Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von GuyGadebois » 24/06/20, 19:03

Forhorse schrieb:Wenn dies keine andere Lösung ist, klopfen Sie auf die Innenseite des Auslassanschlusses, um einen geeigneten Nippel zu verschrauben (männliches / männliches Geschlecht mit Reduktion, um das gleiche Gewinde wie am Ursprung zu finden).
Am besten kleben Sie die Reparaturarmatur mit einem geeigneten Abdichtungsprodukt.

Ja, oder finde eine Frau / einen Mann.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Christophe » 25/06/20, 02:18

Ich stimme der ersten Lösung von Forhorse zu!

Das Netz sieht abgenutzt aus, aber nicht vollständig HS. Ich persönlich würde eine Messingarmatur verwenden (die nicht rostet und widerstandsfähiger als ein Kunststoff ist). auf rotes Loctit geklebt ... (oder gleichwertig)

PVC-Kleber Sie können vergessen, dass es nur auf PVC funktioniert ... nicht einmal auf Ihrem Pumpenkörper aus PVC (ABS? ...)

Epoxy Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Druck besonders bei verschiedenen Materialien standhält.

Loctite, das zum Versiegeln der Netze hergestellt wird, scheint mir am besten geeignet zu sein ...

Eine Verbindung ohne Reduzierung ist besser und ermöglicht die Verwendung von 100% des verbleibenden Threads ...

41Gq1FCyh + L._AC_.jpg
41Gq1FCyh + L._AC_.jpg (17.08 KiB) 4646 Mal angesehen


Und vor allem danach berühren Sie mehr das Messingstück.

ps: Im Allgemeinen funktionieren Schlepptau und Fett viel besser als das Teflon, das für Trinkwasser- und Gasanschlüsse reserviert werden muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Forhorse » 25/06/20, 08:43

Das Kabel ist nicht für Kunststoffbeschläge geeignet, die Überdicke ist zu groß und es besteht die Gefahr, dass die Gewinde gesprengt werden oder die Beschläge reißen.
Am besten verwenden Sie eine Versiegelungspaste (Loctite Typ 5331).
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Christophe » 25/06/20, 10:44

Diejenigen der Gartenarbeit ja (sie sind sowieso alle verbunden) es ist zu klein, aber ich habe bereits Pumpen oder Filter mit Plastiknetzen und Schlepptau montiert ... nur vorsichtig auftragen und nicht festziehen wie ein Nörgler ... Ich benutze immer ein Netzfett damit.

Wenn der Faden> 3/4 Zoll ist, funktioniert es gut ...

Loctite 5331 (das ich noch nie benutzt habe) ist möglicherweise auch für diese Reparatur geeignet ...

Wie alle Loctite-Produkte kostet es einen Arm und Sie verlieren sich schnell in ihren "numerischen" Referenzen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Leck an der Pumpenauslassdüse




von Christophe » 25/06/20, 10:45

kristo schrieb:Ich denke, es kommt vom Schutzfaden


Senden Sie uns ein Foto des Netzes ohne Teflon, um den genauen Zustand zu sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Forhorse » 25/06/20, 11:01

Ich sagte, dass es ein Risiko gibt, ich sagte nicht, dass es systematisch ist ... Aber der Schlepptau wird nicht für Kunststoffbeschläge empfohlen, das ist alles.
Wenn Sie noch nie ein Problem hatten, gut für Sie. Bewerben Sie jedoch nicht die Verwendung einer Kunststoffarmatur, ohne zu warnen, dass sie mehr Probleme verursachen als lösen kann.

Es ist großartig für Metallbeschläge, es ist auch hauptsächlich das, was ich für alle "endgültigen" Baugruppen verwende (und Teflon für "temporäre"), aber nicht für Kunststoff.
1 x
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Kristo » 25/06/20, 15:15

oula Forhorse;) Ich sehe nicht, wie man regelmäßig tippt. Interessante Idee, aber es sind zwei Adapter erforderlich, einer zum Reduzieren und einer zum Vergrößern. (um zu D25 zurückzukehren)
Ich werde ein Foto des Threads posten.
Zuletzt bearbeitet von Kristo die 25 / 06 / 20, 15: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von GuyGadebois » 25/06/20, 15:16

kristo schrieb:oula Forhorse;) Ich sehe nicht, wie man regelmäßig tippt. Interessante Idee, aber es sind zwei Adapter erforderlich, einer zum Reduzieren und einer zum Vergrößern. (um zu D25 zurückzukehren)
Ich werde ein Foto des Threads posten.

Ja, klopfen Sie auf die Innenseite eines Kunststoffrohrs, das bereits außen mit einem Gewinde versehen (daher geschwächt) ist, 2 mm dick (zufällig), viel Glück!
Ich würde das lieber sehen (natürlich in der richtigen Größe):
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Christophe » 25/06/20, 15:20

Tippen ist die letzte Lösung ... und Sie müssen ausgerüstet sein und wissen, wie es geht, denn es gibt nur eine Chance!

Möglicherweise das bestehende Netz übernehmen, es ist immer einfacher als von "nichts" auszugehen ... aber auch hier muss man den Sektor haben!

Lassen Sie ihn bereits versuchen, den vorhandenen Faden mit einem Zementkleber zu reparieren, der gut läuft !! Loctite rot ...

Meiner Meinung nach sollte das ausreichen ... um den Zustand des Netzes zu sehen
0 x
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Kristo » 25/06/20, 15:21

Mann, das ist ungefähr das, was ich habe :)) Das Problem ist: Wie kann man Undichtigkeiten verhindern? (Teflon funktioniert nicht)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste