realwirtschaftlichen Flow-Duschköpfe in Wasser ...

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/05/13, 22:05

Leider habe ich gegen die Zeit hatte ich versuchen, dass morgen zu tun!

Machen Sie das (sehr schlecht) Pub auf futura? : Cheesy:
0 x
gerald2545
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/05/11, 17:36




von gerald2545 » 26/05/13, 14:55

??? Erklärungen verlangte nicht verstehen;)

Erste Schritte mit einer einfachen Dusche in 6L / min (theoretisch) mit Venturi-Effekt (h * e * nsGro Moonsoon Eco) gestartet. Ein wenig mehr Lärm als die vorherige, aber nicht wie ich erwartet hatte.

Wir sind der Meinung, dass es weniger Wasser herauskommt, ein wenig Verlust an Komfort, aber es wird.
Der Strahl (regen) ist nicht schlecht, gut Druck.
Madame mir noch nicht gesagt, etwas dagegen .... gutes Zeichen?

Ich werde Schritte, um zu sehen, wenn die Strömung ist wie erwartet.

A+

Gerald
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/13, 19:44

Hier habe ich gemessen den Fluss 3 + Zenit: Stoppuhr auf 4L Dusche und 5L zum Zenit. offenen Mischer Boden des kalten Wassers.

Ergebnis, berichtet in L / min:

"Normale" Handbrause (= verteilter Strahl): 13.3 l / min
Handbrause "Karcher" (= Zentralstrahl): 10.4 l / min
Handbrause "Misting": 6.3 l / min

Zenith: 17.6 L / min

den Netzdruck zu Hause Warnung ist sehr bedeutsam: der Nachbar gemessen 5 Bars einen Tag.

Also ich denke, das Beschlagen Modus gut kommen kann 5 L / min unter 3 Bars. So, wie ich dachte, es war sehr effektiv (Nachteil: es sendet ein wenig Nieselregen in der Luft, als Aussparung)
0 x
gerald2545
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/05/11, 17:36




von gerald2545 » 13/07/13, 09:21

Guten Tag,
1 Monat, wir die Regendusche Eco verabschieden. Durchfluss gemessen 7,1L / min, 50% Ersparnis gegenüber dem vorherigen Dusche.

A+

Gerald
0 x
ClothildeB
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/10/18, 10:00

Re: Aktuelle Strömung Duschköpfe Wassersparen ...




von ClothildeB » 08/10/18, 10:07

Hallo alle,

Ich habe nur nach Details zu den verschiedenen Arten von Handhelds gesucht.
Insbesondere auf der intime Toiletten Dusche. Ist der Fluss anders als bei einer echten Handbrause?
Kann keine Informationen im Internet finden ...

Bien à vous,


Clothilde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Aktuelle Strömung Duschköpfe Wassersparen ...




von Forhorse » 13/10/18, 09:44

Manchmal ist Wassereinsparung relativ ...
Die andere Nacht habe ich den Trog meines Pferdes gefüllt ... und ich vergesse es. Ergebnis, dass das Wasser während 24h vollständig ausgegossen wurde, zumindest 50m3 verschwendet (ca. 50% unseres üblichen Jahresverbrauchs) : Roll:
Dort habe ich einen alten elektrischen Wassererhitzer (der, der übernimmt, wenn es keine Sonne mehr gibt), der gerade kaputt gegangen ist, ich balanciere 200l heißes Wasser in der Kanalisation, um den zu stoppen Flut unserer Küche.
Der Versuch, Geld zu sparen, ist gut, aber manchmal fragen wir uns, warum wir das machen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Aktuelle Strömung Duschköpfe Wassersparen ...




von Christophe » 13/10/18, 20:07

Diese werden Forhorse "Unfälle" genannt ... das hindert Sie nicht daran, nebenbei Einsparungen zu erzielen ...

Ein anderes Beispiel: 1 to 2% (*) Autos werden beschädigt und zerstört, bevor 80 000km ... Die ökonologischen Kosten sind auch in diesem Fall wichtig.

* persönliche Einschätzung aber das ändert nichts an der Idee ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste