Flusspumpe, einfache Lösungen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/07/09, 19:42

Sehr schöne Münz-Marieagnès : Cheesy:

Ups, Couac-Couac Entschuldigung :?

Miau sehr schöne Ecke deshalb, die RAM-Pumpe sollte mir scheinen, es wäre perfekt geeignet !!! Was denkt der Meister ???? : Lol:


Re miau :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 04/07/09, 09:31

Es gibt ungefähr 12 m Höhenunterschied bis zur Spitze des Gartens. Glauben Sie, dass eine RAM-Pumpe dorthin gelangen kann?

Nach dem, was ich dachte, ich hätte eine RAM-Pumpe gesehen, muss ich einen großen Container auf einer etwas hohen Stütze installieren und dort habe ich Angst vor dem Wind (bei uns ist es schrecklich, wenn er anfängt).

Couack! :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 04/07/09, 13:35

Xtopie ???

Sie haben eine zu Hause ...

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Wasser aus dem Fluss pumpen




von oli 80 » 09/07/09, 21:19

Guten Abend, für Widder gibt es auch diese Seite sehr dokumentiert auf dem Widder und anderen Pumpen der gleichen Art "andere ungewöhnliche Pumpen"

http://rpetit3.club.fr/belier.htm

Diese Seite wird bereits mehrfach im Thema des Widders erwähnt
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 10/07/09, 13:18

danke Oli80

(Es ist nicht immer einfach, Informationen in einem XNUMX-seitigen Thema zu finden ....!)


: Cheesy: : Mrgreen: : Cheesy: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/07/09, 14:53

Um dies zu tun, würde ich persönlich mit einer sehr geringen kontinuierlichen Durchflussrate auf Sonnenkollektoren pumpen ... Angesichts des Höhenunterschieds von 12 Metern würde ich zwei kleine untergetauchte Wohnwagenpumpen in Relais der anderen in 6 Metern Höhe einsetzen vom ersten ... Kontinuierliches Pumpen jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ... Es dauert ungefähr 50 W unter 12-V-Panel ... mit zwei Pumpen so

Aber gut mit 8 Litern Minuten ein 10-W-Panel, das den ganzen Tag eine Batterie auflädt und abends 200 Liter pumpt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/07/09, 15:11

Ansonsten durch Brechen seines Sparschweins ... Es gibt einfach das ...
http://www.apolobamba-energy.com/boutiq ... fr&num=271
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

grüne Pumpe




von oli 80 » 15/07/09, 17:30

Hallo, wow, eine Solarpumpe, während der Strom dieses Stroms stark genug ist, um entweder einen Stößel oder eine "Pulserpumpe" zu betreiben.

Für Marieagnes gebe ich an, dass die Pulserpumpe nicht unbedingt vergraben werden muss. Wir können dieses Gerät auch im Freien lassen, wie in diesem Video gezeigt http://www.youtube.com/watch?v=Tf1-7fL_UIk

Diesem Engländer ist es gelungen, diese "Pulser-Pumpe" wie an der Stelle zu reproduzieren, die ich oben in diesem Thema angegeben habe
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 15/07/09, 18:29

Hallo Marieagnès

aber hey ... solange wir gießen können ohne EDF oder TOTAL zu füttern ...


Für welches Unternehmen arbeiten Sie und Ihr Mann übrigens?
Würden Sie sich über eine solche Aussage zu Ihrem Unternehmen freuen?
Ich bin im Ruhestand und habe immer in KMU gearbeitet.
Denken Sie daran, dass es in jedem Unternehmen Mitarbeiter gibt, die nach Lebensmitteln rudern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/09, 21:38

Reduzierstück, jlt22, Reduzierstück!

Niemand hier stellt das Recht eines Menschen in Frage, ein faires Einkommen aus lohnenden Aktivitäten zu erzielen, denke ich.

Das Problem ist anders ...... Marie Agnès sucht nach einer originellen Lösung und hat eine Debatte gestartet, die auf technischer Ebene von Interesse ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste