Pumpe dreht sehr oft ...

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/10/11, 12:44

In einem Ventil kann Schmutz oder Sandkorn eindringen und von Zeit zu Zeit ein sehr variables Leck verursachen.

Der Booster muss über eine Luftreserve verfügen, die ohne Membran viel schneller blockiert werden kann.
Andernfalls springt der Druck ohne Luft als Puffer plötzlich von max auf null.
0 x
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 10/10/11, 13:59

Forhorse schrieb:Wenn das Ventil abgedichtet ist und die Pumpe im Wasser bleibt, kann die Säule nicht entleert werden.


Ok.

sicherlich ein physikalisches Gesetz, das ich nicht kannte ...

Wenn ich das richtig verstehe: Entweder scheißt das Rückschlagventil am Ende der Bohrung und plötzlich leert sich der Booster. Was mich überrascht, ist die Geschwindigkeit, mit der es sich entleeren würde, und insbesondere die Geschwindigkeit, mit der der Druck dann steigt.

Wenn es nicht das Ventil ist, befindet es sich auf Booster-Ebene. Dennoch scheint es kein Luftleck zu geben (und ich würde Pfeifen hören, oder?).

Oder mein Herumspielen mit Mano? Aber woher weißt du das?

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/10/11, 14:21

Aurelmouth schrieb:Was mich überrascht, ist die Geschwindigkeit, mit der es sich entleeren würde, und insbesondere die Geschwindigkeit, mit der der Druck dann steigt.
Ich denke, das sind zwei getrennte Themen.

Der Druckverlust ist notwendigerweise mit einem Leck verbunden (möglicherweise das Ventil, das nicht gut schließt).

Die Tatsache, dass der Druck sehr schnell ansteigt, weist auf einen Luftmangel im Ballon hin (wenn eine Membran vorhanden ist, kann diese defekt sein, andernfalls ist es "einfach" erforderlich, Luft wieder in den Ballon zu bringen).
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/10/11, 04:12

Hallo Aurelmouth!


Im Booster müssen Sie 80% des Luftdrucks gegenüber dem Wasserverbrauchsdruck einstellen. Dazu müssen Sie den Tank vollständig entleeren und das oder die mit dem Booster verbundenen Ventile schließen und mit Wasser füllen Luft mit dem richtigen Druck und starten Sie die Pumpe, um den Druck zu erhöhen, und öffnen Sie das Tankventil, um das Wasser unter Druck zu bringen.


Es gibt immer noch ein Leck, aber es wird weniger auffallen, wenn das Gebläse zur Hälfte mit Luft gefüllt ist!

Dieses Leck kommt sicherlich vom Ventil und nach dem Einfüllen der Luft werden Sie sehen, ob sich der Austausch lohnt!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 03/11/11, 10:48

Bonjour à tous!

Ich komme auf Sie zurück, um eine Bestandsaufnahme der Situation vorzunehmen ...

Tatsächlich war das Rückschlagventil am Ende des Bohrlochs tot (Kunststoffmembran ... die anscheinend nicht mehr vollständig geschlossen war). Also Problem gelöst.

Endlich dieser ...

Heute Morgen, sobald ich einen Hahn öffne, geht das Mano nach 5 Sekunden sehr schnell runter und die Pumpe startet erneut. Und das Mano steigt super schnell an, überschreitet manchmal den eingestellten Maximalschwellenwert und die Nadel benötigt 1 oder 2 Sekunden, um sich zu stabilisieren.

Ich glaube nicht, dass es eine Verbindung gibt, aber gestern habe ich meinen Ölkessel zerlegt (ich wechsle das System), der mich mit heißem Wasser versorgt hat. Aber abgesehen vom Schließen des Ventils, das das Wasser zum Kessel bringt, habe ich nicht viel geändert.

Ist es der Mano, der gestorben ist? Ich glaube nicht, denn wenn es runter geht, gibt es eigentlich keinen Druck mehr am Wasserhahn. Wenn ich kein Wasser ziehe, passiert nichts, der Mano bleibt auf dem gleichen Druck.

Danke
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/11/11, 15:19

Die Antwort ist in meinem vorherigen Beitrag, Sie müssen einen Luftkompressor verwenden, um 80% des Betriebsdrucks zu erzeugen, aber Sie müssen den Tank vollständig entleeren und das Ventil am Auslass schließen, bevor d 'Führen Sie diesen Vorgang aus.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 03/11/11, 19:18

Merci pour ta réponse.

Ich habe gerade den Booster geleert, um zu sehen, und am Boden war praktisch kein Wasser.

Was ich nicht verstehe ist, warum Luft hinzufügen. Ich habe einen 500l Galva Booster mit Abfluss oben und Ablassventil unten. In der Mitte des Ziels Abfahrt vom Wasser + etwas höher das Mano.

Aber als ich es installiert habe, habe ich nie Luft eingelegt! und es hat sehr gut funktioniert.

Ich habe den Eindruck, dass der Booster fast leer ist und sobald ich 1 l Wasser ziehe, sinkt der Druck und steigt sofort mit der Pumpe wieder an, die startet. Meine Wassermangelanzeige leuchtet nicht auf, also anscheinend kein BP auf dieser Seite.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 03/11/11, 20:40

Ein paar Fotos und ein kleines Diagramm der Installation wären kein Luxus, da das Spielen von Fragen und Antworten, um Details zu erhalten, langsam anstrengend wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 03/11/11, 20:43

Eine signifikante Druckschwankung ist eher das Zeichen eines fast wasserreichen Unterdrückungsballons, da das Luftvolumen elastisch ist.

In einem Ballon ohne Membran entspricht das Luftvolumen bei 0 bar dem Volumen des Ballons. Wenn sich der Kreislauf auf dem Mindestdruck befindet (Startschwelle der Pumpe), ist ein großer Teil des Tanks bereits mit Wasser gefüllt (nicht elastisch). Durch Vorladen des Ballons gewinnen Sie einen Teil dieses Volumens für Luft zurück. Aber hey, mit einem Druckabfall nach dem Pumpen von nur 1 l muss die Lösung woanders sein.
Dichtheit? Ein Luftleck kann diese Symptome verursachen.
0 x
Aurelmouth
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/10/11, 12:52




von Aurelmouth » 04/11/11, 09:09

Philippe Schütt schrieb: Aber hey, mit einem Druckabfall nach dem Pumpen von nur 1 l muss die Lösung woanders sein.
Dichtheit? Ein Luftleck kann diese Symptome verursachen.


Ja, ich hatte darüber nachgedacht, aber anscheinend nichts auf dieser Seite. Wenn das Mano maximal ist (etwas weniger als 4 Takte), sollte ich die Luft entweichen hören, aber nichts Verdächtiges. Die einzige Bereinigung, die ich manchmal rückgängig mache, ist die oberste und sie sieht in Ordnung aus. Ich habe es geöffnet und es letzte Nacht wieder vermasselt, um es zu sehen.

Ich komme auf die Tatsache zurück, dass ich meinen Kessel zerlegt habe. Kann dies einen Zusammenhang oder einen einfachen Zufall haben? Ich habe Mittwochnachmittag abgebaut. Mittwochabend kein Problem mit dem Druck und Donnerstagmorgen beginnen die Probleme. Aber ich sehe nicht, wie die Verbindung sein könnte. Ich schließe einfach ein Ventil, um das Wasser abzusperren (wasserdichtes Ventil, weil kein Wasser fließt).

Mit einem Baby von 6 Monaten, ohne heißes Wasser und zartes kaltes Wasser, wäre ich dieses Wochenende nicht da, um das Problem zu beheben. Ich arbeite am Montag daran und hoffe, eine Lösung zu finden!

Wie auch immer, danke für deine Hilfe. Und für diejenigen, die das Thema "anstrengend" finden, müssen sie nur die interessantesten Beiträge lesen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste