Alter Kraftstofftank für Regenwasserrückgewinnung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
seb28
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 01/09/08, 13:44
Ort: Die Stange

Alter Kraftstofftank für Regenwasserrückgewinnung




von seb28 » 01/09/08, 13:57

Hallo, ich habe gerade ein Haus gekauft, das mit Öl beheizt wurde. Ich werde die Heizmethode ändern und der in der Garage vergrabene 10000-Liter-Kraftstofftank nützt mir nichts mehr.
Es gibt Unternehmen, die alte Kraftstofftanks in Regenwasserreserven umwandeln. Deshalb dachte ich, es könnte interessant sein, diesen Panzer umzugestalten.
Hat jemand diese Art der Umwandlung (Entgasung + Behandlung des Tanks) bereits durchgeführt?
Ich möchte dieses Wasser für die Toiletten, die Waschmaschine und den Garten verwenden.
merçi
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 01/09/08, 14:30

Ich habe diese Prozedur durchführen lassen, als ich auf Pellets umgestiegen bin.
Mein Tank hatte 5000L.
Aus finanzieller Sicht ist es als solches im Vergleich zum Preis von m3 Wasser nicht „rentabel“, aber ich verwende es hauptsächlich zur Bewässerung des Gartens oder finde es schade, aufbereitetes Trinkwasser zu verwenden (was Pflanzen nicht wirklich mögen).
Es hat mich 1200 Euro gekostet.
Sie haben das Innere des Tanks gereinigt, entfettet und anschließend ein Epoxidharz aufgetragen.
Darüber hinaus scheint es, dass wir ab 2009 oder 2010 einen ungenutzten Heizöltank nicht so lassen können, wie er ist. Es muss entgast und anschließend mit Magerbeton gefüllt oder entfernt werden.
Die Technik, ihn mit Sand zu füllen, wäre (nach Angaben des Dienstleisters) nicht mehr akzeptabel, da bei größeren Tanks Gasblasen entstehen.
Nur für den Fall: die Firma, die die Arbeit für mich erledigt hat: EURL Lambert in ARC LES GREY (70)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
seb28
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 01/09/08, 13:44
Ort: Die Stange




von seb28 » 01/09/08, 15:05

Danke Dirk Pitt, es war die Website dieses Unternehmens, die mich auf die Idee gebracht hat.
Ich würde gerne wissen, ob das Wasser, das aus diesem Tank austritt (Toiletten- und Waschmaschinenbenutzung), keinen Kohlenwasserstoffgeruch aufweist.
Was die Rentabilität betrifft, hatte ich sowieso vor, einen Tank zum Sammeln des Regenwassers zu installieren, sodass ich genauso gut den Kraftstofftank verwenden kann, den ich entgasen und wieder verschließen lassen muss.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 01/09/08, 15:54

Es riecht nicht nach Diesel, aber ich habe es 15 Tage nach der Reparatur ins Wasser gelegt (wie mir gesagt wurde) und das Wasser roch nach Epoxidharzlösungsmittel. Also habe ich es beim ersten Mal geleert. Ich weiß nicht, ob es besser ist, es länger an der Luft zu lassen??
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste