Eigenständiges Regenwasserprojekt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 10/08/19, 22:42

thibr schrieb:Ich sehe mich nicht ohne Wasser : Mrgreen:


Pfff, kleinbürgerlich ....

0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 11/08/19, 09:28

In Bezug auf Trockentoiletten könnten wir die Erfahrung machen, eine Hütte im Garten zu bauen.

Für das Vermicomposting-System sieht das System interessant aus, ich habe bereits in einem Öko-Weiler ein Trockentoilettensystem im ersten Stock gesehen, mit einem Tank aus 1000L im Erdgeschoss, der zur Selbstkompostierung kam und sie mussten es nur einmal im Jahr leeren, denke ich. Und mit einem Traktor.

Aber für den Innenraum wollen wir ein "Wasserabfall" -System behalten, die Idee ist, unser Grauwasser erfolgreich für die Verwendung in den Toiletten zu recyceln.

Ich muss nur die Machbarkeit des Tricks kennen.

Niveauregulierung zum Tank + der Überlauf, der zum Abwasserkanal führt, scheint durchaus machbar, nur die Umleitung der PVC-Rohre in Bezug auf die Hänge.

Zum Absaugen genügt eine Pumpe + Filtration.

Aber wo ich mir Sorgen mache, ist das Verstopfen von Filtern, die Qualität und der Geruch von Wasser.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von izentrop » 11/08/19, 19:54

twentymak schrieb:Aber wo ich mir Sorgen mache, ist das Verstopfen von Filtern, die Qualität und der Geruch von Wasser.

0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 12/08/19, 09:59

Ich habe bereits viele Videos darauf gesehen, aber das Problem ist, dass wir nicht genug Platz oder Gefälle haben, um eine Phytopurifikation durchzuführen.

Wir brauchen ein möglichst kompaktes System, das idealerweise vergraben ist.

Deshalb habe ich das Panzersystem übernommen.
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von fl78960 » 12/08/19, 11:27

Guten Tag,

Ich habe die Frage ein wenig studiert, aber im Moment keine Implementierung zu Hause.

Es scheint mir, dass das regulatorische Problem umgangen wurde, indem nur über die Trinkbarkeit gesprochen wurde, aber das regulatorische Problem betrifft auch die Einleitung von Regenwasser in das Abwassersystem.

Wenn Sie Ihr Wasser an die Gemeinde zahlen, zahlen Sie auch für die sanitäre Versorgung (mein Zuhause ist 50 / 50). Bewässerung Ihres Gartens mit Regenwasser ist kein Problem. Verschmutzung durch Regenwasserausscheidung durch Abweisung im Abwassernetz: Es handelt sich um eine Wassermenge, die saniert wird, die Sie jedoch nicht (direkt) bezahlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Forhorse » 13/08/19, 15:52

Dies gilt nur für die kollektive Abwasserentsorgung. In vielen Kampagnen, in denen es sich um eine individuelle Abwasserentsorgung handelt, tun Sie, was Sie wollen (oder fast ...).
1 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 11/09/19, 22:45

Hier bin ich wieder zum Thema. Also habe ich als Esel die Größe unseres Daches im Vergleich zum Wohnraum abgeleitet ...

Aber in Wirklichkeit handelt es sich bei unserem Dach um 110m2, sodass es genug Regen für unseren Verbrauch bekommen sollte.
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 07/10/19, 17:49

Und hallo, das Projekt geht weiter.

Ich habe einige Filter bestellt, die ich später präsentieren werde. Sie werden ernsthaft gefiltert.

Im Moment bin ich bei der Wahl der Pumpe. Und ich weiß nicht, was ich wählen soll.

Die Idee einer Tauchpumpe mit Druckschalter würde mich bitten, das Geräusch zu begrenzen, aber es ist möglich, eine Ballonblase hinzuzufügen, damit sie nicht jedes Mal startet, wenn Sie einen Hahn berühren. Ein bisschen wie eine Booster-Gruppe.

Zwischen dem Boden des Tanks und dem Duschkopf des Bodens befindet sich ungefähr 8m. Wenn ich sehe, dass die Pumpen 40 ankündigen, sehe ich 50m der Förderhöhe.

Dann hat die Größe des Ballons die Blase.

Kurz gesagt ... Was würden Sie als System installieren?

Merci.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/10/19, 19:02

twentymak schrieb:Die Idee einer Tauchpumpe mit Druckschalter würde mich bitten, das Geräusch zu begrenzen, aber es ist möglich, eine Ballonblase hinzuzufügen, damit sie nicht jedes Mal startet, wenn Sie einen Hahn berühren. Ein bisschen wie eine Booster-Gruppe.


Ein Blasentank ist in jedem Fall wichtig, um den Druck des Verteilerkreislaufs zwischen bestimmten Grenzwerten zu halten, um Wasserschläge zu vermeiden und eine schnelle Zerstörung der Pumpe zu vermeiden, wenn auch nur durch ein kleines Leck eines Hahns oder ein Flush, was passiert.
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 07/10/19, 19:34

OK, damit ich in einer Zeile bleiben kann, die besteht aus:
Eine Tauchpumpe mit Schwimmer im Tank
Ein Druckschalter zur Steuerung
Ein Blasenballon

Aber: Welche Pumpe soll ich wählen?
Welche Blasengröße? Ich sehe alle Größen separat im Verkauf, anscheinend wird es 30-50% seines Volumens für Wasser geben, der Rest für Druckluft.
Also, um Startups zu begrenzen, würde ich leicht 100L? Wenn zu erwarten ist, dass es nur 30 50L gibt, ist dies nützlich. Nein
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste