Strohfilter für Grauwasser für den Garten

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
PIERROTVAR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/09, 15:51
Ort: CASTELLET
x 2

FILTER STROH FÜR GRAU WASSERGARTEN




von PIERROTVAR » 28/07/09, 13:09

Ich befinde mich in einer sehr trockenen Region und es gibt heftige Winde, die den Boden auch im Winter austrocknen, deshalb werde ich auch im Winter gießen. : Cheesy:

Bild
Blick auf das Absperrventil
Bild
Der Filter in Aktion
1 x
Wir würden so viel mehr Dinge tun, wenn wir nicht an weniger Dinge glauben würden, die unmöglich sind.
Popolin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/10/16, 23:47

Betreff: Strohfilter für Grauwasser für den Garten




von Popolin » 11/10/16, 00:03

Guten Tag,

Ich möchte einen Filter herstellen, um mein Spülwasser (hauptsächlich für die Küche) und meine Dusche abzuleiten. Ihre Strohfilterinstallation interessiert mich sehr. Könnten Sie mir bitte weitere Fotos schicken?

Wenn ich es richtig verstanden habe, zusammenfassend:
- Der Strohhalm muss ein- bis zweimal im Jahr gewechselt werden.
- Wasser tritt oben in den Tank ein und unten wieder aus. Bevor ich den Boden evakuiere, lege ich ein Filternetz mit unverdichtetem Stroh darauf? (ca. 30cm?).


Merci d'avance gießen vos réponses.
Bien cordialement,
Pauline
0 x
Virgile Piercy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/03/17, 20:53

Betreff: Strohfilter für Grauwasser für den Garten




von Virgile Piercy » 16/03/17, 20:57

Hallo PIERROTVAR,
Ich arbeite derzeit an Wassersystemen im Garten. Wäre es möglich, über Ihre Erfahrungen zu sprechen?
virgilepiercy@hotmail.fr
Ich finde Ihr System sehr interessant und würde gerne mehr über diese Technik erfahren.
herzlich
0 x
Wohnhaus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/08/17, 06:27

Betreff: Strohfilter für Grauwasser für den Garten




von Wohnhaus » 14/08/17, 06:52

Hallo, ich überlege derzeit ein Grauwasserrückgewinnungssystem für den Garten.
Bist du immer noch dabei? forum das habe ich gerade entdeckt?
Ihr Strohfilter scheint mir einfach zu sein. Der Strohhalm zweimal im Jahr zu wechseln ist wirklich nicht teuer.
Ich lebe auch im Var, in der Nähe von Toulon.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Strohfilter für Grauwasser für den Garten




von Grelinette » 15/08/17, 10:15

Guten Tag,

Angesichts der Einfachheit des Prozesses gibt es keinen Grund zu zögern, Sie müssen loslegen!

Letztendlich ist es zweifellos möglich, das Prinzip zu verbessern:

- durch Hinzufügen beispielsweise eines Vorfilters (Siebtyp), da Grauwasser manchmal noch mit Verunreinigungen und Fett belastet ist.

- und bieten ein einfaches und schnelles System zum Ersetzen des verbrauchten Strohhalms, ohne alles zerlegen zu müssen.
Ich denke zum Beispiel an einen kleineren Behälter mit dem Strohhalm, der in das größere Fass gegeben wird
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste