Eigenständiges Regenwasserprojekt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Grelinette » 08/08/19, 22:03

twentymak schrieb:OK, also im Grunde brauche ich eine Klärgrube. Es wird zu kompliziert. ...

Nein, eine Klärgrube entsteht, wenn das gesamte Abwasser in eine große Grube von mehreren m3 gepresst wird, sich der Schlamm am Boden ansammelt und das Grauwasser in eine Ausbreitung gelangt.

Bei der Wiederverwendung von Duschwasser und Waschmaschinen ist eine gute Fettfiltration erforderlich.
Das Prinzip der Fettschale ist einfach: Ein kleiner Tank mit Fächern mit Löchern im Boden. Das schwimmende Wasser sammelt sich oben in den Fächern, das entfettete Wasser läuft durch die Löcher am Boden der Trennfächer.
Stellen Sie sich ein Aquarium vor, in das Sie mit Seife und anderem Mikroabfall beladenes Wasser gießen: Sie werden feststellen, dass dieses geladene Wasser an der Oberfläche verbleibt.
Es ist eine Zusammenfassung als Filtration, aber es cremt bereits viel.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 09/08/19, 10:56

Wenn die Fette schwimmen und Material austritt, kann ich einen Tank mit 1000L begraben.
Geben Sie das Wasser durch ein PVC-Rohr aus 32 oder 40 ein, das unten zu 3 / 4 führt
Der 80-PVC-Überlauf befindet sich genau oben und spült das schwimmende Fett in den Abwasserkanal. mit einem T mit einem Stopfen nach oben.
Ansaugung durch 3 / 4-Schlauch am Boden mit einem abwaschbaren 100μ-Nylonpatronenfilter am Pumpeneinlass.
Und ich halte den großen Deckel auf der Oberseite des Tanks von Zeit zu Zeit zugänglich, rühre den gesamten Boden um und tauche einen leeren Pumpenkeller mit Wasser ein, das in die Luke von 80mm zu voll spucken wird.

Ich habe es mir vorgestellt und gleichzeitig geschrieben, daher weiß ich nicht, ob es verständlich ist. Aber im Grunde genommen habe ich das Grubensystem, das Sie gezeigt haben, nochmals angepasst, indem ich die Möglichkeit hinzugefügt habe, den Boden selbst zu entleeren.

Es ist immer noch eine heilige Installation, aber wenn es 30m3 / Jahr spart und den potenziellen 46m3-Regen zulässt, reicht es aus, auf das Netzwerk zu verzichten, das mir gefällt.

Es bleibt abzuwarten, wie zuverlässig dieses Evakuierungs- / Energiesystem ist. Es müsste sichergestellt werden, dass die Hauptentleerung bei einem T mit 2-Ventilen erfolgt, um zu entscheiden, ob es direkt in den Abwasserkanal oder durch den Schmutzwassertank geleitet wird.

Und die beiden Toiletten werden über eine doppelte Stromversorgung mit 3-Ventilkanälen verfügen, um zu wählen, ob sie mit Trinkwasser oder mit dem Netz betrieben werden sollen, das selbst 3 rain / city mit doppelter Speisung versorgt.

Grundsätzlich kann ich, wenn der Regen ausgeht, eine der Pumpen ausfällt, das Regenerationssystem scherzt, durch einfaches Drehen der 100-Ventile zu einem Haus zurückkehren, das über das Stadtnetz mit Strom versorgt / auf 4% evakuiert wird .
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 09/08/19, 12:05

Der Entwurf eines hydraulisch arbeitenden Systems ist auf jeden Fall möglich.

Es scheint mir aber wichtig, dass Sie sich an jemanden wenden, der eine solche Installation bereits realisiert hat (es ist offensichtlich keine vorhanden) forum) Um sicherzustellen, dass ein "rustikales" System wie dieses nicht zu größeren Unannehmlichkeiten führt, denke ich vor allem an die Geruchsrisiken des Wassers.
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 09/08/19, 12:50

Eigentlich denke ich, dass es hydraulisch ganz leicht erreichbar ist, nur die Steigungen zu respektieren, damit der Durchfluss ohne Sorgen erfolgt.

Für den Geruch von Wasser in der Toilette habe ich auch darüber nachgedacht, und ich fürchte, es ist ein Problem.

Filtern Sie dieses Wasser mit einem Aktivkohlefilter, der den Geruch beibehält. Dies ist möglich, kann jedoch schnell sättigen und das Ziel ist offensichtlich, den Filter nicht jede Woche zu wechseln.

Möglicherweise könnte mit einem waschbaren Nylonfilter 100µ vor der Pumpe und am Pumpenausgang ein Dreifachfilter mit einem waschbaren Nylon 50µ> waschbares Nylon 20µ> Holzkohle 10µ dem Kohlefilter eine gute Lebensdauer und ein gutes Ergebnis in Bezug auf Geruch und Aussehen des Wasser?

Auch wenn ich die abwaschbaren Filter oft genug reinigen muss?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 09/08/19, 12:58

twentymak schrieb:Möglicherweise könnte mit einem waschbaren Nylonfilter 100µ vor der Pumpe und am Pumpenausgang ein Dreifachfilter mit einem waschbaren Nylon 50µ> waschbares Nylon 20µ> Holzkohle 10µ dem Kohlefilter eine gute Lebensdauer und ein gutes Ergebnis in Bezug auf Geruch und Aussehen des Wasser?


Auf der Aspektebene natürlich, auf der Geruchsebene keine Ahnung, sorry! Beim Geruch handelt es sich eher um in Wasser gelöstes Gas, das bei Ankunft in der Tankspülung mehr oder weniger freigesetzt wird. Und für Gase tun Filter nichts.
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 10/08/19, 09:21

Niemand sonst hatte Spaß daran, Abwasser zu sammeln, um seine Toiletten zu speisen?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von izentrop » 10/08/19, 14:29

Trockentoiletten ist es wirtschaftlicher : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von thibr » 10/08/19, 15:01

die Vermicompostierung in die Luft nicht schlecht?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von izentrop » 10/08/19, 20:47

Der Typ macht sich an die große Konstruktion mit Kompostfach unter den Toiletten. Wir können es einfacher machen.

Thibr, Sie können ein neues Thema eröffnen, wenn Sie daran interessiert sind, darüber zu diskutieren. ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von thibr » 10/08/19, 21:49

Ich sehe mich nicht ohne Wasser : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste