Wasserverbrauch

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/06/09, 15:35

Birne Belle Helene schrieb:Ich lebe auf dem Land und habe daher kein kollektives Sanitärsystem zur Verfügung. Ich lehne nichts im Kollektiv ab. [...]
Sie unterliegen also nicht der Sanitärsteuer (außer möglicherweise der SPANC, falls vorhanden), und Herr Véolia wird Sie nicht um mehr bitten.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 09/06/09, 17:31

Bonjour,

OK für die Steuer auf Wiederaufbereitung, schließlich zahlen wir für einen Service, aber in diesem Fall dürfen Sie keine Gebühren für das erheben, was nicht im Netzwerk anfällt. Zum Beispiel, jedes Mal, wenn ein Verbraucher auf den Wasserhahn klopft, um seine Pflanzen zu gießen, einen Topf zu füllen und das Wasser aus dem Fenster zu werfen (was oft mein Fall ist: Das kochende Wasser von Kartoffeln ist ein ausgezeichneter Entöler!).

Dies würde eine vollständige Überprüfung des Abrechnungssystems erfordern: Nicht mehr auf dem Wasser entnommen, sondern wieder in den Kreislauf eingespritzt.

stimme auch total zu .. !!
(Technisch gesehen ist es jedoch schwieriger, einen Zähler für das Abwasser als für die Wasserversorgung zu verwenden!)

Poire belle Hélène schrieb:
Ich lebe auf dem Land und habe daher kein kollektives Sanitärsystem zur Verfügung. Ich lehne nichts im Kollektiv ab. [...]

Sie unterliegen also nicht der Sanitärsteuer (außer möglicherweise der SPANC, falls vorhanden), und Herr Véolia wird Sie nicht um mehr bitten.

in der Tat weder auf dem Zähler noch auf dem Königshaus noch auf der Erklärung im Rathaus ....!
: Cheesy:

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/06/09, 21:34

Seit Oktober 2007 müssen oberirdische Pools innerhalb von 3 m von einem Nachbarn deklariert werden (mein Garten ist 6 m breit, sodass sogar ein 1-mm-Pool deklariert werden muss) 'ein Meter hoch oder 20m², wenn es länger als 3 Monate bleibt.
Persönlich dient mein Schwimmbad nur 3 Monate im Jahr als Schwimmbad und der Rest der Zeit ist es ein Wassersammelbecken.
Ich habe Neps drauf, die Mückenlarven verfolgen, die mit den Damselfly- oder Libellenlarven konkurrieren, und mit mir, die regelmäßig ein Bad geben, um die Hausfische zu füttern und sie für ihre bevorstehende Mahlzeit im Gefrierschrank einzufrieren . In diesem Fall ist es 9 von 12 Monaten ein Vergnügungspool und ein Wasserreservat, weil ich den Garten mit ...

Ich denke, mein Fall sollte grenzwertig sein. Auf jeden Fall sind es 10 Jahre (seit 1999 arbeite ich so).
Außerdem dauerte der Wurstpool nur 2 Jahre. Durch die Einwirkung von UV-Strahlen an 365 Tagen im Jahr brachen die Würste, die ich mit PU-Schaum gefüllt hatte, und meine Wasserversorgung war nicht leer .
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/06/09, 15:14

Während der Messe, auf der ich dieses WE machte, ließ ich mich von den Produkten des Ausstellers vor mir verführen und investierte in einen Ecoxygen-Duschkopf.

Bei den ersten Tests ist es überraschend, aber tatsächlich scheint es mir ein Produkt zu sein, das wirklich erreicht wurde!
Das Gefühl von Wasser auf der Haut macht es wie eine klassische Dusche mit viel Druck, plötzlich haben Sie nicht mehr den Eindruck, weniger Wasser auf sich zu haben. Durch die Nachteile ist etwas sehr Beunruhigendes, dass fast kein Wasser am Boden der Duschwanne stagniert!

Okay, jetzt muss ich die Messkampagne fortsetzen, um zu sehen, ob es einen echten Effekt auf den Verbrauch gibt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 17/06/09, 23:04

Bonjour,

... und ich habe in einen Ecoxygen-Duschkopf investiert.

können wir von einer "Investition" bei 25 € sprechen .. ??
: Cheesy:

Ich habe es auch, ich bin zufrieden damit, auch wenn der Venturi-Effekt etwas laut ist.

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/06/09, 00:54

kleiner Spatz schrieb:Bonjour,

... und ich habe in einen Ecoxygen-Duschkopf investiert.

können wir von einer "Investition" bei 25 € sprechen .. ??
: Cheesy: [...]
Und warum konnten wir nicht?
Muss eine Investition teuer sein?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/07/09, 20:10

Ich habe gerade meine Wasserrechnung für 2008 erhalten.
Ergebnisse: 13 m3 und 53.71 € zu zahlen.

Infolgedessen bezahle ich mehr für:
- Wasserabonnement 8.50 €
- Sanitärabonnement 17 €
- Zählermiete 6.5 €
soit 32 €

nur zum Verzehr:
- Wasser 13 * .7 = 9.1
- Hygiene 13 * .65 = 8.45
- Verschmutzungsgebühr 13 * 0.19 = 2.47
- Netzwerkgebühren 13 * 0.13 = 1.69
soit 21.71 €

Ein bisschen laut, oder?

Schließlich gibt es nur ein großes Problem: Ihre Lesart ist falsch! Mein Verbrauch wäre auf 36 l / d gesunken, was völlig unmöglich ist ...
Sie müssen abgestürzt sein, ich hatte im September 20 3 m2008 Verbrauch festgestellt ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Jährlicher Wasserverbrauch




von Christophe » 11/03/16, 16:02

Kleine Erinnerung an den Wasserverbrauch nach Art der Nutzung für ein durchschnittliches Haus:

Wasserverbrauch pro Haushalt oder Haushalt pic519.jpg.gif
Wasserverbrauch pro Haushalt oder Haushalt pic519.jpg.gif (18.42 KiB) 3525 Mal angesehen
0 x
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24

Betreff: Jährlicher Wasserverbrauch




von turbozender » 11/03/16, 19:54

Du bist so glücklich
Ihr Wasser ist in der Regel monatelang nicht zu teuer, es ist schlimmer als Öl
durch Teilen des Rechnungsbetrags durch die Conso
Bei Ihnen kommen wir bei 9,50 Euro pro m3 an
Das ist riesig und ersetzt zusätzlich die Kläranlage
Ich bin bei 55/60 m3 pro Jahr 2 Erwachsene 2 Kinder mit WC die Garage und die Waschmaschine auf Wasser aus einem Brunnen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Jährlicher Wasserverbrauch




von Christophe » 11/03/16, 20:02

Wo leben Sie? Wenn dies Sie in Belgien durch Wirtschaftlichkeit "beruhigen" kann, dh mit geringem Verbrauch und mehr als 100 € Abonnement, zahle ich fast 7 € pro m3 !! Wasserverkäufer sind zu Mafias geworden ... unter dem Deckmantel der Ökologie ...

Wasserpumpen-Filtration / Societe-Wallonne-des-Eaux-Swe-7-m3-d-Eau-en-belgique-t14067.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste