Dusche, Waschbecken, Toilette, Regenwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Dusche, Waschbecken, Toilette, Regenwasser




von twentymak » 20/03/10, 20:13

Hallo zusammen, ich werde auf jeden Fall bald meine kleine Wohnung in der Stadt gegen ein Haus aufgeben.

Ich möchte Regenwassersammler installieren, um meine Toiletten, Dusche, Waschbecken, Waschbecken und Waschmaschine zu betreiben.

Meine erste Frage ist: Wie viel Wasser muss ich sammeln, damit das alles für ein junges Paar ohne Kinder funktioniert?

Zweite Frage zur Wasserfiltration: Kann ein Schwimmbadfiltersystem den Zweck erfüllen? und wie viele µ soll ich nehmen?

Dritte Frage: Anschluss und Förderung von Wasser?

Ich denke darüber nach, ein T-Stück an der fließenden Wasserversorgung mit Wasserhähnen anzubringen, um zu entscheiden, welches Wasser ich verbrauche, aber was soll ich tun, um ausreichend Druck in den Wasserhähnen zu haben, wenn sie mit Regenwasser versorgt werden?

Ich vermute, dass diese Art von Frage 1001 Mal gestellt worden sein muss, aber in der Masse der Themen forum Ich verliere mich ein wenig.

Vielen Dank im Voraus, dass Sie mir antworten oder mich auf gute Links verweisen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/03/10, 23:13

Ein Gesamtverbrauch von 120 bis 160 l/Tag/Person ist normal.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1




von twentymak » 21/03/10, 00:41

Vielen Dank für diese Antwort.

Also ungefähr immer über einen ausreichend großen Wasservorrat zu verfügen, vorausgesetzt, dass es im Sommer sehr wenig regnet, im Winter ja usw.

Er hat mir vorgetäuscht, dass ich einen Tank mit welcher Kapazität hätte, um das ganze Jahr über ruhig zu sein?

Es tut mir leid, so grundlegende Fragen zu stellen, aber ich bin ein völliger Neuling in der Ökologie.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

einige zahlen




von dedeleco » 21/03/10, 01:27

Für meine Gartentropfbewässerung im Sommer, zwei trockene Monate, benötige ich 50 m3 pro Sommer und sogar mehr!!
Daher muss ein Schwimmbad von mindestens 40 m3 gelagert werden: Kosten 5000 bis 10000 € oder mehr, amortisiert zum Wasserpreis von 3 € pro m3 aus Stadtwasser, um 50 x 3 = 150 € pro Jahr nach 10000 € zu sparen. 150=66 Jahre!!
Ergebnis: Leitungswasser ist seit Monaten günstiger als Regenwasser!!!!
Wenn Sie nur 100 Liter pro Tag verbrauchen, d. h. 3 m3 pro Monat und 6 m3 pro trockenem Sommer über 2 Monate (in der Küstenregion Var dauert es 4 Monate), müssen Sie über eine Reserve von mindestens 3 bis 6 m3 verfügen oder typischerweise 1000 bis 2000 €, es sei denn, Sie nehmen einen billigen aufblasbaren Pool, der nicht lange hält, Sie amortisieren den Verbrauch über ein Jahr von 36 m3 oder 108 € in 18 Jahren!!!
Begrenzen Sie, es sei denn, Sie verbrauchen im Winter mehr oder Sie befinden sich in der sehr feuchten Bretagne, wo es nie länger als zwei Wochen ohne guten Regen gibt, und nicht in der PACA-Region.
Aber wenn Sie grün sind, achten Sie nicht auf den Preis?
Ich vergesse manchmal die Reinheit des Regenwassers mit Pestiziden von benachbarten Bauern!!
Schließlich liefert in der Region Paris ein Haus mit einer Grundfläche von 100 m² maximal 2 m³ Wasser pro Jahr auf dem Dach, was nicht überschritten werden darf!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 21/03/10, 08:20

Für meinen Fall habe ich über 3 Jahre und 3 Monate 126 Liter Wasser und 515 € gespart, dank meines Einzugsgebiets, das die Toiletten und die Waschmaschine versorgt
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 21/03/10, 10:07

Das erste, was Sie wissen müssen, ist die Niederschlagsmenge zu kennen
Ihre Region.
Dann:
Die Fläche des Daches, die zum Sammeln von Regenwasser genutzt werden kann.
-Das Volumen des Spülkastens hängt nicht von der Anzahl der Benutzer ab
sondern die verfügbare Wassermenge (natürlich bis zu einem bestimmten Punkt).
Den Speichermodus, den Sie verwenden möchten (unterirdisch oder nicht)
Die Ihnen zur Verfügung stehenden technischen Mittel (und das Know-how).
- damit meine ich, wenn Sie nicht wissen, wie man baut oder Beton gießt
und noch weniger eine Schaufel halten, das schränkt die Möglichkeiten ein bzw
dann wirkt es sich auf das Budget aus.
Die für diese Investition geplanten Budgets.
Abschließend vertiefte eine Lektüre nach Recherche die Diskussionen
die dazu bereits stattgefunden haben forum .Sowie eine gute Recherche zu
im Internet, um bereits zu wissen, wovon wir sprechen. Ich beziehe mich auf Folgendes:
Ich denke darüber nach, ein T-Stück an der fließenden Wasserversorgung mit Wasserhähnen anzubringen, damit ich entscheiden kann, welches Wasser ich verwende.
Aber was ist zu tun, damit in den Wasserhähnen genügend Druck herrscht, wenn sie mit Regenwasser versorgt werden?

In einem Satz zwei Themen, die Anlass zur Sorge geben. Ein rechtliches und ein gesundheitliches.
Der andere weist unzureichende Kenntnisse auf, um eine zu beginnen
ein solches Projekt. Selbst wenn wir Sie beraten, wird es nicht ausreichen.
Über Rentabilität. Die Amortisation liegt bei Ihnen
Arbeit, je mehr Sie selbst tun können, desto schneller wird es gehen. Erfolg und
Die Wirksamkeit Ihrer Installation hängt von einer Vorstudie ab
der Baustelle.
Vergessen Sie nicht, dass der Wasserpreis in Zukunft steigen wird.
Ich würde sogar sagen, dass es sehr schnell gehen wird. Als ich mein erstes gemacht habe
Im Tank lag das Wasser bei 10 frB/M³, wir sind bei mehr als 120 FrB
in weniger als 15 Jahren. Dies gibt einen Eindruck von dieser Entwicklung und
daher eine vorhersehbare Amortisationszeit.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste