen lassen.
Dies könnte selbst bei einem Strom von wenigen cm/s eine nahezu kostenlose Lösung sein.
Andernfalls ist solarthermisches Pumpen durch Verdunstungskondensation oder Luftexpansion möglich.
Beispiel einer Fluidpumpe mit parabolischem oder zylindrischem Solarkonzentratorspiegel.
Sogar der einfache Wind bewegt sich.
Es hängt alles vom angeforderten Durchfluss pro Tag ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 27/05/11, 18:40

Eine Noria?
Anscheinend wurde es vor mehr als 3000 Jahren erfunden und wird in manchen Ländern immer noch verwendet... wahrscheinlich nicht umsonst.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste