tatsächliche Preis einer Badewanne oder Dusche für Wasser und Heizung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

tatsächliche Preis einer Badewanne oder Dusche für Wasser und Heizung




von Christophe » 02/09/13, 12:37

Was ist der tatsächliche Preis einer Dusche oder Badewanne, nachdem das Wasser verbraucht?

Versuchen Sie, die tatsächlichen Kosten für eine Dusche (oder ein Bad, nur die Menge an Wasseraustausch) zu schätzen nach folgender Formel:

Preis = Wasserpreis + Preis von Heizwasser.

Also mehr ist lang und es ist heiß, es kostet mehr!

Der Einfachheit halber vernachlässigen wir Verluste in den Leitungen und Warmwassersystem. Wer will, sie zu berücksichtigen, könnte etwa den Preis der Heizung 20% zu erhöhen.

Diese Berechnungen gebohrt können die Schritte c) und den Abschluss in rot überspringen unten.

a) Preis des verbrauchten Wassers: ca. € 0.4 / Dusche

Der Preis des Wassers hängt von Commons.
Es handelt sich um € 3 / m3 in Frankreich
In unserer Ecke von Belgien ist zu 4 € / m3 (unter EUR 3 4 Euro 4 Jahre ab, ohne dass jemand wirklich sprechen ... na ja, es ist nicht die Debatte)

Wir sagen, dass eine Dusche über 50L verbraucht.

Wir messen die tatsächliche Durchflussraten verschiedener Knöpfe hier: Wasserfiltration-Pumpen / flow-Walzen-Heads-of-ökonomisch-Dusche-in-Wasser-t12498.html

Ergebnisse: von 6 L / min für eine Dusche 18 L / min für einen Zenit (offenes Ventil gründlich zu beschlagen, tatsächlich die
Hahn ist nicht unbedingt vollständig offen), so behalten einen Durchschnittswert von 10L / min

Eine schnelle Dusche 5 Minuten geöffnet Hahn verbraucht viel 50L oder die 50L früher angekündigt.

Eine lange Dusche, sagen 15 Minuten Pauschen geöffnet, werden deshalb ca. 150L verbrauchen. Wir nähern uns der Kapazität einer Badewanne, so aus einer Zeit, so dass es logisch interessanter ist es, ein Bad als eine Dusche zu nehmen!

Euro und Belgien, nur für den Preis von Wasser, so dass wir von 50 / 1000 4 * zu 150 / 1000 * = 4 0.2 0.6 in Euro!

b) Preis der Energie Heizwasser für eine Dusche: ca. 3 kWh (kWh 2 so sparsam) oder 0.3 0.6 Euro Euro / Dusche (nach Preis pro kWh)

Es ist die Wärmebilanz der Menge des verbrauchten Wassers bezeichnet X und in Euro umgerechnet nach ...

Energie = X * T * Delta Pc

Cp = 4.18 kJ / L
Delta T = T ° variiert mit dem kalten Wasser bei der Ankunft in dem Gehäuse und dem T ¯ vom Benutzer angefordert.

Normalerweise nehmen Sie eine Dusche zwischen 35 und 40 ° C, von 45 C ° beginnt es ein brennendes Gefühl zu haben.

Genommen ist der durchschnittliche Wert von 38 ° C.

Das kalte Wasser tritt in das Gehäuse zwischen 8 ° C und 13 C ° Dies ist je nach Jahreszeit. 10 ° C beibehalten wird. Das Delta ist zu 38-10 28 = ° C

So haben wir die Formel: Energie = X * X = 28 4.18 * * 117 kJ kWh wir gehen, weil es ist, was 1 3600 kJ kWh zahlt =

Energie = X * 117 / 3600 0.0325 kWh = X *

Wenn X = L 50, so verbrauchen wir * 50 0.0325 1.625 kWh =
Wenn X = 150 L verbraucht * 150 0.0325 4.875 = kWh oder der Preis eines Zyklus des Trockners wird gesagt, sehr Energie!

Für eine effiziente Dusche, können wir einen durchschnittlichen Wert von 2 kWh / Dusche behalten.

Wir nehmen den Wert von 3 kWh / Dusche für den Rest einer 90L Dusche entsprechenden oder einer langen Dusche (9 Minuten geöffnet Hahn)

c) Durchschnittliche Schlussrechnung mit heißem Wasser Strom mit einem Preis von € 0.2 / kWh elektrisch (Belgien): ca. € 1 / Dusche (€ 0.5 / 1.5 wirtschaftlichen und Dusche € / lange Dusche)

Preis = Wasserpreis + Preis von Heizwasser = 0.4 3 + = 0.2 1 € * / Dusche, während Batterie.

Die Lüftung ist auch interessant: 40% des Preises für Wasser und 60% zur Erwärmung von Wasser. Ich dachte, von der Heizung höher wäre ... zumal ich elektrische Energie nahm, dh die teurer.

Heizöl wird, beträgt etwa 0.1 € / kWh, Öl für Dusche so ist es 0.7 € und der Anteil an Wasser kostet daher teurer als Energie!

erneuerbare Wasserkosten teurer als der exhaustible Öl: Es würde eine breitere Befragung für diesen speziellen Fall zu tun? Bugger ...

Am Ende kann für eine 4-köpfige Familie der "Dusch" -Preis allein (1 Dusche / Tag pro Person) 4 € / Tag betragen und somit 120 € / Monat, kurz gesagt, es beginnt gerade im Moment Geld zu verdienen! !

Durch die sparsame, können wir die Rechnung per 2 (€ 0.5 / Dusche) teilen, platziert auf € 120 50 60 zu € / Monat ... und 50 € / Monat ist nicht nichts im aktuellen Haushaltsbudget!


Es wäre vielleicht interessant, den Preis mit der variablen "Dauer" in der Dusche zu übergeben, um einen Wert des Preises in € / Minute Dusche zu erhalten ... Ich würde es tun, wenn ich nach Ihren Bemerkungen oder Vorschlägen gefragt würde.
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/09/13, 13:14

Oh bravo, ich liebe diese kleinen Größe Berechnungen.
gut es Ideen fixiert.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/09/13, 13:34

Ich mag es auch! So mein lieber Pitt nichts! Muss jetzt darüber reden und gemeinsam nutzen, wo man ...

Da gibt es immer noch 2 wichtige Infos zu erinnern:

a) nichts anderes als die Dusche ist eine bedeutende Position auf den Rechnungen (wir ein bisschen den Rest Heizstation zu vernachlässigen immer reden), weil für eine Familie von 4 Menschen, die möglichen jährlichen Einsparungen in Höhe von mehr als € 700 !! Nur durch ein wenig vorsichtig zu tun ...

€ 700 nichts und das ist weniger Geld für Lobbys Wasser und Energie !!

b) dass für eine Dusche (oder Badewanne oder sogar einer Waschmaschine oder Geschirrspüler, irgendetwas, das Warmwasser verwendet ° C bis 40, weil die Begründung ist die gleiche) Der Teil "Wasser" kostet oder ist je nach Fall sogar teurer als die Energie für die Heizung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/09/13, 15:41

Was eine Brücke kostet, ist die Jagd: Von dem Moment an, als ich unsere an eine Pumpe angeschlossen habe (separater Kreislauf: Ich habe 2 Ankünfte auf meiner Toilette, nicht einmal einen Filter), habe ich die gesehen Unterschied: 50%, weil "diese Damen" nicht die geringste Spur von Pisse im Topf ertragen können :böse:

Meine Frau und ich je essen 18 und 26 Liter / Morgentoilette. der Unterschied erklärt sich durch:

1) Ankunftszeit des heißen Wassers im Bad 1er (4 5 Liter, dass ich das Waschbecken zu spülen)
2) Bart

Was macht mich schimpfen, dass nicht nur das Wasser 3,69 ohne tatsächlich Mehrwertsteuer / m³ (einschließlich Abwassergebühren 1,54), aber zusätzlich gibt es zwei feste Gebühren: ein Abonnement, eine Abwasserbehandlung (€ 50 pro Stück). (Charleroi Area)

€ 100 für 1er Liter. grrrrr.

Ein älterer SWDE gestand mir, dass sie etwa 50% im Netzwerk Lecks verloren ....

ohne Beziehung: ich vor ein paar Wochen beschlossen, bevor die Dusche zu rasieren: keine Notwendigkeit, die Nebel auf dem Spiegel zu wischen ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/09/13, 16:43

Elefant, ein Meister der angewandten econology !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/09/13, 17:08

Im Allgemeinen kann heißes Wasser (auch das "kleine Geschirr" in der Spüle, aber auch die "bösen Kinder", die lieber Leitungswasser mischen, um sich die Zähne zu putzen!) Fast so viel kosten wie die Heizung einer gut isolierten Unterkunft für eine 5-köpfige Familie !!!

Also ja, müssen Sie jagen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/09/13, 18:41

Zahn mit heißem Wasser bürsten? Yuck ...
Darüber hinaus gibt es ein Gesundheitsrisiko mit alten Bälle ...

Ja lebhafte Jagd !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/13, 10:31

Ich sagte "mildern", um kein Eiswasser zu haben (es ist 9 ° bei uns) !!!

Ich habe nicht gesagt, dass ich zugelassen.

Ich gebe an, dass ich umso mehr wütend bin, als es darum geht, die Warmwasserleitung über die gesamte Länge von kaltem Wasser zu "entleeren", um schließlich 1/5 des heißen Wassers mit 4/5 zu mischen kaltes Wasser, nur um Wasser bei 25 ° zu haben, das nicht mehr gefroren ist.

Ich versichere Ihnen, ich kämpfen !!!!!!!

[aber immer noch den Mischerhebel in der "mittleren" Position finden = Kaltwasser / Heißwasser-Gemisch; zu bemerken, dass diese "Manie", den Hebel vollständig nach rechts stellen zu müssen, nicht "ästhetisch" ist, daher erleichtert es die Manie, ihn "richtig" zu stellen, daher zu mildern, daher die Heißwasserleitungen für nicht zu leeren große Sache; manchmal sogar für die Verwendung des ECS, das am Ende nie eintrifft!].

Aber ich kämpfe, ich kämpfe ... Wenn ich das zitiere, dann deshalb, weil es mir wahrscheinlich erscheint, dass viele "schmutzige Kinder" so vorgehen und wir uns dessen nicht immer bewusst sind (NB: das Schöne). Mutter auch!). Und dass dies der Höhepunkt der Absurdität ist, auch wenn es keine Flut von Warmwasser ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 03/09/13, 10:49

Did67 schrieb:[aber immer noch den Mischerhebel in der "mittleren" Position finden = Kaltwasser / Heißwasser-Gemisch; zu bemerken, dass diese "Manie", den Hebel vollständig nach rechts stellen zu müssen, nicht "ästhetisch" ist, daher erleichtert es die Manie, ihn "richtig" zu stellen, daher zu mildern, daher die Heißwasserleitungen für nicht zu leeren große Sache; manchmal sogar für die Verwendung des ECS, das am Ende nie eintrifft!].


Ich habe auch bemerkt, dass. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, nicht diese verdammten Mischer zu installieren. Auf der letzten Spüle, die ich zu Hause installiert haben (wie auch die nächste) ist das alte System 2 tippt.
es vermeidet, ein wenig heißes Wasser zeichnen, auch wenn Sie kaltes Wasser wollen, weil der Griff nicht ganz richtig ist (etwas, das in 98% der Fälle haben wir nicht aufpassen).

EDIT: Ich habe dies besonders seit dem Neustart meines Ecowatt bemerkt, das Display befindet sich in der Küche. Bei uns außerhalb der Stoßzeiten; Der Warmwasserspeicher ist "unter Spannung" und heizt sich auf, sobald der Thermostat dies anfordert.
So dass, wenn Sie heißes Wasser ziehen, sogar ein wenig, die Ankunft von kaltem Wasser in den Ballon-Heizung für ein paar Minuten schnappt Einstellung.
Und es ist nicht selten, dass ich die Kraft verbraucht Aufstieg Pfeil kurz nach dem etwas kaltes Wasser und vermutliche realize nach der Tatsache zu sehen, dass der Mischer nicht ganz richtig war
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/13, 12:08

Ich habe noch nicht geschehen, aber ich denke, eine andere Lösung ist in jedem Fall mit runden Spülen, zum Mischer an der Seite, die auf einer Achse ° bis 45 aus dem Spund beginnt; wie das für kaltes Wasser, muss der Hebel rechts zu Ihnen sein; In Richtung des Stopfens zu mildern und Warmwasser haben, muss sie parallel zur Rückwand plaziert werden!

Irgendwie Rahmen praktisch die Senke eines Quadrats und legte sie in der rechten Ecke des Platzes ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste