Hydromotor: eine weitere ökologische Pumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Marleys Maschine




von oli 80 » 09/01/10, 11:50

Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass die Marly-Maschine, wie der Hydromotor und die Monteau-Pumpe, von einem Belgier erfunden wurde. Natürlich gab es nicht nur Kolbenpumpen, die mit großen Schaufelrädern betrieben wurden, Marlys Maschine war auch mit Wassersäulen-Kolbenpumpen ausgestattet, zitierte ich ein paar Beispiele oben

Natürlich wurde der Hydromotor erst im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts erfunden

Es ist ein Beweis dafür, dass wir, obwohl wir uns im 21. Jahrhundert befinden, immer noch einfache und rustikale Mechanismen erfinden können, die es in der Vergangenheit nicht gab
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/01/10, 14:18

oli schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Marly-Maschine, wie der Hydromotor und die Monteau-Pumpe, natürlich von einem Belgier erfunden wurde


Natürlich nicht dasselbe :D

Die Marly-Maschine wurde von Renequin Sualem aus Flémalle (in der Nähe von Lüttich) erfunden. Die Industrietradition des Landes Lüttich ist sehr alt, insbesondere aufgrund des Waffenhandels (Feuer). Bis zum Ende des 2. Jahrhunderts war Belgien direkt nach England die zweitgrößte Industriemacht der Welt. Belgien verlor seinen Status als zweitgrößter Pro-Kopf-Exporteur der Welt erst um 2, als wir unsere Kolonie und unsere Energiequelle verloren.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Gebläse




von oli 80 » 09/01/10, 16:30

Ich habe auch an der Stelle des Hydromotors gesehen, dass sie ein Gebläse gebaut haben, um die Teiche oder Pissikulturbecken zu belüften

Ich habe Ihnen eine private Nachricht zu einem anderen System im gleichen Genre wie der Hydromotor gesendet

Beim Abstütz-Hydromotor muss die Einstellung korrekt sein, die Schwimmer der beiden nebeneinander liegenden Hydrometer dürfen nicht auf gleicher Höhe sein, da sonst ein Gleichgewicht besteht und das System stoppt

Der hydraulische Balancer ist besser geeignet http://digital.library.cornell.edu/k/km ... 18_013.pdf

Kapitel 102 Abb. 97

Modell von Chateauvieux http://www.anpei.org/Le-balancier-hydraulique-de

CODEART hat den Hydromotor zur Kenntnis genommen


Hallo, hier ist, was ich zu einem anderen Thema gefunden habe
https://www.econologie.com/forums/pompage-pa ... 60-10.html

Elefant bezog sich auf ein System, das stark dem Hydromotor ähnelt, außer dass es anstelle des „Lichts“ eine Schmetterlingstür gibt

Das Befüllen erfolgt über ein Schwimmerventil und das Ausstoßen des Wassers erfolgt über ein Spülsystem, die alle über denselben Schwimmer gesteuert werden

Wenn es oben ist, aktiviert es die Spülung, wenn es unten ist, aktiviert es den Wasserhahn und gleichzeitig die darüber liegende Kolbenpumpe

Auf diese Weise ist kein Schweißer erforderlich, um diese Version des Hydromotors herzustellen. Was denken Sie?
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 09 / 02 / 10, 20: 11, 2 einmal bearbeitet.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Einladung




von oli 80 » 27/01/10, 19:16

Elefant schrieb:Christopher sagte:

Na, wann machst du eine Fotoreportage für uns?


Keine Zeit, vor Sankt Nikolaus dorthin zu gehen.


Guten Abend, warum machen Sie einen Fotobericht mit diesem Erfinder?
Warum laden Sie ihn nicht zu einer Fahrt ein? forums, auf diese Weise ist es einfacher, Informationen über den Hydromotor zu erhalten und es wird vermieden, dass Sie die Reise antreten müssen

Am nervigsten ist es, die Zeit zu haben, dorthin zu gehen, also irgendwohin zu gehen, wo dieses Problem gelöst werden kann

Das war's, ich habe den Link zu diesem Thema kopiert und eingefügt und ihn dann per E-Mail an die Website für Hydromotoren gesendet, in der ich den Erfinder aufforderte, einen Blick darauf zu werfen und sich auf der Website zu registrieren forums Wenn er es wünscht, werden wir sehen
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Betrug des Jahrhunderts




von oli 80 » 31/01/10, 20:59

Guten Abend, hier ist, was ich auf einem anderen gefunden habe forum, natürlich erkenne ich, dass ich es war, der dieses Thema als Gast angestoßen hat

http://www.cyberbricoleur.com/index.php ... 2100088726

Kurz gesagt, wir werden sagen, dass eine „Bullshit-Mühle“ entstanden ist : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 08 / 02 / 10, 19: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/02/10, 09:32

Theoretisch sind die Aufstiege leer oder in einem Rohr etwa gleich hoch. Tatsächlich ist Q = V/P

wo man wenig Wasser sehr hoch oder viel Wasser weniger hoch fördert. Ihre Kraft wird durch den Schub von Archimedes auf das eingetauchte Volumen des Schwimmers bestimmt.

Tut mir leid, ich hatte noch nicht den halben Tag, den ich brauchte, um diesen Kerl zu besuchen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Fotobericht




von oli 80 » 01/02/10, 19:02

Guten Abend, es tut mir leid, ich habe mich gestern bei diesem Thema ein wenig hinreißen lassen. Ich habe eine E-Mail an den Ersteller des Geräts geschickt und ihn eingeladen, sich dieses Thema anzuschauen, da ich gesehen habe, dass es nichts aussah, also habe ich eine bekommen etwas sauer
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Schwimmer




von oli 80 » 07/02/10, 11:03

Elefant schrieb:Ich glaube nicht, Oli: Die Luft würde sich komprimieren, also würde sich die Lautstärke verringern. Und Archimedes 'Vorstoß auch.


Hallo, noch eine Idee, der umgedrehte Behälter wie Glas ist nicht sehr profitabel. Wenn Sie versuchen, einen Schwimmer verkehrt herum in diesen Behälter zu stellen, komprimiert sich die Luft im Behälter, aber da ein Schwimmer vorhanden ist, könnte dies möglicherweise den Schub erhöhen

Jedenfalls habe ich so etwas gelesen forum Futura Wissenschaft
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 08 / 02 / 10, 19: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/02/10, 13:32

Das glaube ich nicht: Ich habe ihn ans Telefon gebracht, überhaupt nicht protzig, im „Komm vorbei, wann du willst“-Stil, aber er ist ein Mechaniker, vielleicht kein Websüchtiger, seine Stimme kommt mir schon altersgemäß vor.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Alter Mann




von oli 80 » 07/02/10, 15:17

Es tut mir verdammt leid, dass ich gerade sein Video auf YouTube gefunden habe
http://www.youtube.com/watch?v=NTokggCj ... re=related

Ich habe mir sein Profil angesehen, indem ich auf seinen Spitznamen geklickt habe
Er war 80 Jahre alt, ich hätte nie gedacht, dass ich mir das ansehen würde, das Video ist das, das man auf seiner Website findet
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste