Geschirrspüler auf Solar-Warmwasser (oder Gas, Öl)?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 05/08/11, 18:58

Ich werde nächste Woche eine Reihe von Messungen am LV durchführen, um dies zu bestätigen.
Für den LL hatte ich die Kontrollen verdoppelt, damit es mir sicher erscheint.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/08/11, 12:11

1) Auch hier finde ich es seltsam, aber ich will nicht implizieren, dass die Messungen nicht gut sind. Wir haben uns immer verstanden, wir werden nicht anfangen zu streiten!

2) Ich erinnere mich an einen kürzlich veröffentlichten Beitrag über eine Kalibrierung des Ecowatt-Messgeräts ... der falsche Ergebnisse lieferte (die Hälfte, genau, wenn ich mich richtig erinnere). Christophe, wenn er dorthin geht, kann es finden?

3) Überprüfen Sie vielleicht ein Gerät mit bekannter Leistung und Dauerbetrieb: wie einen Wasserkocher mit so vielen Watt für so viele Minuten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 07/08/11, 18:24

Guten Tag,
Kein Problem zwischen uns .... Wie schon gesagt.
Ich ziehe es vor, die LV-Messungen zu wiederholen. Ich hätte einen Fehler machen können und es überraschte mich auch, dachte ich besser.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 17/08/11, 21:51

Hallo,
Überprüft die LV
Herstellerangaben:
-Zeitprogramm, 30 min, 40 ° C, 10 l Wasser, 0,65 kWh.
- Eco-Programm, 128 min, 50 ° C, 13 l Wasser, 1,24 kWh.
Verwendung des Chronoprogramms.
Mit kaltem Wasser aus dem Netz T ° = 15 ° C; 0,53 kWh.
Mit heißem Wasser bei T ° = 40/41 ° C; 0,35 kWh.
Wirtschaft: 0,18 kWh.

Die Wirtschaft sollte gewesen sein: Delta T 25 ° C.
0,0116 × 25 = 0,29 kWh.
Messgerät überprüfen? oder berücksichtigen Sie, dass der Zyklus kürzer ist, viel weniger als 30 min. Ich werde es mal machen.

Über den Verbrauch ... ein Schnurlostelefon an seiner Basis, 0,08 kWh zum Laden von 24h-Batterien oder nicht. In einer Woche wie 1 Zyklus von LV! ....

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17

Warmwasserversorgung der Waschmaschine




von fredericponcet » 30/07/14, 15:49

das war's Es ist ein oder zwei Jahre her, seit ich das Gerät gekauft habe, und ich habe mir endlich die Zeit genommen, die Anschlüsse für die Warmwasserversorgung der Waschmaschine herzustellen.

Das heiße Wasser wird durch einen Gaswarmwasserbereiter erwärmt.

Erster Test mit einem 30-minütigen "Öko" -Programm bei 30 ° C (das, das wir am häufigsten verwenden): Es verbrauchte ungefähr 600 Wh, es verbrauchte nur ungefähr 200 ... die 400 Wh zum Heizen Wasser wird daher jetzt mit Gas versorgt.

Gleichgewicht in der Primärenergie: Wir haben 1800 Wh (3 * 600) verbraucht, wir haben nur 1000 (3 * 200 + 400) verbraucht. Oder 44% weniger Primärenergie!

Alles, was bleibt, ist, dasselbe in der Spülmaschine zu tun und das 60 ° C-Programm der Waschmaschine zu testen (der relative Gewinn wird geringer sein, weil mein Mischer Wasser bei 55 ° C liefert: it es verbleibt also ein Restanteil der elektrischen Heizung, der Gewinn an absoluten Werten wird jedoch viel größer sein).

In unserem Fall gilt dies nur im Winter, wenn unsere Stromerzeugung weitgehend vom Generator abhängt (wir leben auf einem Boot). Im Sommer besteht unsere Stromerzeugung zu 100% aus Photovoltaik, also 0 kWh "primären" Ursprungs im klassischen Sinne ... Kurz gesagt, die derzeitige Nutzung dieses Systems bedeutet in unserem Fall die Erzeugung von CO2, während dies vor uns nicht der Fall war. 'produzierten überhaupt keine!
Für uns ist es jedoch von Interesse, die Waschmaschine zu jeder Jahreszeit benutzen zu können, ohne dass der Generator gestartet werden muss, und die Lebensdauer der Batterie zu verlängern, indem der Stromverbrauch und die Entladerate begrenzt werden.

Durch die Nachteile im Winter wird der Gewinn auf ganzer Linie real sein, da unser Strom im Winter tatsächlich zu mehr als 80% aus einer Primärquelle stammt (in diesem Fall Heizöl).

Der PS-Verbrauch wird aus der Messung der aus der Batterie entnommenen Energie geschätzt. Dies wird in Ah gemessen, sodass für eine exakte Umrechnung in Wh eine integrale Berechnung erforderlich ist, da die Batteriespannung variiert ... Ich habe die über ein Jahr gemittelte Spannung genommen. Und ich habe den parasitären Verbrauch übersprungen (von Zeit zu Zeit eine Lampe anzünden, Kühlschrank ...), deshalb gebe ich ungefähre Werte an. Sie stammten jedoch aus einer Messung und nicht aus einer theoretischen Berechnung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Spülmaschine auf Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?




von Hic » 30/07/14, 17:32

Christophe schrieb:Es ist alles im Titel, Warum schließen wir nicht systematisch einen Geschirrspüler an Warmwasser an, vorzugsweise Solarboiler? Dies, um ein paar hundert elektrische kWh pro Jahr einzusparen?

Hallo Christophe
Mit anderen Worten: Für Solar

Dies ermöglicht es uns, die sommerliche Überproduktion zu konsumieren, die wir normalerweise in den Energiebehälter werfen.
und verringern Sie die Gefahr der Überhitzung und des Auslaufens von Rohren.
- vorausgesetzt, Sie verbrauchen gleichzeitig mit der Produktion

Keine Reserven mehr für den nächsten Tag,
da. . . Was verbraucht wird, wird nicht mehr verbraucht (ohne Abfall)

Das Ideal der Lagerung / Verteilung ist nicht zu lagern,
und verbrauchen zur gleichen Zeit und an den Orten der Produktion,
ebenso die deutschen Industriellen in Norddeutschland, die ihre Produktion innerhalb einer Viertelstunde nach Beginn des Sturms starten.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von n. Chr. 44 » 04/12/19, 13:03

Hallo alle zusammen,

Späte Reaktivierung des Drahtes ...

Haben Sie Modellreferenzen (aktuell seit 2011) für Doppeleintritts-Geschirrspüler (für Solar)?

Hast du welche zu Hause?

Was sind Ihre Beobachtungen und Beobachtungen?

Je vous remercie par avance.

Armel

PS: Ich spreche von einer Spülmaschine und nicht von einer Waschmaschine.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von GuyGadebois » 04/12/19, 13:20

Mein Geschirrspüler und meine Waschmaschine sind an die Solaranlage angeschlossen. Logischerweise ist mein heißes Wasser Solar (mit einer Zusatzheizung).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von dede2002 » 04/12/19, 15:07

In dieser Saison ist es möglicherweise besser, das Wasser vor Ort (in der Maschine) zu erwärmen, als die Zusatzheizung zu verwenden und Energie in den Rohren zu verlieren ...?

Haben Sie zwei Doppeleintrittsautomaten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von GuyGadebois » 04/12/19, 17:08

dede2002 schrieb:In dieser Saison ist es möglicherweise besser, das Wasser vor Ort (in der Maschine) zu erwärmen, als die Zusatzheizung zu verwenden und Energie in den Rohren zu verlieren ...?

Haben Sie zwei Doppeleintrittsautomaten?

Die Waschmaschine ist 50cm vom Solarwarmwasserspeicher entfernt. Die Spülmaschine ist in der Küche, nicht weit, so wenig Verluste in den Rohren. Ein Eintrag in die Spülmaschine, ein Warm- / Kaltwasserhahn (mit Thermostat) an der Waschmaschine.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste