Flusspumpe, einfache Lösungen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 17/07/09, 16:36

Ich bin so dumm, dass ich die Frage gar nicht verstehe ...! :|

Das "Schwimmbad" ist in der Tat ein Wasserloch im Bach ... das etwa zwei Meter tiefer als der Bach und etwa 12 Meter tiefer als der Bambus ist

(Ich habe dort geantwortet ???)
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 17/07/09, 16:47

Bjr,
Nein!
Die Höhe zwischen der Poolebene und dem Bach zwischen den beiden Wänden auf dem Foto.
Es fließt also Pegelunterschied => wie viel ??

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 17/07/09, 16:51

ah ok, naja nicht viel ... ich würde sagen weniger als 20 cm der höhenunterschied ist nicht riesig (ich mache ein foto es wird mehr reden)
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Stößel- oder Impulsgeberpumpe




von oli 80 » 17/07/09, 16:56

hallo, wenn du es nicht schaffst zu bauen, kannst du auch auf youtube gehen und "hydraulic ram" in die suchmaschine eingeben, du hast schon eine idee auf der montage
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 17/07/09, 18:41

Guten Tag,
Einige Links, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was eine RAM-Pumpe ist;
Es gibt sogar einen Hersteller, es scheint mir teuer, aber es gibt alle die gleichen interessanten Informationen.

http://www.onpeutlefaire.com/fichestech ... belier.php

http://www.etyc.org/ecologie-caledonie/869

http://pagesperso-orange.fr/energies-no ... h12-71.htm

http://www.walton.fr/fr/cadrebelierprefr.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 18/07/09, 11:32

:|
um die wahrheit zu sagen, ich habe alle vorstellbaren dinge im internet gelesen, ich habe alle filme auf youtube gesehen, aber deshalb habe ich qq thing nicht verstanden .... :|
Deshalb habe ich Sie um Ihre Leichtigkeit gebeten, einen speziellen Plan für Neophiten zu erstellen (wie die Herstellung einer Wasserpumpe für Dummies ...).
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/07/09, 18:13

marieagnes schrieb::|
um die wahrheit zu sagen, ich habe alle vorstellbaren dinge im internet gelesen, ich habe alle filme auf youtube gesehen, aber deshalb habe ich qq thing nicht verstanden .... :|
Deshalb habe ich Sie um Ihre Hilfe gebeten, um einen speziellen Neophytenplan zu erstellen (wie die Herstellung einer Wasserpumpe für Dummies ...).
: Mrgreen:


Keine Panik, Marie, wir kommen dorthin, Christophe hat einen in einem Stream installiert, der viel weniger robust ist als der Ihre, und es funktioniert daher, ein wenig Geduld, ich schlage vor, dass die Frage offen bleibt, bis der Mann in der Es entsteht eine Situation, die uns nützliche Hinweise für die Installation und Implementierung gibt ...

Im Moment sind Ferien und ich bin sicher, dass der eine oder andere kommen wird, um unserem bezaubernden Paradiesvogel zu helfen ...



miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Pumpen mit Laufrad




von oli 80 » 17/11/09, 21:56

Guten Abend, das habe ich gefunden, aber leider ist es eine brasilianische Firma http://www.zmbombas.com.br Wenn nur diese Art von Unternehmen überall gegründet werden könnte, dann ist es dieses Unternehmen, das diese Pumpen herstellt, von denen ich bereits Videos über und in einem anderen Thema, das den Pumpen von Flüssen gewidmet ist, gestellt habe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/11/09, 23:53

marieagnes schrieb::|
um die wahrheit zu sagen, ich habe alle vorstellbaren dinge im internet gelesen, ich habe alle filme auf youtube gesehen, aber deshalb habe ich qq thing nicht verstanden .... :|
Deshalb habe ich Sie um Ihre Leichtigkeit gebeten, einen speziellen Plan für Neophiten zu erstellen (wie die Herstellung einer Wasserpumpe für Dummies ...).
: Mrgreen:



Nun, ich bin erstaunt, dass hier niemand etwas beantwortet ...

Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben? Marie-Agnès?


miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 18/11/09, 11:35

:P Hallo!
ja ich fand mein glück aber nicht hier ..... eher in meinem erweichten gehirn ....

Ich nahm alle herumliegenden Rohrstücke auf, klebte sie aneinander (ja ja mit großem braunem Klebeband) und setzte einen Trichter auf das Ende. dann kletterte ich mit meinen Beinen flussaufwärts und klemmte meine Pfeife zwischen zwei großen Steinen.

Plötzlich habe ich in meinem Garten einen Schlauch, der ständig fließt. Wenn ich kein Wasser brauche, stecke ich den Schlauch wieder in den Fluss und wenn ich will, benutze ich ihn zum Gießen!

ein System, das den Verdienst hat, völlig frei zu sein! : Cheesy:

Couack Couack!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste