Filter und Entwässerung für regen Wasserrückgewinnungstank

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/08/08, 14:30

Hallo, ich habe das auf Econology von toto65 gefunden, aber ich dachte, ich erinnere mich an eine Skizze von chatelot16? Ich bin vielleicht verwirrt...

Das System wäre folgendes:
Bild

Der Tank, den wir sehen, ist das Volumen, das dem Waschen des Daches entspricht. Solange er nicht gefüllt ist, fällt das Wasser durch die Schwerkraft hinein. Sobald er gefüllt ist, blockiert die Kugel die Öffnung und das Wasser fließt durch das Rohr oben bis zum letzten Tank.

aber ... man muss es jedes Mal leeren, also ist das auch nicht sehr praktisch.

Das PVC-Magnetventilsystem muss effizient, wasserdicht und teuer sein, aber wie verbindet man es mit der Wassererkennung? Es müssen elektronische Detektoren oder Bausätze vorhanden sein, die wie bei conrad.fr usw. montiert werden können.

Gibt es ein einfaches und funktionelles System?!
Ich glaube nicht, dass ich ein solches System gesehen habe, es sei denn, es kann ersetzt werden durch:
> gute Vorfiltration vor Eintritt in den Tank
> ein Absetzbecken am Tankeingang

Solange wir nicht versuchen, dieses Wasser trinkbar zu machen, bleibt das Problem meines Erachtens vernachlässigbar...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 61-Gäste