Grauwassersystem für WC

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
JiBe91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/06/17, 19:44

Grauwassersystem für WC




von JiBe91 » 10/06/17, 20:05

Hallo an alle,

Das war's, ich überquerte die Kappe, der Schmerz fiel einfach runter und überzeugte mich von der Wasserrechnung. Es ist Zeit, den Wasserverbrauch zu rationalisieren und einige Projekte umzusetzen, die in meinem Hinterkopf geschlafen haben.

Warum Trinkwasser in diesen Toiletten haben, wenn ich direkt neben meinen Toiletten extrem schmutziges Wasser, Wasser mit Duschgel, Zahnpasta und manchmal sogar Shampoo ... wirf? Wäre es nicht interessant, dieses "graue Wasser" für meine Toiletten zu verwenden?

Hier ist die Idee, in meinem Keller verbinde ich eine Abweichung des Wasserabflusses aus der Dusche und dem Waschbecken mit einem Tank von 200L. Ich las diesen Tank auf die Evakuierungen des Abwassers (zu voll) und einen Suppressor, dann diesen Suppressor auf meine Spülung und Paff es macht chocapic Ich spare Wasser UND Strom, da ich eine Hebepumpe für die Evakuierung meines Abwassers habe.
Andererseits verbrauche ich Strom für meinen Entstörer und es entstehen die Kosten für die Installation ...

Was denken Sie?

Seitenunterdrücker Ich zögere zwischen einer kleinen, die sich oft dreht, oder einer großen, die ich nur nachts drehen würde (HC). Der Kleine würde mit einer leistungsstarken Pumpe 600w bis 800W ausgestattet sein. Die große würde mit einem anderen Pumpentyp (wenn möglich mit einer Kreiselpumpe) ausgestattet sein, der weniger leistungsstark ist, 350w und HC liefert.

Einige Ventile, einige Rohre, einige Kleinigkeiten und ich schätze das Projekt auf 200 € für eine Einsparung von 26m3 Wasser pro Jahr.

Ratschläge, Ratschläge, Erfahrungen?

herzlich
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von izentrop » 10/06/17, 23:47

Guten Tag,
Schicken Sie Grauwasser in den Toilettenwasserkreislauf, ohne sich abzusetzen und zu filtern, zu verstopfen oder andere Probleme zu verursachen.
Warum nicht Trockentoiletten? : Wink: es ist wirtschaftlicher
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von chatelot16 » 11/06/17, 11:00

ohne behandlungskorrektur verstopft das graue wasser zu oft das system zum füllen der spülung

Unnötig zu automatische Booster, die auch von Schmutzwasser leiden: ziehe ich eine Pumpe, die auf nur einschaltet, wenn die Spülung zu füllen, und ein elektrischer Kontakt hat Schwimmer, der die Pumpe stoppt, wenn die bündig ist voll

Wenn der Tank und direkt unter der Toilette ist, reicht eine Waschmaschinen-Ablaufpumpe aus

Es ist kein Booster erforderlich, um die 2-Leiste in den kleinen Durchgangsteil einer klassischen Spülventilspülung zu stopfen. Ein geringerer Druck reicht aus, um einfache Rohre zu führen

Sie müssen sich keine Gedanken über den Energieverbrauch der Pumpe machen: Sie ist in jedem Fall viel billiger als der Wasserpreis
0 x
JiBe91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/06/17, 19:44

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von JiBe91 » 13/06/17, 07:45

izentrop schrieb:Guten Tag,
Schicken Sie Grauwasser in den Toilettenwasserkreislauf, ohne sich abzusetzen und zu filtern, zu verstopfen oder andere Probleme zu verursachen.
Warum nicht Trockentoiletten? : Wink: es ist wirtschaftlicher


Seitenfiltration von Wasser Ich denke an die Installation eines Drallfilters oder eines Drallfilters und dann an die Seitendekantation, da ist der Tank von 200L. Das Wasser wird nicht klar sein, aber es wird nicht direkt in den Kreislauf zurückgespritzt.

Ich möchte nicht in Komfort verlieren, nur um Geld zu sparen und warum nicht Ökologie.

chatelot16 schrieb:ohne behandlungskorrektur verstopft das graue wasser zu oft das system zum füllen der spülung

Unnötig zu automatische Booster, die auch von Schmutzwasser leiden: ziehe ich eine Pumpe, die auf nur einschaltet, wenn die Spülung zu füllen, und ein elektrischer Kontakt hat Schwimmer, der die Pumpe stoppt, wenn die bündig ist voll

Wenn der Tank und direkt unter der Toilette ist, reicht eine Waschmaschinen-Ablaufpumpe aus

Es ist kein Booster erforderlich, um die 2-Leiste in den kleinen Durchgangsteil einer klassischen Spülventilspülung zu stopfen. Ein geringerer Druck reicht aus, um einfache Rohre zu führen

Sie müssen sich keine Gedanken über den Energieverbrauch der Pumpe machen: Sie ist in jedem Fall viel billiger als der Wasserpreis


Die Idee, einfach eine Pumpe zu seinem Vorteil einzusetzen, die Schaltung zu vereinfachen, die Kosten zu senken und die Anzahl der Elemente zu verringern, die ausfallen können.
Ich sehe jedoch zwei Nachteile: Der erste ist, dass die Pumpe regelmäßig anlaufen muss und vorzeitig beschädigt wird. Das zweite ist, dass es sowohl in HC als auch in HP funktioniert, während ich mit einem Suppressor nur in HC arbeiten kann

Die Idee interessiert mich trotz allem, weil sie es ermöglicht, einen "Test" zu geringeren Kosten durchzuführen. Andererseits kann ich kein System zum Starten und Stoppen der Pumpe entsprechend dem Wasserstand erstellen. Gibt es vorgefertigte Systeme?

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von chatelot16 » 13/06/17, 12:38

Solange Sie eine Waschmaschinenentleerungspumpe nehmen, müssen Sie auch einen Waschtrick ausführen, der den Füllstand erkennt, um die Befüllung zu stoppen: Es handelt sich um eine Art Membrandrucksensor, der einen Schalter enthält Leistungsstark genug, um die Pumpe direkt zu steuern

Wir legen diesen Sensor nicht unter den Tank, da sonst Schmutz in den Sensor gelangt. Wir platzieren den Sensor über dem Wasserspiegel, wobei die Rohre mit dem Boden des Tanks verbunden sind. Wenn der Füllstand steigt, wird der Sensor komprimiert Luft, die zum Sensor gelangt

Einfach eine Waschmaschine zerlegen, um zu verstehen, es wird alles auf die gleiche Weise gemacht: Diese Sensoren kontaktieren oft 2, die zu verschiedenen Ebenen laufen

Der Stromverbrauch wird so niedrig sein, dass es sinnlos erscheint, nach Stunden außerhalb der Spitzenzeiten zu suchen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von izentrop » 14/06/17, 01:21

Guten Tag,
Der Druckschalter der Waschmaschine ist nicht unbedingt angepasst.
Sie können diese Art von Druckschalter verwenden, der die Tauchpumpen ausstattet.
Sie stellen es auf den gewünschten Wasserstand und sein Kontakt unterbricht die Stromversorgung der Pumpe, wenn der Wasserstand erreicht ist Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von chatelot16 » 14/06/17, 09:41

Das Problem dieser Art von Schwimmer ist, dass er genügend Platz zum freien Schaukeln benötigt: Bei einem Flush kann er stecken bleiben

Der Druckschalter der Waschmaschine funktioniert gut und hält schmutzigem Wasser stand. Der einzige Nachteil ist das Risiko eines Luftverlusts, wenn die Spülung mehrere Monate lang immer voll war. Dies wird niemals der Fall sein im normalen gebrauch

Die prinzipielle Unterbrechung in einem Schwimmer am Ende eines Drahtes wäre gut, aber es wäre notwendig, einen kleineren als den der Vakuumpumpenhöhle herzustellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von Gaston » 14/06/17, 11:45

chatelot16 schrieb:Der Waschmaschinendruckschalter funktioniert gut und unterstützt das Schmutzwasser gut ...
... bis zu einem gewissen Grad.

Die Schwachstelle befindet sich in Höhe der Leitung, in die das Wasser eintritt, um den Luftdruck zu erhöhen.
Ich reparierte mehrere Waschmaschinen, die mit Wäscheklumpen und Geweberesten verstopft waren.

Es würde ein Rohr mit großem Durchmesser erfordern, um das maximale Niveau zu erreichen, das das Wasser erreichen kann, aber aus Kosten- und Platzgründen sind die Hersteller der Meinung, dass ein Rohr mit kleinem Durchmesser sehr einfach zu verstopfen ist :(
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von dede2002 » 14/06/17, 18:47

Es funktioniert auch, wenn Sie ein größeres Rohr einsetzen. Das einzige Risiko besteht darin, dass sich das Rohr verschiebt oder aufspaltet.

Und in der Genesung ist es leichter zu finden als in einer Wippe.

Es ist eine gute Idee, die ich bei Regenwasser gebrauchen könnte. Wir könnten ein Warnlicht oder einen Signalton während des Betriebs der Pumpe anbringen, um rechtzeitig einen möglichen Defekt festzustellen, trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass eine Spülung eine Flut verursacht, wenn sie ausläuft und in den Abwasserkanal fließt der Überlauf.

ps: meine waschmaschine hat xnumx jahre, ich hatte schon diverse reparaturen, aber nie probleme mit dem druckschalter.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von izentrop » 15/06/17, 00:25

Gaston schrieb:Die Schwachstelle befindet sich in Höhe der Leitung, in die das Wasser eintritt, um den Luftdruck zu erhöhen.
Ich reparierte mehrere Waschmaschinen, die mit Wäscheklumpen und Geweberesten verstopft waren.
Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass der Druckverlust ziemlich schnell ist wie bei einem Luftkompressor. Die Entleerungszyklen für eine MAL überschreiten einige Minuten nicht und dies ist daher kein Problem. Eine Wasserspülung konnte hingegen mehrere Tage nicht genutzt werden, die Jagd würde bei dieser Art von Druckschalter schnell überlaufen.

Schläge, ich frage mich, ob der Tauchpumpendruckschalter geeignet wäre: Kontaktabschaltung im Ruhezustand ohne Druck, Pumpe dreht nicht, Sicherheit gegen Leerlauf des Motors. Vorgang in umgekehrter Reihenfolge.

Die beste Lösung wäre, einen Schalter anzubringen, der vom Schwimmer der Spülung betätigt wird. Es bleibt das einstellbare Befestigungsmittel zu finden.
Bild

Die Entwässerungspumpe MAL ist sehr gut für die Abwasserableitung geeignet, effektiv geringe Leistung, das heißt: nicht mehr als 90 cm Wasserhöhe und den Durchmesser der Rohre nicht verkleinern. Gewähren Sie Zugang zu allen Gegenständen, um ein Verschmutzungsrisiko zu vermeiden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste