Eigenständiges Regenwasserprojekt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von GuyGadebois » 07/10/19, 19:48

0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/10/19, 20:35

twentymak schrieb:OK, damit ich in einer Zeile bleiben kann, die besteht aus:
Eine Tauchpumpe mit Schwimmer im Tank
Ein Druckschalter zur Steuerung
Ein Blasenballon

Aber: Welche Pumpe soll ich wählen?
Welche Blasengröße? Ich sehe alle Größen separat im Verkauf, anscheinend wird es 30-50% seines Volumens für Wasser geben, der Rest für Druckluft.
Also, um Startups zu begrenzen, würde ich leicht 100L? Wenn zu erwarten ist, dass es nur 30 50L gibt, ist dies nützlich. Nein


Ich habe keine Erfahrung außerhalb eines sehr rustikalen Bewässerungssystems (also keine Verpflichtung zur Verfügbarkeit von 24 / 24 365 / 365), daher wäre es sehr anspruchsvoll, Ihnen praktische Ratschläge zu geben.
In dem vorherigen Beitrag über die Notwendigkeit eines Blasentanks habe ich einige Kenntnisse in Hydraulik. Ein Wasserverteilungssystem muss permanent unter Druck bleiben, sonst wird es durch die Zyklen von Stopps und Starts schnell zerstört.

Ohne Erfahrung bin ich immer noch der Meinung, dass 100l für einen Blasentank der Mindeststandard ist, oder?
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 07/10/19, 22:06

Gut, nach einigen Recherchen werde ich versucht sein, all dies zu bestellen:

https://www.manomano.fr/p/einhell-pompe ... -n-1791536

https://www.manomano.fr/p/100l-inox-res ... es-1811854

https://www.manomano.fr/p/kit-sur-press ... seur-11204

Es scheint mehr als genug zu sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von GuyGadebois » 07/10/19, 22:17

twentymak schrieb:Gut, nach einigen Recherchen werde ich versucht sein, all dies zu bestellen:

https://www.manomano.fr/p/einhell-pompe ... -n-1791536

Es scheint mehr als genug zu sein?

Ich habe große Zweifel an der Pumpe. Welcher Druck am Ausgang davon? Der Tank muss aufgepumpt werden können. Ich bezweifle, dass diese Art von Pumpe den Ball bis zu seinem optimalen Druck aufblasen kann (5.4 Bars, für Ihren Ballon scheint es mir).
Diese Art von Pumpe, "Oberfläche" genannt, kann geeignet sein (alles hängt von der Konfiguration Ihres Tanks ab):
https://www.manomano.fr/p/pompe-de-surf ... l_id=66106 Außerdem können Sie die Pumpe an Ihrem Tank montieren. Ein bisschen wie folgt (alles erledigt):
https://www.manomano.fr/recherche/Groupe+de+surpression
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 07 / 10 / 19, 22: 41, 2 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Grelinette » 07/10/19, 22:26

sicetaitsimple schrieb:
twentymak schrieb:Die Idee einer Tauchpumpe mit Druckschalter würde mich bitten, das Geräusch zu begrenzen, aber es ist möglich, eine Ballonblase hinzuzufügen, damit sie nicht jedes Mal startet, wenn Sie einen Hahn berühren. Ein bisschen wie eine Booster-Gruppe.


Ein Blasentank ist in jedem Fall wichtig, um den Druck des Verteilerkreislaufs zwischen bestimmten Grenzwerten zu halten, um Wasserschläge zu vermeiden und eine schnelle Zerstörung der Pumpe zu vermeiden, wenn auch nur durch ein kleines Leck eines Hahns oder ein Flush, was passiert.

Es besteht auch die Schalter-und-Schütz de-Kompressor Dies ermöglicht das Starten einer Pumpe, sobald ein Hahn geöffnet wird. Es kostet weniger als 30 €
Das Wasser ist nicht komprimierbar, sobald im Netz ein Mindestdruck herrscht (Ventile geschlossen), die Pumpe stoppt und umgekehrt.
Ich weiß nicht, ob es bei Ihrer Installation möglich ist, aber eine Regelpumpe scheint interessant und recht einfach zu sein.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 08/10/19, 06:18

GuyGadebois Die Pumpe steigt auf 3.2bar und der Ballon stellt sich auf den gewünschten Druck ein, während mehr oder weniger die Membran aufgepumpt wird.

Ich bevorzuge eine Tauchpumpe anstelle des Tanks, um Geräusche im Haus zu vermeiden.

Grelinette Für den Schütz / Druckschalter ist das von Ihnen vorgeschlagene System gut, aber ich habe den Eindruck, dass sie alle bei 1.5bar schneiden. Ich muss es auf 3bar schneiden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste