Geschirrspüler auf Solar-Warmwasser (oder Gas, Öl)?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/07/11, 20:41

Christophe schrieb:
Heizung = 9.15 - 0.59 ...


Ja natürlich Wo war mein kopf

Das heißt, Sie können also "sehen", wie die Heizung läuft, eine Frage, die wir uns oben gestellt haben ... Ich stelle mir vor, zu Beginn des Waschzyklus kontinuierlich, sobald der volle Tank voll ist und dann zeitweise dann, um die Temperatur zu halten ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/07/11, 22:33

Ok Philippe!

Did67 schrieb:Ich stelle mir vor, ständig zu Beginn des Waschzyklus, wenn der Tank voll ist und dann intermittierend, um die Temperatur zu halten ???


Jedenfalls nicht bei mir: Im Eco-Modus (immerhin 163 Minuten) heizt es sich in den ersten 30 Minuten nicht auf ... also kaltes Vorwaschen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/07/11, 18:28

Ich gehe auf ein benachbartes Thema ein, aber nicht ganz:

- innerhalb von 15 Tagen fallen zu Hause 3 Geräte aus: der Staubsauger (Philips - ca. 7 oder 8 Jahre), der Kühlschrank (Electrolux - 12 Jahre) und der Geschirrspüler (Whirlpool - 12 Jahre)

so:

a) geplante Veralterung ??? Wahrscheinlich. Wir haben woanders darüber gesprochen!

b) von Geburt an neugierig sein, alleine entbeinen und diagnostizieren (mit einer kleinen "Metrix" bei 5 €):

1) der Staubsauger: das "tote" Kabel (ich denke zu verdreht; kurz, Strom am Ausgang; nichts am Ausgang der Rolle); Abhilfe: eine Schnur für 8,50 € [PS: Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, der Fehler war so unwahrscheinlich; offensichtlich nichts sichtbar; aber dank der metrix musste ich mich den fakten stellen, nachdem ich die spule und ihre schütze vermutet hatte, die ich ohne erfolg umgangen hatte!]

2) der Kühlschrank: toter Thermostat; Strom am Auslass, nichts am Motoreinlass; Ich rangiere, es funktioniert; das Stück ist im Internet; um die 25 €; langweilig genug zum Zerlegen / Zusammenbauen (vor allem, um die Glühbirne hinter dem kalten Teller am Boden des Kühlschranks unterzubringen - kurz gesagt, den Verdampfer!)

3) Geschirrspüler: Leck am Ablaufschlauch; Betrug wie der Mond; Kunststoff ist "spröde" geworden! ;; rund 25 € im Internet


Ich hätte gerne einen versteckten Kameratest gemacht und einen Mechaniker kommen lassen. Ich bin bereit zu wetten, dass ich mich in beiden Fällen mit einem Angebot von 299 € zwischen Transport und Teilen und Arbeit befand, und dann erklären sie mir, dass es angesichts des Alters besser ist, neue und neue zu kaufen genau das gibt es auf einem gerät mit 499 euro promo (mit 5 jahren garantie wenn ich gleich unterschreibe).

Dort habe ich viel mehr als die Einsparungen während einer lebenslangen Warmwasserversorgung erzielt. Das ist die Verbindung zum Thema!

PS: Ich habe große Probleme mit Leuten, die weniger neugierig sind und weniger gut basteln (es ist sicher, dass ich nicht sehr stolz war, als ich den Verdampfer "riss", man weiß nie, wann man das erste Mal zerlegt wo die "Clips" platziert sind, schädigen wir ein paar ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/07/11, 11:52

Heute führe ich es wieder. immer kaltes wasser und radeln bei 60 °.
kalte Vorwäsche.
In der Wäsche beträgt die Aufheizzeit 18 Minuten und das war's. Die Heizung alleine macht 8.56 A und hat 233 V, es ist ein Widerstand von 2000 W, der mich daher 0.6 kWh verbraucht haben wird.
1. kalt spülen
Bei der zweiten Spülung erwärmt es sich vor dem Trocknen für 2 Minuten oder 17 kWh.

Das Trocknen ist nur eine Abkühlphase, in der das Geschirr verdunstet und die Wände des Geschirrspülers kondensieren.

Gesamtwarmwasserverbrauch 1.16 kWh auf 1.35 kWh des Zyklus.

Christophe, versuche den Widerstand zu trennen, auch wenn es bedeutet, den längsten Zyklus zu benutzen, es muss sich lohnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/07/11, 12:03

Oh, Käfer! Sie kommen 8 Tage zu spät. Ich hatte meine LV vor 8 Tagen abgebaut [siehe Aufschlüsselung oben].

Das Beste ist, einen Schalter zu verstecken: optionale elektrische Heizung !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/07/11, 12:18

Sorry, ich benutze es nicht öfter ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/07/11, 12:38

Ah ja nicht mit dem Schalter! Aber meine ist eingebettet und die Schläuche sind sehr ärgerlich zu übergeben ... also möchte ich sie nicht wirklich wieder bewegen :(

Ansonsten bestätige ich, dass der 30-Minuten-Modus wunderbar bei heißem Wasser funktioniert, auch bei ultraladen ... was vorher noch nie der Fall war ...

Für Teller oder Besteck, die schmutzig getrocknet sind, tränke ich nur kurz vorher ...

Immer der gleiche Verbrauch: ca. 0.8 kWh pro Zyklus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/07/11, 13:06

Sie haben also 0.55 kWh zugenommen und können weitere 0.6 kWh pro Zyklus einsparen. Zumal es mir so vorkommt, als ob Sie in der Sonne sind, ist es ein reiner Verbrauchsrückgang, kein Verbrauch, der vom Niederspannungsnetz in einen Warmwasserspeicher verlagert wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/07/11, 14:39

Ja, aber nicht sicher, ob das Warmwasser bei 40-45 ° C wie bisher (3 Wochen nicht wirklich sonnig) ausreicht, um es richtig zu reinigen ...

Aber ich werde trotzdem darüber nachdenken ... muss auch sicher sein, dass das Rangieren des Widerstands den Waschzyklus nicht stört oder blockiert: zum Beispiel, wenn es sich um einen Thermostat handelt, der die Voraussetzung für die Waschstufe ist als nächstes?

Also sollten wir diesen Widerstandshunt testen.

Wer hat eine gut zugängliche LV? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/07/11, 16:40

ah ja in der Tat, der Programmierer sollte aufgezeichnet bleiben, während er auf die T ° wartet.

Es sieht so aus, als wäre ein Rohrpaneel jetzt ideal? In dem Vergleichsthema zwischen Plänen und Röhren werden wir am Ende sagen, dass das Beste ein CESI mit einem Panel von jedem ist : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste