Französisch Gesetz über die Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 13:22

Auf jeden Fall!
dann zum Beispiel Treibstoff ;-)
zu wissen, dass es sich bei der anaeroben Biogasreaktion um Dünger handelt.

Um auf meine Idee zurückzukommen, Goudge, ich möchte tatsächlich Regenwasser sammeln, um es in die Toiletten, aber auch in die Dusche, das Bad, die Waschmaschine usw. einzuleiten! Hier ist das Ding ;-) und offensichtlich billig gemacht: Für den Tank entscheide ich mich für einen neuen Kunststoff-Klärgrube (im Moment gibt es Sonderangebote für die Sanierungsregulierung 2012), modifiziert! Sogar für den Booster wird im Internet gezeigt, wie man einen herstellt:
http://www.ideesmaison.com/Un-groupe-su ... nti_retour

Für die Trockentoilette werde ich die Umwandlung in Dünger noch einmal untersuchen, ich habe es vorgezogen, Biogas mit einem kleinen Reaktor herzustellen ...

Ich habe auf das Risiko abgezielt, dass jemand krank ist und seine Notdurft in Ihren Trockentoiletten erledigt. Das wird für die Tomaten, die Ihre Kinder essen werden, nicht cool sein, vor allem, wenn sich jemand zum Beispiel einer Chemotherapie unterzieht! Daher die Idee, eines für die Gäste aufzubewahren.

Ich habe immer noch meine Trockentoilette, diesen Sommer wird sie im Garten in einer Hütte stehen, so altmodisch, das bringt mich zum Lachen 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Goudge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/02/08, 16:12
Ort: Basse-Normandie




von Goudge » 10/07/08, 13:36

Tatsächlich ergreift die EWG oft fragwürdige Maßnahmen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie unter dem Einfluss (und/oder der Kontrolle) der Bösewichte dieses Planeten steht. Ohne das Thema dieses Beitrags verlassen zu wollen, möchte ich nur sagen, dass das einzige Ziel dieser Integration (Europa) die Entstehung einer „Weltregierung“ ist, die noch weiter von den Bedürfnissen und Sorgen des einfachen Bürgers entfernt ist als die Fall. ist derzeit Europa oder die Vereinigten Staaten. Aus dieser Beobachtung können wir die wahren Beweggründe für viele aktuelle Abweichungen auf allen Ebenen (Gesundheit, Energie, Zentralisierung, Einheitswährungen, Welthandel, verrückte Landwirtschaft usw.) erkennen.

Was Sie über den Bach in Ihrem Dorf sagen: Umso besser, wenn eine Verbesserung erkennbar ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser Bach in einem besseren Gesundheitszustand ist. Die meisten Schadstoffe sind nicht „sichtbar“, da sie verdünnt sind (Schlamm muss nicht unbedingt mit Verschmutzung in Verbindung gebracht werden). Abgesehen von Vorher-Nachher-Analysen wird das wirklich objektive Kriterium das Wiederauftauchen von Leben in diesem Strom sein. Klares, aber verschmutztes Wasser ist keine Verbesserung für die Natur, wie wir in Deutschland an durch sauren Regen sterilisierten Seen sehen können.

Die Verschmutzung durch Radioaktivität ist nicht sichtbarer, und deshalb verkaufen uns einige „Ökologen“ (ich hoffe nicht „Ökonologen“) diesen Mist als glaubwürdige Alternative.

Das Problem der städtischen Abfallentsorgung ist wichtig. Was Abwasser- und Kläranlagen betrifft, stoßen wir immer wieder auf die gleiche schlechte Richtung in Bezug auf die wässrige Umgebung.

All diese Stationen, die einen hohen Preis wert sind und Monopole derselben multinationalen Konzerne sind, die unseren Planeten vergiften, haben leider per Definition weder die Mittel noch den Ehrgeiz, das Problem in seiner Gesamtheit zu lösen.

Außerdem hängt es immer noch eine zusätzliche Leine um unseren Hals. Eine weitere Abhängigkeit wie der Zähler, den wir bereits für Energie, Gesundheit, Lebensmittel haben ... und wenn der Preis für diese Vorräte steigt, weil er ständig steigt, weil das System fehlerhaft ist, dann drücken wir das Kiki ein wenig aus mehr!

Leider können wir uns nicht darauf verlassen, dass dieses System uns rettet, denn es ist darauf ausgelegt und ausgerichtet, uns auszubeuten.

Die Rettung liegt woanders, in der Suche nach der durch die Konzentration der Bevölkerung in den Städten verlorenen Autonomie, der immer wichtiger werdenden Delegation unserer Bedürfnisse und der übertriebenen und irreführenden Einbindung in ein fälschlicherweise beruhigendes und unterstützendes Assistenzsystem. Wer hat unsere Kontrolle übernommen.

Viele „Lösungen“, die uns als „für die Zukunft“ präsentiert werden, sind nicht gültig, weil sie zu hohe Energie-, Umwelt- oder Finanzkosten (oft alle drei!) verursachen.

Die Entscheidungsträger, die uns kultivieren, treffen Entscheidungen in ihrem Interesse, nicht in unserem, trotz des von der Presse aufrechterhaltenen Scheins.

Persönlich bin ich nicht sehr optimistisch, was unsere Zukunft angeht. Der relative Frieden in unseren Regionen läuft Gefahr, kurzfristig durch das Ausmaß der Überlebensschwierigkeiten, denen sich jeder gegenübersieht, zerstört zu werden.

Je abhängiger und integrierter wir in dieses System voller Rückschritte und Veränderungen sind, desto schwieriger wird es, in den turbulenten Zeiten, die vor uns liegen, wieder auf die Beine zu kommen.

Aus diesem Grund wehre ich mich nicht gegen die Wiedererlangung der Autonomie und den bevorzugten Einsatz der mir zur Verfügung stehenden Mittel. Es ist mir egal, ob wir das Regression, Rückkehr in die Vergangenheit oder Niedergang nennen ... Das sind nur Worte angesichts des Bösen.

Also das Kot-Tabu..... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
"Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." P. Dac.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 13:55

Ihr Standpunkt wird vollkommen vertreten, Goudge, und ich verneige mich vor Ihnen

Andererseits sollte man mit Biomüll nichts anfangen, um nicht durch die Übertragung von Infektionen an Krankheiten anderer Menschen zu erkranken, was allerdings weniger der Fall ist, wenn man ganz allein ist. dann gibt es beständig und beständig. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie im Internet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Goudge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/02/08, 16:12
Ort: Basse-Normandie




von Goudge » 10/07/08, 14:09

An Jonule, die schneller geantwortet hat als ich,

Die Wasserrückgewinnung ist ein edles Anliegen und ich teile Ihren Standpunkt.

Ich kritisiere die Verwendung in Spültoiletten nur, weil es, was auch immer wir tun, schlecht für die Umwelt ist.

Bei der versehentlichen Aufnahme gefährlicher pharmazeutischer Moleküle hängt alles von der Fähigkeit oder Unfähigkeit natürlicher Transformationsmittel ab, diese Produkte abzubauen. Die Antwort hängt von der Natur dieser Moleküle ab und ich bin nicht qualifiziert, dies zu behaupten. Ich habe jedoch beobachtet, dass der Boden ein leistungsstarker biologischer Reaktor mit einer hervorragenden Anpassungsfähigkeit ist.

In jedem Fall ist es angebracht, alle Krebspatienten an die geringe Erfolgsquote dieser Art der offiziellen Behandlung (mit exorbitanten wirtschaftlichen Kosten) zu erinnern und ihnen zu raten, sich über andere Kombinations- oder Ersatztherapieansätze zu informieren, die zwar bekämpft und verachtet werden , haben für einige echte Ergebnisse und einen positiven Einfluss auf andere Ebenen gehabt.

Was die Hütte am Ende des Gartens betrifft, können Sie sie sicherlich kostengünstig in einen modernen und praktischen TLB umwandeln, der auch als biologischer Reaktor effizienter ist, um hochwertigen Kompost für die Tomaten in Ihrem Garten zu erhalten.

Vor einigen Jahren habe ich die Produkte des deutschen Erfinders Roland Plocher (PENAC) verwendet und dann sogar beruflich verkauft. Ich erinnere mich an die Berichte mit erstaunlichen Ergebnissen über die Verwendung von Penac K bei menschlichen Exkrementen, die zur Wiederverwendung in Gärten kompostiert wurden (in Vietnam, glaube ich). Das Problem bestand insbesondere in der Reduzierung von Endoparasiten (Würmern), um eine erneute Infektion zu vermeiden.
0 x
"Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." P. Dac.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 14:30

ok, ich werde es (noch einmal) versuchen, du hast mich überzeugt!

Wie gesagt, ich habe 6 Monate lang mit der Trockentoilette (TLB) experimentiert, diesen Sommer werde ich sie draußen aufstellen, nur um diese Freiheit auszuprobieren.
Ich achte darauf, was ich esse, und nehme keine Medikamente. Es kann nur so gut sein wie Pferde- oder Kuhmist ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Goudge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/02/08, 16:12
Ort: Basse-Normandie




von Goudge » 12/07/08, 00:04

Eine gute Entscheidung, zumal Sie den Schritt bereits zuvor getan haben.

Ich denke, es ist wichtig, alle Informationen für einen (Neu-)Start zu haben und gleichzeitig das Risiko einer Enttäuschung zu minimieren.

Die Verwendung eines TLB ist ziemlich einfach, aber es ist wichtig, eine ziemlich genaue Vorstellung von den vielen Phänomenen zu haben, die bei der Kompostierung im Allgemeinen und bei menschlichen Abfällen im Besonderen auftreten, um die Ursachen der auftretenden Probleme besser vermeiden zu können wenn wir „basteln“, ohne viel zu wissen.

Um es klarer zu sehen, finden Sie hier eine Fülle von Erklärungen und Beispielen:
http://www.eautarcie.com/Eautarcie/5.To ... _seche.htm
0 x
"Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." P. Dac.
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 27/07/08, 12:16

Wir benutzen auch Trockentoiletten (die Kinder haben Spaß daran), nur mein Mann ist resistent dagegen und doch ist er derjenige, der sie gebaut hat!!!

Suchen Sie nach dem Fehler, nur bei 10 Personen entleeren wir 2X am Tag und der Kompost wird zu klein!!!

Kurz gesagt, ich weiß nicht mehr so ​​recht, was ich mit meinem Abfall anfangen soll.

Zurück zur Waschmaschine (und das ist eine Bitte meiner 5-jährigen Tochter): Wie schließe ich sie an den Regenwassersammler an? Ich erklärte ihm, dass ich im Moment dazu nicht in der Lage sei!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
0 x
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

TLB und Verwaltung




von TATAMI » 27/07/08, 23:39

Guten Tag,
Gut gesprochen, Goudge und Jonule.
Ich habe vor, ein Haus zu bauen, in dem ich TLBs installieren werde. Wissen Sie, ob eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet werden muss? Wo ist außerdem das Gesetz zur Regulierung des tLB?
Danke
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 27/07/08, 23:53

Bonjour,


@tatami,

Bei einer Trockentoilette ist keine besondere Vorgehensweise erforderlich ...

Der TLB sollte (??) „endlich“ in den neuen Texten zum ANC erscheinen..., aber es ist ein völliges Durcheinander beim Schreiben dieser Texte, die ständig umgestaltet, neu diskutiert und „korrigiert“ werden... .. dann . .. lass uns warten .... lass uns warten ..... lass uns warten ....

@randomine,

Sie kennen keinen „guten“ Nachbarn, der Interesse oder Bereitschaft hätte, einen Teil Ihrer laufenden Kompostierung abzuholen …??
(für seinen persönlichen Gebrauch dann ...)

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/07/08, 12:24

Hasardine schrieb:Zurück zur Waschmaschine (und das ist eine Bitte meiner 5-jährigen Tochter): Wie schließe ich sie an den Regenwassersammler an? Ich erklärte ihm, dass ich im Moment dazu nicht in der Lage sei!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


Hallo, um die Waschmaschine an einen Regenwassersammler anzuschließen, müssen Sie die Regenwasserrückgewinnungsanlage (bereits vorhanden) an die Waschmaschine anschließen! Ich meine, ich habe schon wasserdichte Verbindungen angeschlossen, es kommt auf die Verbindung an, ob man ein Foto machen möchte, aber:
Das Wasser, das dort ankommt, muss so wenig wie möglich gefiltert werden, d Bei Bedarf kann am Auslass der Regenwasserrückgewinnung eine Druckerhöhungspumpe hinzugefügt werden. Sofern Sie diese nicht bereits haben, wird sie zur Druckversorgung des gesamten Hauses verwendet: Wasserhahn, Dusche usw.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste