Flusspumpe, einfache Lösungen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 15/07/09, 22:26

Das Problem ist anders ...... Marie Agnès sucht nach einer originellen Lösung und hat eine Debatte gestartet, die auf technischer Ebene von Interesse ist.


Tatsächlich ist das Thema originell und voller Interesse.
Es ist durchaus lobenswert, ein wenig von dem zu genießen, was Mutter Natur in unsere Umgebung bringt, insbesondere mit genialen und umweltfreundlichen Mitteln, aber manchmal gibt es Bemerkungen, die man besser vermeiden sollte.[/code][/quote]
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

einfach zu implementierendes System




von oli 80 » 15/07/09, 23:11

Guten Abend, über das Pulserpumpensystem habe ich auf a gelesen forum Anglophon, dass die Erfindung dieses Kanadiers so einfach zu verwirklichen ist, dass kein Unternehmer ihn dabei unterstützen wollte, ein Patent zu hinterlegen und an den internationalen Wettbewerben für Erfindungen teilzunehmen, sagen sie: „Warum ein Patent kaufen und industriell ein System herstellen und es dabei weiterverkaufen?“ Es ist einfacher, es aus handelsüblichen Ersatzteilen herzustellen.“ Die einzigen Patente, die dem Kanadier zur Verfügung stehen, ein Patent für grüne Energie vom kanadischen Umweltministerium und ein weiteres Patent der gleichen Art von Greenpeace,

Bei industriellen hydraulischen Widdern hört diese „uralte“ Industrie nicht auf zu arbeiten, weil wir sie von Hand herstellen können
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/07/09, 23:15

jlt22 schrieb:[...] Es ist durchaus lobenswert, sich das zunutze zu machen, was Mutter Natur uns bietet, insbesondere mit genialen und umweltfreundlichen Mitteln, aber manchmal gibt es Bemerkungen, die man besser vermeiden sollte.
Und warum? : Roll:

Marie-Agnes hat das Recht zu sagen, dass sie sich nicht am Betrieb großer Unternehmen beteiligen möchte, die sich nicht unbedingt durch die „ökologisch tugendhafte“ Natur ihrer Tätigkeit auszeichnen.

Wir können seiner Idee zustimmen oder nicht, aber sein Recht, es zu sagen, nicht in Frage stellen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 16/07/09, 08:02

Damit ein Widder funktioniert, muss er sich unterhalb der zu pumpenden Reserve befinden und außerdem in der Lage sein, die 80 % des Wassers abzuleiten, die er nicht gepumpt hat. Kurz gesagt, Marieagnés muss stromaufwärts am Bach einen Damm errichten Sie sammelt das Wasser dort und trägt es zu ihrem Widder am Fuße ihres Hauses, der es 12 Meter hoch bringen muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 16/07/09, 10:52

Holzfällers schrieb: dass es sich nicht an der Geschäftstätigkeit großer Unternehmen beteiligen möchte, die sich nicht unbedingt durch die „ökologisch tugendhafte“ Natur ihrer Tätigkeit auszeichnen


Tatsächlich zeichnen sich diese beiden Unternehmen nicht durch ihren ökologisch tugendhaften Charakter aus. Mein Punkt war nur eine einfache Bemerkung: Die Mitarbeiter dieser Unternehmen verdienen genauso viel Rücksichtnahme wie wir alle.

Leider, welcher Bürger kann ohne EDF und Total auskommen? Sie sind bereits an dem beteiligt, was auf unseren Tellern landet, ganz zu schweigen vom Rest …
Wenn wir nicht auf sie angewiesen wären, gäbe es in Frankreich keine Treibhausgase mehr.
Natürlich müssen wir unsere Energieabhängigkeit drastisch reduzieren, dafür müssen wir unsere Lebensweise komplett überdenken. Sind wir bereit?
Aber hier kommen wir aus dem Wasserpumpenproblem von Marie-Agnès heraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 16/07/09, 12:00

jlt22 Ich wollte Sie weder schockieren noch verletzen, wenn ja, bitte ich Sie, meine Ungeschicklichkeit zu entschuldigen.

Für die Pumpe ist die Solaranlage für mich nicht die beste, da wir uns in den Bäumen befinden und wie Sie richtig gesagt haben, ist es schade, die Kraft des Stroms nicht zu nutzen.

Es ist unmöglich, einen Damm am Fluss zu bauen (oder wenn ich es tue, schicke ich Ihnen ein Foto von den Köpfen meiner Nachbarn... da ich eher friedlich bin, äh... nein, das geht nicht!!)

Auf der anderen Seite befindet sich stromaufwärts des Fotos, das Sie gesehen haben, eine Art großes Becken (in dem wir im Sommer baden), das so groß wie ein Schwimmbecken ist und an der tiefsten Stelle vielleicht drei Meter tief ist zwanzig Meter vom Gemüsegarten entfernt.


Der Pulser Pomp scheint mir technisch günstiger zu sein als der Ram... er kommt mir auf jeden Fall etwas einfacher vor

Ich finde immer noch, dass alles sehr kompliziert aussieht, wenn man sich für einen Sub nicht technisch auskennt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 16/07/09, 12:23

marieagnes schrieb:jlt22 Ich wollte Sie weder schockieren noch verletzen, wenn ja, bitte ich Sie, meine Ungeschicklichkeit zu entschuldigen.

Hallo Marie-Agnes
Keine Sorge, es war nur eine kurze Notiz; wir neigen dazu, einen Beitrag zu schreiben, während wir sprechen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Pumpsystem.
Ich werde Ihnen nicht viel weiterhelfen, da ich die Technik, von der Sie sprechen, nicht kenne.
Viel Glück und viel Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 17/07/09, 15:06

Ich liebe alle Ihre Ideen für ein Pumpsystem ... Das große Problem ist, dass ich selbst beim Ansehen der Filme und beim Lesen der Nachrichten nie wissen würde, wie man ein System baut.

Hat jemand von euch einen Plan gemacht? mit der Liste der benötigten Ausrüstung (ich entscheide mich für eine einfache Methode, zum Beispiel die Canadian Pulser-Pumpe) und wie man vorgeht ...

Gibt es jemanden, der diesen großen Job dort schon gemacht hat und ihn gerne mit mir teilen möchte?

merci d'avance

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/07/09, 15:17

Leider denke ich, dass du bei deinem steilen Gefälle noch eine ganze Weile mit deinen Eimern und Gießkannen herumschleppen wirst...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 17/07/09, 16:24

Guten Tag,

Marieagnes erzählt uns alles.
Indem wir den verschiedenen Nachrichten folgten, erfuhren wir Folgendes:
1) Sie haben einen ständig fließenden Strom.
2) An der Spitze dieses Baches vor Ihrem Haus befindet sich ein drei Meter langes Wasserloch, in dem Sie schwimmen können.
3) Dieses Wasserloch liegt etwa zwanzig Meter von Ihrem Gemüsebeet entfernt.
4) Ihr Gemüsegarten liegt ein Dutzend Meter vom Bach entfernt.

Sie müssen nur noch die Höhe zwischen dem „Schwimmbecken“ und dem Bach am Ende des Gemüsegartens kennen, und wir können Ihnen die Komponenten für den Bau einer prächtigen Rammpumpe geben, die Sie rund um die Uhr mit Wasser zu den Bambusbäumen bringt .

Viel Glück, wir kommen dorthin! : Mrgreen:

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste