Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Did67 » 21/05/16, 22:21

Ideal ist es zu wissen, woher sie kommen (oder wo der Verkäufer arbeitet!). Wählen Sie beispielsweise eine Agro-Food-Fabrik. Mit Ausnahme des Schmiermittels des Generators handelt es sich im Prinzip um "Lebensmittel" ... Das Risiko ist sehr begrenzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Obamot » 22/05/16, 00:37

Bea schrieb:Die Gesetzgebung schreibt einen Wassertank für Neubauten vor. Soweit es etwas nicht dient?

Das Wasser des Verteilungsnetzes wird immer mehr verschmutzt.

Innerhalb weniger Jahre wird das Regenwasser (Zisterne) das sauberste Wasser sein, das wir zu einem vernünftigen Preis haben können, so viel wie es zu wissen. Trotzdem ist es notwendig, es zu benutzen und seine Zisterne richtig zu bauen.

In Bezug auf den Tank:
bauen Sie den Beton [...] ohne Zusätze. Nicht PVC. Das Wasser muss einen neutralen pH-Wert von 6,5 bis 8,5 haben. Je saurer das Wasser ist, desto schneller wird der Kalkstein aus Ihrem Beton entfernt. Dadurch wird der pH-Wert des Wassers basischer und stabilisiert sich günstig.

Nein, es ist ungenau. Das beste Wasser für alle ist ein Wasser mit einem PH-Wert von 5,5 (es ist für jeden, vom Säugling bis zum 3ème-Alter, ohne Probleme ein assimilierbares Wasser). Wenn die Natur gut gemacht ist, hat Meteoritenwasser (oder Regenwasser, das nicht auf ein Dach fällt) natürlich einen PH-Wert zwischen 5 und 6, und es wäre besser, ihn beizubehalten ... Um dies zu tun, ist es erforderlich, dass der Typ Die Dachbedeckung verändert diesen PH nicht. Das durch den Abfluss gewonnene Regenwasser ist in einer geeigneten Umgebung zu lagern, um den PH zu erhalten. Ein Dach-PH-Neutral ist nicht angegeben, da das Wasser seine sehr geringe natürliche Säure verliert, eine, die uns allen zusagt. Gleiches gilt für die Herstellung eines geeigneten Betons (es würde einen Beton erfordern, dessen Gesteinskörnungen, Sande und Steine ​​mit unterschiedlichen Korngrößen nach ihrem osmotischen pH-Wert ausgewählt wurden, der um den idealen Wert bleibt. PH5,5 ist ein Beton, der kein Kalzium produziert Dies scheint schwierig zu sein (lol) oder den Tank nicht mit einer Keramikfliese zu überziehen), um einen leicht sauren und nicht neutralen pH-Wert zu erhalten und beizubehalten, oder um ihn an einem anderen Ort als zu lagern konkret, aber mit der gleichen Einschränkung der Erhaltung der PH.

Darüber hinaus hat Meteoritenwasser mit einem pH-Wert von 5,5 (aufgrund seines natürlichen CO2-Gehalts in der Atmosphäre) einen weiteren Vorteil und nicht zuletzt ist es nicht mineralisiert - daher hat es einen sehr Hoher elektrischer Widerstand bei kleinen Molekülen - es ist dann das ideale Getränk zur Reinigung des Organismus, da es leicht in die Zellen eindringt (während bei Mineralwasser mit niedrigem spezifischen Widerstand die Zellen kurzgeschlossen werden). ..) Regenwasser (das mit einer Umkehrosmoseanlage gefiltert werden soll) ist daher sehr günstig, um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Denn die Qualität des Wassers ist nicht in Bezug auf das zu überprüfen, was es dem Körper bringt, sondern in Bezug auf das, was es zu beseitigen erlaubt ... (Mineralwasser trinken "weil sie gut für die Gesundheit wären " ist eine urbane Legende, weil die Mineralien, die sie enthalten, nicht "bioverfügbar" sind, werden sie daher im Urin eliminiert ...)

Quelle: Pr. Marc HENRY: Professor für Chemie und Quantenphysik. Universität Straßburg und CNRS-Forscher.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von izentrop » 22/05/16, 09:33

Guten Tag,
Did67 schrieb:Jetzt müssen wir die Verwendung von Wasser sehen: Gießen, Waschen, Toiletten, etc ...

Wenn sie draußen sind, ist es zum Gießen besser, sie vor dem Winter zu entleeren, wobei die Gefahr besteht, dass ihnen bei der ersten Aussaat das Wasser ausgeht, und für die durchscheinenden, sie vor den Sonnenstrahlen zu schützen, damit die Algen 'dort entwickeln.

So habe ich 3 X 1000 in meinen Keller gegeben, kein Problem mehr mit dem Gel und den Algen. Eine Pumpe bringt mich zurück in den Garten.

Diejenigen, die mit der kollektiven Hygiene verbunden sind, haben ein Interesse daran, sie zu deklarieren https://www.service-public.fr/particuli ... its/F31481 sonst :x
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Ahmed » 25/05/16, 10:16

Auf der Site, die Sie zitieren (sic), ist es angegeben Sie finden hier dass Regenwasser nicht trinkbar ist, weil es chemisch verunreinigt ist ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von izentrop » 25/05/16, 10:32

Ahmed hat geschrieben:Auf der Site, die Sie zitieren (sic), ist es angegeben Sie finden hier dass Regenwasser nicht trinkbar ist, weil es chemisch verunreinigt ist ... : Roll:
Warum das? : Roll: ?
Es ist voll von Sporen, Insekteneiern, Algen, diversen Stäuben, Dachresten, Taubenkot, Zink, teilweise Kupfer, Bakterien, Viren ...
Sie bittet um eine Wiederaufbereitung, bevor sie trinkbar ist, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von chatelot16 » 25/05/16, 13:32

und Leitungswasser glauben Sie, dass es chemisch rein ist? Sein einziger Vorteil ist, dass Chlor das gefährlichste abgetötet hat

Die verschiedenen Staubpollen und Sporen trennen sich schnell durch einfaches Dekantieren, vorausgesetzt, die Verunreinigungsrate ist niedrig genug, um keine große Fäulnis zu verursachen

um eine ausreichende reinheit zu erreichen, vermeide ich es, das wasser des ersten regens in die eigene zisterne zu leiten. ich warte, bis das dach gespült ist. dieser erste regen wird zur verwendung in eine andere zisterne geleitet kein reines Wasser benötigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Obamot » 25/05/16, 15:06

Ahmed hat geschrieben:Auf der Site, die Sie zitieren (sic), ist es angegeben Sie finden hier dass Regenwasser nicht trinkbar ist, weil es chemisch verunreinigt ist ... : Roll:

Ja, oh, oh, ich bin nicht der einzige, der es gesehen hat ...

Guter Punkt also, ich sagte an anderer Stelle (oben), dass dieses zurückgewonnene Wasser durch einen Prozess der Umkehrosmose gefiltert werden sollte. Wer hat es schon versucht?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von izentrop » 25/05/16, 17:30

chatelot16 schrieb:um eine ausreichende reinheit zu erreichen, vermeide ich es, das wasser des ersten regens in die eigene zisterne zu leiten. ich warte, bis das dach gespült ist. dieser erste regen wird zur verwendung in eine andere zisterne geleitet kein reines Wasser benötigen
Mit welchem ​​System machst du es trinkbar?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von chatelot16 » 25/05/16, 19:56

Ich zähle nur auf die Dekantierung und die gute Wahl der Tage, an denen ich den Regen wieder erhalte ... Wenn die Zisterne voll ist, öffne ich die Leitung, um nicht mehr Wasser einzuführen, um den Schmutz zu konzentrieren und Lebensmittel in die Zisterne zu bringen Bakterie

Wenn ein Tank mit 300litre vom Regen gefüllt wurde, ist es ein wenig bewölkt, aber am nächsten Tag ist es vollkommen klar und es wird unbegrenzt aufbewahrt, wenn es im Dunkeln ist und wir den Boden nicht umrühren

Wenn ich einen der 300-Liter-Tanks reinigen möchte, schließe ich die Hähne der anderen, so dass die Pumpe des Hauses nur einen entleert. Wenn sie fast leer ist, verwende ich den verbleibenden 10-Liter Wasser, um ihn zu reinigen. es ist fast schwarze Tinte, die mit einem Pinsel die Wand und den Boden reibt ... Ich glaube, dass die gebildete Ablagerung die gesamte organische Substanz des Wassers verbraucht hat

Ich ließ Brombeeren wachsen, die in eine Dachrinne und einen Teil des Daches eindrangen: Das gesammelte Wasser war nicht mehr gut: Ich benutzte einen 300-Liter-Tank, der in Reserve war, da ich nicht weiß, wie viel davon Jahr und das war völlig klar ... dieser Vorrat an Rohstoffen erlaubte es mir, nicht das Wasser auszuwaschen, während ich die Brombeeren schnitt und das reinigte, was es brauchte

Eine weitere Bemerkung, die ich nicht erklären kann: Wenn das Regenwasser einen Tank füllt, ist der nächste Tag dekantiert und klar ... aber wenn ich alles umrühre, dekantiert es nicht, es bleibt wochenlang bewölkt

Konzentrieren Sie also nicht den Fluss aller Dächer in einem einzigen Tank, damit bei jedem Regen alles bewegt wird. Ich bevorzuge eine 300-Liter-Schale für jedes Dach
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von izentrop » 25/05/16, 20:54

Reines Wasser nach Ihrem Geschmack, aber nicht trinkbar.
chatelot16 schrieb:es kann unbegrenzt aufbewahrt werden, wenn es dunkel ist und Sie den Boden nicht rühren
Die Dunkelheit reicht nicht aus, es braucht auch eine nicht zu hohe Temperatur, wenn sich die Bakterien entwickeln, es riecht. Die Zisternen in meinem Keller haben dieses Problem nicht, aber ich habe einen 500 l draußen, der unter einem Gebäude aus dunkelgrünem Kunststoff luftdicht ist.
Wasser sieht kein Licht, aber im Sommer riecht es schlecht. Ich muss sagen, dass ich es nicht reinige, es ist nur zum Gießen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste