Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Kristo » 24/06/20, 12:40

Guten Tag,
Ich erlaube mir, Sie um Hilfe zu bitten, weil ich wirklich Probleme mit meiner Wasserpumpe habe.

Dies ist ein Gardena (Marke nicht als Booster zu wählen, aber ich bin es nicht, der es gewählt hat ^^) Der Motor ist in Ordnung, das Problem kommt von der Grundierung.
Das Förderrohr ist mit einem Kunststoffgewinde (^^) verbunden und ich hatte eine Messingspitze, die ich mehrmals geschraubt und abgeschraubt hatte. Aber letztes Jahr begann es auf diesem Niveau zu lecken. Ich ziehe wiederholt Teflon an, versiegele ... kurz gesagt, nichts hilft. Ich habe mm eine Plastikspitze gekauft, um sie mit dem Plastik zu verbinden ... nun, es ist das gleiche, was es leckt. Was kann ich tun. Gardena hat keine Reparaturwerkstatt, wenn die Düse gewechselt werden muss, muss sie an sie zurückgegeben werden. Stellen Sie sich die Kosten für eine Pumpe vor, die heute 200 € wert sein muss. Ich kann die Karosserie nicht bestellen (bei gardena werden die Pumpe und der Tank natürlich in einer Plastikhülle aufbewahrt). Wenn ich die beiden verschraubten Enden versiegele, stecke ich mit der Unsicherheit fest, dass es nicht funktioniert.
Würdest du so freundlich sein, mich aufzuklären? (Ich füge hinzu, dass ich kein Geld habe, um es wieder in eine Pumpe zu stecken ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Forhorse » 24/06/20, 12:45

Haben Sie kein Bild von dem fraglichen Basar? denn dort ist es nicht klar
0 x
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Kristo » 24/06/20, 16:14

Ich denke, es kommt vom Schutzfaden

IMG0019A.jpg
IMG0019A.jpg (275.05 KB) mal angesehen 11840
0 x
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Kristo » 24/06/20, 16:16

Ich denke, es ist gekocht und ich muss schnell Wasser pumpen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von GuyGadebois » 24/06/20, 16:20

Sieht so aus, als wäre dein Thread durcheinander. Testen Sie mit einem Schlepptau oder einem festen (Kleber, Kitt) definitiv einen Wasseranschluss dieses Typs:
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von jean.caissepas » 24/06/20, 16:24

kristo schrieb:Ich denke, es ist gekocht und ich muss schnell Wasser pumpen.


Zwei Möglichkeiten für mich (die aber die Demontage verbieten):
- Selbstvulkanisierende Gummibänder, die Sie nach dem Verschrauben des anderen Endes anbringen würden (Aufmerksamkeit, widersteht nicht zu starkem Druck
- Ein Schuss Klebepistole unter der Spitze, um alles abzudichten (sehr schwer zu entfernen)

In jedem Fall darf der Faden nicht zu stark beschädigt werden.

Ich weiß, es ist nicht die Aufgabe von PRO, aber wenn es hilft ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Kristo » 24/06/20, 17:01

Hallo, was meinst du mit zu starkem Druck? weil es bis zu 4 Takte gehen kann, denke ich ...
Ich habe etwas Schlepptau mit Epoxidharz ... aber ich habe mich nach der Armatur nicht allzu sehr getraut, dass Sie Jeans zeigen, dass sie klein ist. Am Pumpenausgang müssen Sie eine Förderleitung von "mindestens" anbringen 25 wenn nicht 30, dies wird empfohlen, insbesondere wenn wir mehrere Tipps haben. Vielen Dank! Wenn Sie weitere Kommentare haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von GuyGadebois » 24/06/20, 17:22

kristo schrieb: nach der Anpassung, die Sie zeigen Jeans : Schock: es ist klein, am Pumpenausgang muss eine Förderleitung von "mindestens 25, wenn nicht 30" angebracht werden. Dies wird besonders empfohlen, wenn Sie anscheinend mehrere Leitungen haben.

Es versteht sich von selbst, dass der Tipp zu Ihrem Thread passen muss. Ich habe ein Foto gepostet, um Ihnen eine Idee zu geben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Forhorse » 24/06/20, 18:57

Kleben Sie einen männlichen / weiblichen Nippel mit dem gleichen Durchmesser auf das Originalgewinde mit geeignetem Kleber (PVC-Kleber, wenn der Körper aus PVC besteht, und daher auch PVC-Nippel) oder Epoxidkleber. Das Reinigen und Vorbereiten von Oberflächen ist für den Erfolg dieser Reparatur von großer Bedeutung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Forhorse » 24/06/20, 19:02

Wenn dies keine andere Lösung ist, klopfen Sie auf die Innenseite des Auslassanschlusses, um einen geeigneten Nippel zu verschrauben (männliches / männliches Geschlecht mit Reduktion, um das gleiche Gewinde wie am Ursprung zu finden).
Am besten kleben Sie die Reparaturarmatur mit einem geeigneten Abdichtungsprodukt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste