Phyto-Reinigung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
syncro44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/12/09, 19:51
Ort: Gard

Phyto-Reinigung




von syncro44 » 15/12/09, 16:58

guten Morgen
Ich habe eine Sendung über Leute gesehen, die Phytoreinigung betreiben
Wenn ich auf dem Land lebe, interessiert mich dieses System
Wer kann mir Auskunft darüber geben, welche Tanktypen verwendet werden können und wie viele benötigt werden? usw...
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 30/12/09, 14:08

Es ist sehr unterschiedlich, es hängt von der Fläche ab, die Sie haben, und von der Art des Wassers, das Sie verwenden? Dies können Kunststoff-, Beton- oder Stahltanks sein...

Im Allgemeinen folgen auf der Terrasse oder teilweise unter der Erde vier Hauptbühnen aufeinander:
- Siebung und Filterung von groben Abfällen und Schwebstoffen.
- Reinigung von Abwässern, die stark mit organischen Stoffen belastet sind (Klärgrube, mit Schilfrohr bepflanzter Behälter oder Teich mit Mikrophyten usw.)
- Reinigung von Abwässern mit mäßigem Gehalt an organischer Substanz (Makrophytenbecken, Mikroinfiltration unter Weiden oder Bambus usw.)
- Reinigung und Desinfektion oder Infiltration (flaches Becken (UV) mit antiseptischen Pflanzen (z. B. Wasserminze), Infiltration durch Sickerwasser usw.)

Es gibt viele Techniken, sie hängen wirklich vom Projekt ab. Sie sind in Terrassen, unterirdische Tanks und Rohre, Becken usw. unterteilt.
Die kompakteste, die ich bisher gesehen habe, ist die Technik von bepflanzter Fermenter.

Eine gut ausgearbeitete Synthesearbeit zu diesem Thema ist:
Klärgrube, Schilf, Bambus?
Behandeln Sie Ihr Abwasser ökologisch
, Sandrine Cabrit-Leclerc.
0 x
syncro44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/12/09, 19:51
Ort: Gard




von syncro44 » 30/12/09, 18:49

Ich habe mäßig viel Platz und er ist für Abwasser, aber nicht für Toiletten
Können 1000-Liter-Kunststofftanks, die +/- leicht zu finden sind, geeignet sein?
Ist die Umsetzung kompliziert?
A + und danke

Frohes Neues Jahr an euch alle
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste