Grauwassersystem für WC

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
JiBe91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/06/17, 19:44

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von JiBe91 » 16/06/17, 07:50

Guten Tag,

Auf der Floatseite habe ich interessante Produkte gefunden, aber die Bemerkung von chatelot16 ist relevant, sie sollte nicht blockiert werden.

Was haltet ihr von diesem:
http://www.dx.com/fr/p/water-level-sens ... oCH-Dw_wcB

Pumpenseitig ist die Maschinenwaschpumpe zwar interessant, weil sie für diese Art von Wasser bestimmt ist. Aber die Lieferhöhe scheint mir nicht ausreichend zu sein. Ich brauche ungefähr 4m Rückfluss.
Es gelang mir, eine Pumpe für aufgeladenes Wasser vom Typ leerer Keller zu finden. Ich wünsche mir eher eine Oberflächenpumpe ...
Auf der anderen Seite frage ich mich immer mehr, was eine mit Wasser gefüllte Pumpe rechtfertigt. Das Wasser kommt aus der Dusche und dem Waschbecken. So fest wird es nur Haare geben, der Rest wird hauptsächlich aus Seifenresten, Zahnpasta usw. bestehen.

Diese Pumpe scheint mir wegen ihres Preises und ihres Verbrauchs interessant zu sein:
https://www.amazon.fr/Nordstrand-Booste ... e+eau+220v
Andererseits erschreckt mich der Durchgangsabschnitt angesichts der Gefahr des Verschmutzens der Rohre.

herzlich
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von izentrop » 16/06/17, 09:05

JiBe91 schrieb:Was haltet ihr von diesem:
http://www.dx.com/fr/p/water-level-sens ... oCH-Dw_wcB
0.5 A, es ist ein Magnetkontakt, kein Problem der Zuverlässigkeit, es sei denn, es kommt zu einem Zusetzen und Verriegeln in einer Position. Zu beobachten.
Zum anderen muss er die Pumpe über ein Relais schalten, ohne die Freilaufdiode zu vergessen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von chatelot16 » 16/06/17, 09:42

JiBe91 schrieb:Auf der anderen Seite frage ich mich immer mehr, was eine mit Wasser gefüllte Pumpe rechtfertigt. Das Wasser kommt aus der Dusche und dem Waschbecken. So fest wird es nur Haare geben, der Rest wird hauptsächlich aus Seifenresten, Zahnpasta usw. bestehen.

Gerade das Haar ist das schlimmste, was eine Pumpe verstopft

Kreiselpumpen mit gutem Wirkungsgrad haben ein Rad, das in mehrere Kanäle unterteilt ist: Jedes Mal, wenn ein Haar zwischen zwei Durchgängen platziert wird, bleibt es dort stecken und wartet darauf, dass ein anderes darüber gelegt wird

Die Waschmaschinen- oder Vakuumkellerpumpen haben offene Flügelräder: einfach eine Scheibe mit Lamellen: Die Haare bleiben nicht hängen ... die Leistung ist weniger optimiert, aber Sie müssen wissen, was Sie wollen

Bei den Sprinklerpumpen handelt es sich häufig um einstufige Kreiselpumpen mit einem zusätzlichen Venturi, um den Druck zu erhöhen und sie selbstansaugend zu machen. Dieser Venturi hat einen kleinen Düsendurchmesser und ist daher völlig unverträglich mit Schmutzwasser ... andere Pumpe d sind Kreiselpumpen auf mehreren Etagen: toleranter als die mit Venturi, aber es bleibt das Problem von Laufrädern mit geschlossenen Kanälen

meine lieblingslösung ist eine spülmaschinenpumpe: ausreichend druck für bis zu 4 meter ... gut schmutzresistent
0 x
JiBe91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/06/17, 19:44

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von JiBe91 » 16/06/17, 11:59

Ok, für die Pumpe basiert diese Annahme auf dem Prinzip, dass mein Whirlpoolfilter nicht effizient genug ist und dass Haare durchgehen.
Sind Sie sicher für eine 4m Spülmaschinenpumpe? Ich stimme Ihnen zu, dass die LL- und LV-Pumpen am besten für Grauwasser geeignet sind, sie sind dafür gemacht. Andererseits sind sie nicht für einen so hohen Rückstau geplant ?!

Ich habe diesen anderen Schwimmerschalter gefunden:
https://www.myxlshop.fr/j-s-capteur-de-niveau-deau.html

Wir werden beginnen, meine Grenzen in Elektrizität / Physik zu erreichen. Wenn ich mich nicht irre, wenn ich eine Pumpe mit einer Leistung von weniger als 350 W (in 230 V) nehme, muss ich für diesen Schwimmer kein Relais verwenden ?! Und wer sagt mehr Relais sagt mehr Freilaufdiode ?!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von izentrop » 16/06/17, 12:16

Guten Tag,
chatelot16 schrieb:meine lieblingslösung ist eine spülmaschinenpumpe: ausreichend druck für bis zu 4 meter ... gut schmutzresistent
Es gibt einige mehr oder weniger mächtige. Über welches Modell sprichst du?
Dieser von 170 W muss sich auf 4 m zurückschieben lassen, wenn man den maximal zulässigen Druck berücksichtigt, aber die Eigenschaften werden selten angesagt.Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von Gaston » 16/06/17, 12:18

JiBe91 schrieb:Sind Sie sicher für eine 4m Spülmaschinenpumpe? Ich stimme Ihnen zu, dass die LL- und LV-Pumpen am besten für Grauwasser geeignet sind, sie sind dafür gemacht. Sie sind jedoch nicht für einen so hohen Rückfluss gedacht ?!

Ich denke, wenn Chatelot von einer Niederspannungspumpe spricht, denkt er an die Pumpe, die das Wasser während des Waschens zirkuliert (Kreislaufpumpe) und nicht an die Ablaufpumpe.

Und beachten Sie: Die elektrische Leistung einer Fahrradpumpe ist höher (normalerweise um 500 W).

Übrigens keine Freilaufdiode, wenn das Relais mit Wechselstrom versorgt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von chatelot16 » 16/06/17, 12:40

ich spreche natürlich von der hauptpumpe einer geschirrspülmaschine, deren ziel es ist, nicht abzulassen, sondern einen druck zu erzeugen, der stark genug ist, um gut in das geschirr zu spritzen!

es ist natürlich kein wunder, dass es mehr strom verbraucht als eine ablaufpumpe ... aber die füllzeit einer spülung ist sehr schnell, wenn die rohre groß genug sind

Es wäre eine Schande, das Schwimmerfüllsystem für eine normale Spülung zu verwenden, da die Durchflussmenge zu niedrig ist und die Pumpe längere Zeit laufen sollte. Daher bevorzuge ich den elektrischen Füllstandsensor

Ein weiterer Vorteil, wenn der Niveausensor die Pumpe stoppt, werden die Rohre mit einem Rückfluss in die Pumpe, der die Schweine, die versuchen, in der Pumpe stecken zu bleiben, in den Tank zurückführt

Natürlich muss das Rohr, das in die Toilette kommt, über dem Niveau sein, sonst entleert es sich wie ein Siphon

kleiner Defekt der Rohre über dem Niveau: es spritzt und es verteilt den Geruch, der ein Problem mit zu lange gelagertem schmutzigem Wasser sein kann: Lösung: ein T-Stück oben auf der Toilette mit einem Rohr, das abtaucht am Boden der Toilette, und ein Rohr, das so hoch wie möglich steigt und nach draußen geht

Wenn sich die Pumpe dreht, reicht der Druck nicht aus, um in der ansteigenden Leitung überzulaufen. Wenn die Pumpe stoppt, umgeht die obere Leitung den Siphon
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von izentrop » 16/06/17, 13:25

Gaston schrieb:Und beachten Sie: Die elektrische Leistung einer Fahrradpumpe ist höher (normalerweise um 500 W).
125 W Fahrradpumpe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von Gaston » 16/06/17, 14:39

Für die Bestellung würde ich einen Sensor verwenden dieser Art mit einem Relais verbunden.
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Grauwasseranlage für WC




von olivierdu33 » 13/10/23, 16:57

Guten Tag,
Ich würde diesen Beitrag gerne noch einmal öffnen, um herauszufinden, ob dieses Projekt funktioniert hat, ob Sie es versucht haben und was Ihr Rat ist.
Ich habe das gleiche Projekt:
wasserpumpen-filtration/dusche-wasser-zur-versorgung-wc-t17538.html

Danke im Voraus
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste