Eigenständiges Regenwasserprojekt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/08/19, 14:45

twentymak schrieb:Kommen wir nun zu den anderen Details, die ich vermisse.
Zum Ansaugen im Tank: Sauge ich mit Schwimmer oder direkt am Tankboden?
Und der UV-Sterilisator? Ja Nein Platziert für das ganze Wasser? Wo nur dem Trinkwasser gewidmet? Welche Macht?


Ich habe keine andere Erfahrung als die eines "rustikalen" Systems, das nur der Bewässerung des Gemüsegartens gewidmet ist. Betrachten Sie meine Antwort als solche.

Wenn für das Ansaugen im Tank ein System einige cm unter dem Tankniveau schwimmt, kann das natürliche Absetzen im Tank genutzt werden. Es wird seine endgültige Qualität in keiner Weise verbessern, es wird nur "bis zu einem gewissen Grad" (sehr wenig quantifizierbar ...) die Verstopfungsgeschwindigkeit der Filter, die Sie stromabwärts installieren, insbesondere die der Pumpe, begrenzen.

UV-Sterilisator, keine Ahnung, außer dass, wenn ich es wäre (aber ich werde es nicht sein), die Antwort ja wäre, für jede Evakuierung außerhalb der Toilette. Es macht mir nichts aus, wenn du mir antwortest, dass es zu nichts vorrückt .....
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 07/08/19, 17:13

Kein Tippfehler, das habe ich nur als Filter gefunden. Und ich kann das 5μ-Sediment durchaus durch ein 10μ ersetzen, wenn es besser ist.

Was das Streben genau angeht, weiß ich nicht genau, was das Beste ist, wenn ich meine Filter etwas schneller benutze oder mich am Ende von X Jahren mit einem riesigen, faulen Tankboden wiederfinde und allen verpflichtet bin abtropfen lassen, um zu säubern.

Und für den UV-Filter bin ich mit deiner Antwort eigentlich noch nicht weiter fortgeschritten, aber mach dir keine Sorgen, deine Antworten haben mich in anderen Punkten noch gut voran gebracht.

Ich habe auch unseren Wasserverbrauch im letzten Jahr gefunden: 77m3 :böse: und das, ohne die Bewässerung des Gemüsegartens zu zählen ...

Die Installation beginnt in Frage zu stellen ... Aber wenn es mir gelingt, den Toilettenverbrauch zu beseitigen, kann es sein, dass es passieren kann. Ich habe über ein System nachgedacht.

- Das Wasser der Dusche und der Waschmaschine könnte durch den Überlauf in den Abwasserkanal in einen Tank mit 1000L geleitet werden.
- Eine Pumpe mit Druckschalter 3bar am Tankausgang versorgt die Toilette.

Die Frage, die mir noch bleibt, ist: Wird die "Produktion" von Wasser größer sein als der Verbrauch ... nur um nicht die Toilette zu verlassen ... Ich kann mir nicht vorstellen, zu viel zu sagen: Komm schon Alle in der Dusche haben wir die Toiletten trocken : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/08/19, 17:28

twentymak schrieb:Ich habe auch unseren Wasserverbrauch im letzten Jahr gefunden: 77m3 :böse: und das ohne den Garten zu gießen ...


Siehe meinen ersten Beitrag (den zweiten Beitrag), es schien optimistisch .....

Dann auf die Wasserideen der Dusche, die in einen Tank geht, um die Toilette zu füttern, warum nicht, aber es wird kompliziert ...

Aber tatsächlich hast du es nicht wirklich gesagt, was ist deine Motivation? Rein sparsam (weniger für Wasser bezahlen), "ökologisch" (nicht wirklich einfach zu demonstrieren), hygienisch (wie der Typ in dem Video, den Sie gepostet haben, dass es wirklich hohe Grenzwerte für die gibt Trinkwasser)?

Denn je nach Motivation kann die "beste" Lösung unterschiedlich sein.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Ahmed » 07/08/19, 18:35

Twentymak, Sie schreiben:
Was die Aspiration angeht, genau weiß ich nicht genau, was das Beste ist, wenn ich meine Filter ein wenig schneller benutze oder mich am Ende von X Jahren mit einem riesigen, faulen Tankboden wiederfinde und gezwungen bin, zu arbeiten Alles abtropfen lassen, um es zu reinigen.

Wenn wir von einer großen Ansammlung von Müll am Boden des Tanks ausgehen, stellt dieses Volumen, das von den Filtern (1-Lösung) zurückgehalten werden könnte, einen weitaus umfangreicheren Wartungsaufwand für letztere dar. .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von thibr » 07/08/19, 18:39

mit UV-Sterilisation : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/08/19, 19:08

Ahmed hat geschrieben:Wenn wir von einer großen Ansammlung von Müll am Boden des Tanks ausgehen, stellt dieses Volumen, das von den Filtern (1-Lösung) zurückgehalten werden könnte, einen weitaus umfangreicheren Wartungsaufwand für letztere dar. .


Wartungsarbeiten und auch Kosten, da ich nicht denke, dass diese Art von 5 oder 10 Mikron Filtern "regenerieren" kann, was durch neue geändert wird.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/08/19, 20:06

thibr schrieb:mit UV-Sterilisation : Wink:


Ich habe mir das Video angesehen, und dieser junge Mann schien mir ein gesunder Menschenverstand zu sein.
Er ließ sich anscheinend verloren in einer Ecke nieder, zumindest ist ein Anschluss an ein Trinkwasserverteilungsnetz unmöglich oder viel zu teuer.
In diesem Fall müssen wir eine Lösung finden, ich weiß nicht, ob die von ihm beschriebene (in Volumen) ausreicht, aber auf jeden Fall scheint es das zu tun, was notwendig ist, um eine korrekte Trinkbarkeit von zu gewährleisten sein Wasser.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von thibr » 07/08/19, 20:33

über die Trinkbarkeit von Wasser
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 07/08/19, 21:07

thibr schrieb:über die Trinkbarkeit von WasserI


Meines Wissens führt eine von "Robotern" erkannte nackte Brust zu einer automatischen Zensur durch Youtube.
Auf der anderen Seite kann ein gefährlicher Bullshit wie der, der vom Pi Wan verbreitet wird, zügig verbreitet werden.

Glücklicherweise haben die Roboter von Youtube die verzweifelt weißen Stöcke unseres Freundes Did67 noch nicht entdeckt! Trotzdem ist es schon eine Weile her, dass wir eines ihrer Videos gesehen haben ???? :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Christophe » 07/08/19, 22:48

Was ist ein verzweifelter weißer Rohrstock? : Cheesy: : Schock:

Was das letzte Video betrifft: Der Typ hat Recht, aber es gilt nicht für Regenwasser, das keine (oder extrem wenige ???) "anthropogenen Schadstoffe" enthält, wie er sie gerne nennt: so "Sedimentfiltration" und eine gute UV-Lampe reichen aus, um es trinkbar zu machen!

Ich denke, sie sind fast alle eine ungeheure Übertreibung des Problems der Säure des Regenwassers! Streng keine physiologische Sorge, Wasser bei pH 6,5 zu trinken, viel weniger sehen ... Coca ist 2,5 ph und niemand (oder fast) beschwert sich nicht !! : Mrgreen:

ps: Phthalate und andere Bisphenole müssen in Wasser, das durch eine Flamme in einer PET-Flasche erhitzt wird, ihre Herzensfreude schenken! Diese Technik verschmutzt das Wasser mehr als es sich stabilisiert hat ... AMHA!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste