Informationen suchen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 21/01/04, 22:44

Hallo,
Um Wärme direkt in Strom umzuwandeln, gibt es die Heilungen.
Außerdem verstehe ich, dass sie ziemlich hohe Ausbeuten haben, da sie nicht auf einer mechanischen Energieumwandlung beruhen wie beim Dish-Stirling.

Das Problem ist, dass ihre Konstruktion Materialien aus der Nanotechnologie erfordert, so dass es immer noch ziemlich teuer ist.
Ich habe keine Nachforschungen angestellt, daher weiß ich nicht, ob Unternehmen sie verkaufen ...
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 22/01/04, 12:49

Nach Recherchen hat sich herausgestellt, dass das Calopile die Nachteile (Kosten und Leistung) von Thermopiles aufgrund des Peltier-Effekts nicht aufweist.

http://automatique.free.fr/calopile.html

PRINZIP

KONVENTIONELLE THERMOELEKTRISCHE GENERATOREN

Ein thermoelektrischer Generator wandelt Wärme in Elektrizität um, ohne dass mechanische Bewegungen wie ein Kolben oder eine Turbine oder chemische Reaktionen wie in einem Akkumulator, einer Batterie oder einer Batterie erforderlich sind. eine Brennstoffzelle.

Das physikalische Prinzip, das in einem thermoelektrischen Generator umgesetzt wird, ist der "Seebeck-Peltier-Effekt", nämlich:
Wenn ein Lot geschweißt wird, das zwei leitende Zweige unterschiedlicher und geeigneter Art verbindet, entsteht am kalten Ende dieser beiden Zweige ein elektrischer Strom.

Was ist einfacher und ökologischer an der Stromerzeugung?

Dieses System hat jedoch zwei Hauptnachteile:

a) die geringe Umwandlungseffizienz,
B) die sehr hohen Kosten dieser geeigneten Materialien, die spezifische Halbleiter sind, die aus sehr aufwendigen Herstellungsprozessen resultieren und die die Auslässe auf sehr spezifische Anwendungen beschränken, einschließlich der Luft- und Raumfahrtindustrie oder der militärischen Verwendung.

_____________________________________________________________________________________

DAS KALOPIL

In CALOPILE ist das anders:

1) Die zwei fraglichen Zweige sind gewöhnliche Leiter (Kupfer oder andere), aber an ihren Enden ist eine winzige Halbleiterschicht (speziell für das CALOPILE entwickelt) angegeben, und es ist die letztere, die den Kontakt zwischen diesem Paar von Leitern herstellt Zweige.

2) Anstatt die Verbindungsstelle (das Ex-Schweißen) zu heizen, heizen wir nur einen der beiden Zweige und kühlen den anderen.

Daher sprechen wir nicht mehr vom Schweißen, sondern vom "P / N" -Übergang. Wie bei einem Transistor ist der Seebeck-Peltier-Effekt nicht inhärent implementiert. Deshalb sprechen wir hier lieber von "Bitherme" -Übergängen und Dies ist im Gegensatz zu "monothermen" Schweißnähten bei herkömmlichen thermoelektrischen Generatoren der Fall.
Diese beiden Neuerungen müssen jedoch zwingend gemeinsam implementiert werden, damit dies funktioniert, und es müssen speziell für die Bithermal-Übergänge entwickelte Halbleiter verwendet werden, um eine akzeptable Ausbeute zu erzielen.

Ein nach diesem Verfahren durchgeführtes CALOPILE hat einen erheblichen Vorteil:
Somit wird die Dicke der Halbleiter, die in einem konventionellen thermoelektrischen Generator in einem Fall 5mm misst, hier auf 2,5 Mikrometer reduziert ... und damit ihre Kosten um den Faktor 1 auf 1000 gesenkt !


Andererseits gibt es keine Neuigkeiten von der Firma, die den Hippie produziert.
Ich habe nichts im Netz gefunden ...
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 22/01/04, 18:12

Ja, aber der Ertrag entspricht dem einer Solarzelle zu deutlich geringeren Werbekosten. Darüber hinaus sind die Anwendungen zahlreicher und mit einem KWK-System (Brauchwarmwasser) wird die Leistung weiter erhöht.

Ideal wäre die Nutzung der Solarthermie als heiße Quelle, da die Auffangsysteme einfach genug in der Herstellung sind.
Das Problem ist, dass es mindestens eine Differenz von 70 ° C (heiße / kalte Quelle) erreichen muss, damit es gut funktioniert.
Mit einer Solarschale und einem kanadischen Brunnen für die kalte Quelle, vielleicht ...
0 x
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 09/03/04, 16:42

B)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste