Geschirrspüler auf Solar-Warmwasser (oder Gas, Öl)?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/07/11, 10:01

Philippe Schütt schrieb:ah ja in der Tat, der Programmierer sollte aufgezeichnet bleiben, während er auf die T ° wartet.

Es sieht so aus, als wäre ein Rohrpaneel jetzt ideal? In dem Vergleichsthema zwischen Plänen und Röhren werden wir am Ende sagen, dass das Beste ein CESI mit einem Panel von jedem ist : Mrgreen:
Rohrpaneele sind schlecht hagelbeständig ...

In Bezug auf die Kosten kann die Investition in Sonnenkollektoren zum Waschen Ihrer Wäsche nicht amortisiert werden. Das Erhitzen von Wasser mit einer Kappe ist viel wirtschaftlicher.
Einige Heimwerker haben ihren eigenen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit elektrischem Rückgewinnungstank, Klimaanlage für 250 € und Plattenwärmetauscher für 80 € hergestellt.
: Idee:

Heute Morgen hatte das Wasser in der Dusche 30 ° (es war erträglich), weil es an mehreren Regentagen geregnet hat und ich die Gassicherung abgeschnitten habe ...
Wenn die Temperatur heute Nacht nicht gestiegen ist, schalte ich den Kessel wieder ein ... (Ich würde die Gelegenheit nutzen, den Gasverbrauch für den Warmwasserbereiter zu messen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/07/11, 11:24

Christophe schrieb:Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Warmwasser bei 40-45 ° C (3 Wochen nicht wirklich sonnig) ausreicht, um es richtig zu reinigen ...:


Daher die Idee des Schalters: Bleiben Sie nicht hängen, wenn die Sonne nicht liefert, wie heutzutage! Elektrische Heizung bleibt den Rest der Zeit "als Option" verfügbar: Solarpriorität ...

Aber in der Tat muss geprüft werden, ob eine unzureichende Temperatur den Kreislauf nicht blockiert (meiner Meinung nach nein; dies ist aber nur eine Idee).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/07/11, 11:40

Na meiner Meinung nach ja ...

Es gibt nur eine Lösung, um zu entscheiden, dass jemand den Widerstands-Shunt testen muss ...

Und es ist nicht sicher, ob es von einem Modell zum anderen gleich ist!

Wie gesagt, mein Modell ist eingebaut, das Absteigen ist sehr schmerzhaft. Wenn also jemand ein zugänglicheres Modell für den ersten Test hat, wäre es gut ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/07/11, 13:36

Kein Shunt, sonst Kurzsaft abziehen.

Und schalten Sie den Thermostat aus oder aus, um den Programmierer anzulocken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/07/11, 16:17

"Shunter" / "Trennen", ich denke wir sind uns einig: Trennen und isolieren Sie die Klemmen der Drähte (Neutralleiter, Phase), die den Widerstand liefern

Ich auch, mein ist eingebettet, ich habe es nur zurückgesetzt, außerdem habe ich keinen Vermesser ...

Vorerst klappt es nach meiner Reparatur bis auf 20 Bälle: nicht anfassen! (Solarwarmwasser und / oder Pellets sonst).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/07/11, 17:55

Good ben ... es gibt mehr als Philippe, der sich dann daran hält ... : Mrgreen:

Dann haben Sie zuerst die Idee vorgeschlagen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/07/11, 18:17

ok, aber erst nach der nv garantie noch 2 jahre.
:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 04/08/11, 19:39

Hallo,
Es liegt mir fern, die Debatte wiederzubeleben ...
Hier sind einige Messungen, die diese Woche in meinem Haus gemacht wurden:

-Waschmaschine, ein gewöhnlicher Zyklus bei 40 ° C
Mit Warmwasserversorgung (Solar Sommer, Winter Pellets): 0,16 kWh.
Mit 0,40 kWh Kaltwasserversorgung.

-Geschirrspüler, übliches Öko-Programm bei 40 ° C
Warmwasserversorgung: 0,39 kWh.
Kaltwasserversorgung: 0,50 kWh.
Im Winter wäre das Leitungswasser kälter.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/08/11, 09:24

manet42 schrieb:Hallo,
Tatsächlich macht das nicht viel Geld aus ...
Die Kosten für das "Erhitzen des Wassers" für unsere Geschirrspüler und Waschmaschinen würden daher rund zehn € pro Jahr betragen. Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/08/11, 18:32

Was mir ein wenig überraschend vorkommt, ist:

1) Abweichungen von den Angaben von Christophe

2) Abweichungen von den Standardwerten der vom Hersteller angegebenen Zyklen (in der Größenordnung von 1 kWh bis 1,5 kWh); es wundert mich, dass sie übertreiben!

3) die LV / LL-Lücke: Bei LL sind die Einsparungen im Zusammenhang mit Warmwasser viel größer; Bei einem Niederspannungszyklus wird jedoch in jedem Zyklus heißes Wasser verwendet (außer Vorwäsche). und bei einem LL verbraucht nur das Waschen heißes Wasser ... Man hätte das Gegenteil erwartet ... eine schwächere Wirtschaft.

Ich möchte nicht an den Maßen von Manet zweifeln, aber ich verstehe nicht !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste