Toilettenversorgung ohne Booster

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Dirk Pitt
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Toilettenversorgung ohne Booster




von Dirk Pitt » 17/07/09, 16:30

Ich fange das Regenwasser in einem vorhandenen 5000L-Tank auf.
Ich benutze dieses Wasser nur mit einer Handpumpe und Gießkannen für den Garten.
Bisher ist alles in Ordnung: Energieverbrauch Null (außer Ellbogenfett)
Ich würde es gerne benutzen, um die Toilette zu füttern, aber ich muss wegen des Kaufpreises, aber vor allem wegen der zusätzlichen Energie, die für diese Verwendung aufgewendet wird, keinen Booster einsetzen.
Ist dies der Fall, ist die Gesamtenergiebilanz höher als bei Stadtwasser.
für diejenigen, die neben einer waschmaschine noch andere dinge füttern wollen, müssen wir aber nur auf die toilette achten, es macht mich ch..r. : Cheesy:
Also überlegte ich mir eine andere Lösung:
Eine Dose auf dem Dachboden gefüllt mit einer kleinen Solarpompinette billig und nicht kraftvoll und eine Diät durch die Schwerkraft.
das könnte es geben:
Bild
Das Rohr, das die Dose füttert, könnte sogar in der Abfahrt von Chenau verlaufen, um unter einer Fliese hindurchzugehen und die Dose zu füllen.
Ein Überlauf ist besonders wichtig, wenn ich das einfachste vorhabe, dh keine Erkennung eines hohen Pegels. (Muss sehen, ich denke, ich wäre verpflichtet, sonst wird die verfügbare Energie zu niedrig sein.)
Der Überlauf mündet direkt in den Kanal.
Die Toilette wird durch Schwerkraft mit einem zusätzlichen Schwimmerventil auf der gegenüberliegenden Seite des Stromnetzes gespeist. Alle Flushes haben 2-Einträge. Das leitungsseitige Netzwerk ist die meiste Zeit geschlossen, außer im Falle eines großen Durcheinanders!

Die Pumpe für Wohnmobile gibt es für 20 oder 30 €. es muss einen Maximaldruck von 1 bar oder mehr haben, um den Niveauunterschied und die Lastverluste überwinden zu können.
Die Macht ist über 20W

kleine Tischeckenberechnung wie ich sie mag:
der Wasserverbrauch der Toiletten liegt bei 100L / j (4 Personen)
Um das Wasser in dieser Höhe zu montieren, liefert die 20W-Pumpe vermutlich nur 3L / min. Daher dauert das Montieren von 100L 36Wh / d eine große halbe Stunde
In meiner Region beträgt die durchschnittliche Energie, die mit PV gewonnen wird, ungefähr 3Wh / Wc.j, daher benötige ich ein Panel mit 36 / 3 = 12W
Wenn Sie eine USV-Wiederherstellungsbatterie als Puffer verwenden, sollte das alles nicht teuer sein und der Energieverbrauch Null betragen. Alles in der Sonne.
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Der ehemalige Oceano
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von Der ehemalige Oceano » 17/07/09, 21:36

Ich dachte an ein gleichwertiges System.
Der Einfachheit halber habe ich an einen alten Warmwasserbereiter gedacht, indem ich oben eine Öffnung geschnitten habe.
Vorteile:

1 - Wird an der Wand befestigt = kein Gewicht auf dem Boden.
2 - Möglicher Abruf = 0 €.
3 - Vorhandene Ausgaben verwenden:
Kaltwasserauslauf zur Versorgung der Toiletten.
Warmwasserablauf für den Überlauf.

Befüllung durch Öffnen des Deckels.

Der Einfachheit halber habe ich ein Schwimmersystem in den Warmwasserbereiter (unter dem Warmwasserrohr) mit einem Spülventil eingebaut, um den Tank im Falle eines Defizits an recyceltem Wasser zu füllen. Nur ein Ventil in der Toilette, um dieses System mit Stadtwasser zu versorgen oder nicht.
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von boubka » 18/07/09, 13:15

Hallo Dirk Pitt
Ich würde es gerne benutzen, um die Toilette zu füttern, aber ich muss wegen des Kaufpreises, aber vor allem wegen der zusätzlichen Energie, die für diese Verwendung aufgewendet wird, keinen Booster einsetzen.
Ist dies der Fall, ist die Gesamtenergiebilanz höher als bei Stadtwasser.

der Preis für einen Basis-Booster und 70 Euro
Pumpe von 600 Watt, Durchfluss: 3600 Liter / ha 40 Meter.
Nur im Fluss ist die Energiebilanz also viel besser als bei Ihrer kleinen Pumpe. 8w für 100l oder 0.8w für 1l, 0.11euro, kw sind es 0.0088 Cent pro Liter.

Bei den Toiletten muss die Durchflussmenge, die durch das Schwimmerventil begrenzt wird, rechtzeitig berücksichtigt werden:
Ich bin der Meinung, dass 1 min für 10 Liter Wasser sehr breit sein muss, dh 10min für Ihre 100 Liter.
daher 10min mit einer Pumpe zu wissen 600w, dass für den Booster-Kompressor es serat al Anschlag mindestens die Hälfte der Zeit ca uns 5 min 10 Watt / min oder 50 w kostet 0.00011 x 50 = 0.0055 Euro pro Tag (oder 20 macht Euro pro Jahr)

oder 5.5 Cent der Kubikmeter

bleibt mehr als die Berechnung der Abschreibungsdauer / zum Preis des Kubikmeters Stadtwasser
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von jlp24 » 26/07/09, 18:02

hallo dirk pitt,

Dies ist "fast" genau das Prinzip, das bei mir seit 10 Monaten in Kraft ist.

Ich sagte "fast", weil ich den Solarteil nicht gemacht habe, es war ursprünglich geplant, aber zwischen dem derzeit niedrigen Stromverbrauch und dem Preis der Solaranlage! Ich zögere.

Was mich an deinem Plan ein bisschen beunruhigt, ist die Größe.
Als ich mein "Trinkgeld" erhielt, wie Sie sagen, habe ich es in ein Becken gelegt, um seine Effizienz zu sehen, und es war beeindruckend, aber sobald ich die 18 Meter Rohr und die 5 Meter Höhe durchlaufen habe, bleibt es plus viel Durchsatz.

Hier ist der Link, wo ich meine Pumpe 12 Volt gefunden habe
http://www.conrad.fr/pompes_submersible ... 217149_FAS

Ich habe das Modell mit einem Lieferkopf von 10 m genommen, aber es gibt ein anderes bei 14 m. Geben Sie jedoch "Pumpe" in die Suche nach Schlüsselwörtern ein. Es gibt noch andere Modelle. Der schwierigste Teil ist, das richtige zu finden Wahl (die erste Pumpe, die ich nach drei Wochen zum Brennen brachte) :böse:



noch etwas: du redest davon, einen 200-Liter-Tank "verdammt, verdammt" zu stellen (aus Platzgründen), meine Dose hat nur 30 Liter, aber angesichts des geringen Durchflusses, den ich noch habe, habe ich Zeit für m '' Um eine während des Befüllens zu grillen, da es ein anderes Problem mit diesen Pumpen gibt, dürfen sie nicht länger als 30 Minuten ohne Unterbrechung laufen, es sei denn, Sie nehmen das Modell BWV 04 (Code: 53 90 90), aber hier seine Förderhöhe ist 6 Meter.
Meiner Meinung nach sollten 50 100 Liter ausreichen, auch wenn Sie zwei Toiletten nach Ihrem Plan haben, ist es besser, dass die Pumpe öfter dreht als länger.

eine letzte Sache, durch Rückmeldung, bei der Wahl des Flotationsventils der Jagd
Schauen Sie auf diesen Link (Häkchen "Schwimmerventile")

http://www.leroymerlin.fr/mpng2-front/p ... ogue#first

Wählen Sie nicht das "kompakte Schwimmerventil gegen Druck", es ist zwar aufgrund seiner Größe ideal, aber der vom Wassertank ausgeübte Druck reicht nicht aus, damit es funktioniert

es ist notwendig, das "Hebelschwimmerventil" zu nehmen


Ich habe gerade Ihren Beitrag noch einmal gelesen: Ich weiß nicht, in welcher Region Sie leben, aber die Pfeife geht in den Kanal und unter die Kacheln GARE AU GEL !!


voila! Wenn Sie Fragen haben, habe ich das Problem festgestellt!
@+
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gromove
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von gromove » 13/08/09, 17:01

Hier ist mein DIY. Sehr einfach im Vergleich zu allem, was ich oben sehen konnte, aber für diejenigen, die nicht zu bricolo sind, ist es das Ideal:

Die Einschränkung, die ich mir auferlegt hatte, bestand darin, keine Pumpe zu verwenden (um die Wassereinsparung durch Stromausfall nicht zu kompensieren), was dank der Gravitationsenergie möglich war. Also musste ich meine Zisterne so anheben, dass ihr Wasserhahn höher war als der der Spülung. Die Frage war: "Wie viel höher, damit das Wasser richtig tropft?" Also habe ich meinen Tank so hoch wie möglich (er berührt die Rinne) auf einen Stapel Reihen von Agglomeraten gestellt. Ich habe einen Tropfen von 30 Zentimetern erhalten, und das scheint ausreichend zu sein (aber diejenigen, die die Möglichkeit haben, mehr zu setzen Es ist besser, denn je mehr Tropfen vorhanden sind, desto mehr Druck entsteht.
Für die Wasserfiltration: ein Sieb an der Rinne + eine alte Socke für feine Partikel. Für Toiletten reicht es (das Wasser ist relativ farblos und geruchlos). Wichtig zu beachten: Der Wasserhahn befindet sich etwas oberhalb des Tankbodens, um den am Boden angesammelten Schmutz nicht zurückzugewinnen.
Bild
Das Rohr geht unterirdisch und durch den Keller und geht zurück zur Toilette.
Bild
Ich ließ die normale Wasserversorgung offen, als der Tank leer war, und fügte auf der anderen Seite einen Hahn und einen Schwimmer für das Tankwasser hinzu. Ich kaufte einen Schwimmer mit einem Stiel, der lang genug und formbar war, um den zentralen Teil der Spülung zu umgehen.
Kleiner Trick: Am Ausgang der Schwimmerventile befindet sich oft ein Durchflussminderer (Durchmesser nicht größer als eine Nadel). In der rauen Umgebung funktionierte mein System nicht (zu wenig Druck), so dass ich die Spitze (wo das Kunststoffrohr normalerweise aber nicht verwendet wird) abschneiden musste, um mehr zu haben großer Durchflussdurchmesser.
Achtung: 2-Schwimmer leisten viel in einem Flush, da nicht viel Platz vorhanden ist. Sie müssen daher die Stangen der Schwimmer so formen, dass sie sich nicht gegenseitig stören.
Darüber hinaus nehmen die Zwei-Knopf-Systeme "kleine und große Menge" viel mehr Platz ein als ein Pull-Tab-System, was daher vorzuziehen ist, insbesondere bei einem Pull-Tab, bei dem Sie auch eine kleine Menge herauslassen können Wasser durch erneutes Drücken, bevor die Spülung Zeit zum Entleeren hatte.
Eine andere Sache: Die Schwimmer sind sehr oft zu hoch eingestellt, was viel mehr Wasser als nötig verbraucht. Stellen Sie Ihre Schwimmer so ein, dass die Jagd nur halb voll ist. Im Allgemeinen reicht es aus, "alles zum Laufen zu bringen" (Freunde der Poesie, guten Abend!).
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Laurent, 36 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Bricolo-Ökologe.
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