Brunnenausrüstung von A bis Z.

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/07/12, 19:08

Ganz einfach: Sobald die Pumpenbaugruppe durch Betätigung des Ein-/Aus-Knopfes mit Strom versorgt wird, steuert der Druckschalter den Beginn der Befüllung des Tanks und sorgt dafür, dass dieser stoppt, wenn der obere Druckgrenzsollwert erreicht ist usw. . 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/07/12, 19:14

Nouzi schrieb:danke danke

Ich werde mir den Laden ansehen.
Das Problem ist, dass man im Outback weit gehen muss.
Die Meinungen der Internetnutzer zum Verkauf dieser Art von Material im Internet sind nicht schrecklich.

nur noch eine letzte Frage:
Wie stoppt die Tauchpumpe, wenn der Tank voll ist?
Es gibt nur einen Ein-/Aus-Knopf. :?:



Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was Outback bedeutet!

Aus diesem Grund habe ich von einem Panzer der Spitzenklasse gesprochen, aber da ich Ihr Budget nicht kenne, fällt es mir schwer, Sie zu einem besseren Panzer zu verweisen.

Sie schließen die Stromversorgung der Pumpe über den oben erwähnten Druckschalter an. Der Anschluss ist auf der Verpackung und in der Installationsanleitung deutlich angegeben.

Sie dürfen die Pumpe nicht ohne diesen Druckschalter verwenden, da der Druck einer Tauchpumpe enorm ist!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 07/07/12, 19:32

ok, danke euch allen

Und was empfehlen Sie als 100-Liter-Qualitätstank?

Ich bin ziemlich arm, aber ich hasse es, zu kämpfen und deprimiert zu sein, wenn es nicht funktioniert. Ich zahle lieber und erkaufe mir meine Ruhe.

Genauer gesagt, Cambrousse, es ist die Kampagne am Ende des Nirgendwo.
Und um ehrliche Convenience-Stores zu finden, muss man früh aufstehen.

Gibt es die Möglichkeit, den Tank von oben zu befüllen? angeblich um zu verhindern, dass die Luft den Ballon füllt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/07/12, 20:41

Wenn es sich um einen guten Brunnen handelt, der immer Wasser hat, ist es sinnlos, das Wasser in einem Tank zu speichern

Der einzige Zweck des Blasentanks besteht darin, zu vermeiden, dass die Pumpe für einen Tropfen Wasser gestartet wird:

Kaufen Sie einen Booster im Sonderangebot, nur um den Tank und den Druckschalter zu haben, ist das kein Blödsinn

es sei denn, Ihre Pumpe ist dreiphasig und der Druckschalter des Verstärkers ist einphasig

Als Purist sehe ich einen Unterschied zwischen Membran- und Blasenspeicher

Mit der Membran dient es vor allem dazu, den Druck im Heizkreislauf aufrechtzuerhalten: Die Membran teilt den Tank in zwei Teile, man sieht die Faltung an der Wende des Tanks: Luft oben, Wasser unten, zwischen Membran und Blech: das ist Nicht gut für Trinkwasser, da das Blech rostet. Es eignet sich nur für Zentralheizungswasser mit geschlossenem Kreislauf, das seinen Sauerstoff verloren hat und nicht korrosiv ist

Der Blasentank wird anders hergestellt: Die Luft befindet sich zwischen Tank und Blase ... das Wasser befindet sich nur in der Gummiblase ... daher kann der Tank aus einem Blech bestehen, das weder verzinkt noch emailliert ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/07/12, 20:56

Ich habe gerade den Link zu deiner Pumpe gesehen
http://www.bricommerce.com/pompe-grande ... PGP900.cfm
Es ist eher zu leistungsstark für Ihre Tiefe, aber das spielt keine Rolle: Es ist wirklich günstig und Sie hätten es nicht besser finden können

Es ist nicht eindeutig angegeben, dass es sich um Mono 220 V handelt, aber es sieht so aus

Es wird angegeben, dass das 20-m-Kabel 4 Leiter hat: Das ist ein gutes Zeichen, es bedeutet, dass der Startkondensator in der Box ist: Das ist eine sehr gute Sache... der Kondensator ist eine Schwachstelle... wenn er drin ist Die Pumpe ist tot oder lässt sich nur schwer zerlegen: Mit dem Kondensator im Karton lässt sie sich leicht reparieren

Um einen Druckschalter zu verwenden, lassen Sie den Knopf am Pumpenkasten immer eingeschaltet und führen Sie das 220-V-Kabel, das Strom liefert, durch den Druckschalter
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 07/07/12, 21:27

vielen Dank für diese beruhigenden Klarstellungen.

Tatsächlich möchte ich nicht, dass die Pumpe(n) anspringt, sobald ein Wasserhahn geöffnet wird.

Wenn ich den Druckschalter habe, werde ich Sie noch einmal nach dem Kabel fragen
(letzter Satz)

und vielen Dank, dass Sie mich auf diese Seite verwiesen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/07/12, 23:29

Alain G hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was Outback bedeutet!


Übersetzung für Kanada:

la cambrousse bedeutet im Slang, übersetzt ins Französische, ganz einfach die Landschaft, aber in einem abwertenden Sinne... verlorene Landschaft... versorgt von Krähen... weit weg von allem
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/07/12, 18:52

Nouzi schrieb:ok, danke euch allen

Und was empfehlen Sie als 100-Liter-Qualitätstank?

Ich bin ziemlich arm, aber ich hasse es, zu kämpfen und deprimiert zu sein, wenn es nicht funktioniert. Ich zahle lieber und erkaufe mir meine Ruhe.

Genauer gesagt, Cambrousse, es ist die Kampagne am Ende des Nirgendwo.
Und um ehrliche Convenience-Stores zu finden, muss man früh aufstehen.

Gibt es die Möglichkeit, den Tank von oben zu befüllen? angeblich um zu verhindern, dass die Luft den Ballon füllt?


Die Panzer, die ich Ihnen vorgeschlagen habe, scheinen der Standard in Europa zu sein. Ich habe diesen von sehr hoher Qualität:

http://comparer.ebay.fr/like/1108243957 ... 639&query={query}&fitem=110824395755&linkin_id=7000614&kw={query}&sortbid=22&ff4=262571_262591

http://www.wellmate.com/en-US/product/r ... wm-series/

Bild

Sie können sehen, wie der Tank, der Druckschalter und das Manometer angeschlossen werden. Links der Wassereinlass, rechts Richtung Haus. Idealerweise fügen Sie eine Sicherung hinzu, die einen Überdruck im Kreislauf verhindert und das Wasser abpumpt, wenn der Druck zu hoch wird. Dies hängt jedoch von der Druckleistung der Pumpe ab. Ich habe diese Sicherung, weil meine Pumpe sehr leistungsstark ist und meine Rohre platzen lassen können.


Vielen Dank an Sie und Chatelot für die Definition von Cambrousse! : Mrgreen:

Ich bevorzuge das Befüllen von unten, um die Ansammlung von Ablagerungen im Tank zu vermeiden. Die Blase ist genau dazu da, um zu verhindern, dass Wasser die Luft ersetzt, indem sie die beiden Teile isoliert!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste