Französisch Gesetz über die Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 27/12/09, 09:43

Guten Tag,

kleiner Spatz schrieb:Vor allem aber: was macht das alles in dem hier präsentierten thema .. !! ???


Nun ja, ganz einfach, denn wenn das WC zu einem Pelletgerät wird, das menschlichen Mist als Brennstoff nutzt, dann werden neben der Hygiene auch gleich drei Probleme gelöst:
bernardd schrieb:- ein echter Treibstoff,
- erhebliche Wassereinsparungen, die auch die Notwendigkeit verringern, die Kapazität von Kläranlagen zu erhöhen,
- eine Sammelstelle für alle biologischen Abfälle aus dem Haus, einschließlich Babywindeln und Katzenstreu (natürlich Sägemehl),
- größere Energieautonomie, insbesondere zusätzlich zur thermischen Solarenergie.

Es fehlt nur noch die Kraft-Wärme-Kopplung aus Holz + thermischer Solarenergie :-)


Und das alles wäre endlich ein echter Anreiz, auf Trockentoiletten umzusteigen. Und würde Entwicklungsländern eine echte wirtschaftliche Lösung bieten, eine Energiequelle anstelle von Wasser- und Energieverbrauch.
0 x
A bientôt!
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 27/12/09, 10:15

Re,

Bild

heuuuu ... 'xcuse me but, hast du wenigstens gelesen? der Titel des hier vorhandenen Themas !! ???

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Betreff: Französisches Gesetz zur Regenwassernutzung




von bernardd » 27/12/09, 11:12

kleiner Spatz schrieb:heuuuu ... 'xcuse me but, hast du wenigstens gelesen? der Titel des hier vorhandenen Themas !! ???


Entschuldigen Sie auch, ich habe „Le Passant“ geantwortet, der dieses Thema in seinem ersten Beitrag erstellt hatte:

Der Passant schrieb:"Wir pinkeln und kacken im Trinkwasser ..."

Es ist eine Bemerkung, die jemand gestern während der Emission "CO2 mon amour" auf France-Inter gemacht hat ... die nicht gleichgültig lässt : Schock:


So können Sie Ihren Kommentar an ihn richten.

Und wenn der Titel nicht zu den Nachrichten passt, müssen Sie eine Änderung beantragen können, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, ich bin neu hier.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 118 Gäste