Trinkwasserpreis und Verbrauchsmenge, unsere Wasserrechnungen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/09/08, 11:31

Holzfällers schrieb:Abgesehen davon, dass Sie Toiletten, Waschmaschinen und Regenwasserduschen liefern, sehe ich nicht, wie Sie mit 23 l / d auskommen können !!! : Schock:


Nein, keine Erholung... seien Sie vorsichtig, es sind 23L pro Tag und pro Person! Für den Kamin liegen wir bei 46 l/Tag

Der Fehler kann von der 13m3-Füllung des Puffers herrühren, ich erinnere mich jedoch gut an diesen Wert.... (Zählerstand vorher/nachher).

Wir werden nächstes Jahr sehen....

Für die verschiedenen Steuern schauen Sie sich die Lejuste-Rechnung an, sie ist genau die gleiche wie bei uns!

Witzigerweise zahlen wir fast den gleichen Preis: wir 2,99 und Sie 2,94!
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 09/09/08, 11:38

Christophe schrieb:Ok für die anderen: Bitte geben Sie Ihren Verbrauch pro Person und Tag an.

Es wird einfacher und Matt auf dem Preisniveau macht es dir wie viel der m3?


Ich habe gestern nicht daran gedacht, nachzuschauen, ich werde versuchen, heute Abend darüber nachzudenken.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

Betreff: Trinkwasserpreis und verbrauchte Menge, unsere Rechnungen




von Christine » 09/09/08, 11:52

Christophe schrieb:Wir sind bei 3 € TTC / m3 mit einem Verbrauch von 30m3 (einschließlich 13 m3 für den Wärmepuffer für Neugierige) also ohne den Wärmepuffer (gelegentliches Füllen) für 2 Personen zu zählen, d. h. 23 l / Tag.


Äh, ich habe die Rechnung vor mir: Es sind zwar 30 m3 in Scheibe 1, aber in Scheibe 60 sind es 3 m2, also ein Gesamtverbrauch von 90 m3. Es ist glaubwürdiger.
Zuletzt bearbeitet von Christine die 09 / 09 / 08, 11: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/09/08, 11:53

Okay, Matt!

Für diejenigen, die noch weiter gehen möchten, finden Sie hier eine vollständige Studie zum Wasserverbrauch in Frankreich:

https://www.econologie.com/la-consommati ... -3911.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/09/08, 12:01

Hoppla, im Jahr 2006 habe ich 25 Liter pro Tag getrunken :D ; Ich habe gesehen.
Tatsächlich verwende ich Stadtwasser nur für die automatische Versorgung des Aquariums, der Spülmaschine, die sich alle 5 Tage einmal dreht (einmalig), und auch für das Küchenwasser. (Der Rest ist Zisternenwasser.)
Die großen Unterschiede je nach Jahr sind auf das Wetter, die Anzahl der Menschen, die bei mir wohnen, eine ausgefallene Pumpe oder eine Reparatur des Betontanks zurückzuführen.
Wenn der Verbrauch zu stark sinkt, kommt der Wasserversorger, um zu Hause eine Untersuchung durchzuführen, also muss ich ihm mein Privatleben erklären. : Cheesy: (Scheidung usw.)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Trinkwasserpreis und verbrauchte Menge, unsere Rechnungen




von Holzhacker » 09/09/08, 13:13

Christine schrieb:
Christophe schrieb:Wir sind bei 3 € TTC / m3 mit einem Verbrauch von 30m3 (einschließlich 13 m3 für den Wärmepuffer für Neugierige) also ohne den Wärmepuffer (gelegentliches Füllen) für 2 Personen zu zählen, d. h. 23 l / Tag.


Äh, ich habe die Rechnung vor mir: Es sind zwar 30 m3 in Scheibe 1, aber in Scheibe 60 sind es 3 m2, also ein Gesamtverbrauch von 90 m3. Es ist glaubwürdiger.
Ah, da beruhigst du mich!
Denn selbst wenn wir die Duschzeit auf das Maximum begrenzen, überschreiten wir bereits 23 l...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/09/08, 13:22

lejustemilieu schrieb:.....
Wenn der Verbrauch zu stark sinkt, kommt der Wasserversorger, um zu Hause eine Untersuchung durchzuführen, also muss ich ihm mein Privatleben erklären. : Cheesy: (Scheidung usw.)


Hallo,
Äh??? (wie man unter den Ch'its sagt) Und du antwortest ihnen?
Und was ist Ihnen Privatsphäre wert? : Schock:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/09/08, 14:01

Bibiphoque schrieb:
lejustemilieu schrieb:.....
Wenn der Verbrauch zu stark sinkt, kommt der Wasserversorger, um zu Hause eine Untersuchung durchzuführen, also muss ich ihm mein Privatleben erklären. : Cheesy: (Scheidung usw.)


Hallo,
Äh??? (wie man unter den Ch'its sagt) Und du antwortest ihnen?
Und was ist Ihnen Privatsphäre wert? : Schock:
@+

Ich hatte den gleichen Witz an dem Tag, als ich meinen Stromverbrauch senkte :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/09/08, 14:03

Hallo,
Ich habe 2006 meinen Stromverbrauch um die Hälfte reduziert, niemand kam oder fragte mich etwas, die hätten sowieso keine Antwort gehabt!
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/09/08, 14:11

Was ich gesagt habe, ist die Wahrheit. : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste