Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/06/13, 19:02

Mir gefällt auch der runde 300-l-Tank aus grünem Polypropylen, der zur Regenrückgewinnung verkauft wird: im Allgemeinen 28 Euro/300 l, also 93 Euro/m3: billiger als der 1-m3-Tank auf einer Palette und sauberer, wenn man nicht weiß, was sich darin befindet

Ich habe eine ganze Reihe teilweise eingegrabener 300-l-Tanks, gerade so viel, dass die Auslaufrohre frostfrei sind, aber der Rand des Tanks liegt hoch genug über dem Boden, damit der Müll nicht herausfällt. : sauberer als vollständig eingegrabene Tanks nicht wasserdicht genug sind oder abfließendes Wasser hineinfällt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Cubi Tank




von Makro » 26/06/13, 08:58

Grelinette schrieb:Ich bestätige, dass viele Unternehmen Flüssigkeiten (Lebensmittel oder nicht: Glukose, Olivenöl, Leim, ...) in Kubikzentimetern 1000 erhalten. Diese Cubi werden aufgezeichnet, aber es ist oft teurer, einen LKW zu chartern, um sie an die Reederei zurückzusenden, als sie vor Ort weiterzuverkaufen, sogar um sie an Ort und Stelle zu zerstören (auf den Tracto drücken und den Eimer richten!). : Schock:)

In meiner Gegend konnte ich mich zu niedrigen Preisen und sogar kostenlos von Firmen erholen, die kandiertes Obst, zubereitetes Geschirr und Öl herstellen (um Wasser oder Pferde zu gießen) olive und ein Unternehmen, das vorgefertigte Wände für den Bau herstellt (enthaltener Isolierkleber, igitt, empfehle ich nicht).

Meine Methode: die Gelben Seiten oder das Internet, dann das Telefon ...


Zur Information. Diese Cubis werden an Unternehmen verkauft, die sie mit einem Rücksendevernichtungsservice füllen. Sie müssen nur ein Formular ausfüllen, ein Fax senden und schon kommt ein Spediteur, um sie abzuholen (mindestens 3 Stück). Danach (ich hatte gestern den Fall, dass Cubis gefährliche Stoffe enthielten) sollte man nicht auf die Transportbedingungen achten... Denn der LKW transportiert leere Cubis, aber aus mehreren Quellen... Also Säuren, Basen, Shampoo, Erdöldünger... drin Kurz gesagt, unter dem Deckmantel der einheitlichen Ausnahmeregelungen des ADR ist der LKW, der nicht als Gefahrgut gekennzeichnet ist, ein potenzieller AZF für sich ... Persönlich habe ich es nicht zugelassen ... Der Chef des Transportunternehmens hat mir am Telefon den Mund verdreht, als ich das argumentiert habe Er sammelte 400 pro Jahr und es war das erste Mal, dass er es mit einem Idioten meiner Art zu tun hatte ...

Angesichts der Art und Weise, wie es transportiert wird ... kann ich mir die Rückverfolgbarkeit des Recyclings im Nachhinein nicht vorstellen ... Und ich kann Ihnen garantieren, dass in diesen Mist-IBC (nicht) grüner und unreifer Mist steckt ...

Um Wasser darin zu speichern, achten Sie darauf, was dort abgelegt wurde ... verwenden Sie nur solche, die Lebensmittel transportiert haben (mein lieber Watson) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/06/13, 14:38

Es sind nicht die schmutzigsten und gefährlichsten Produkte

Starke Säuren oder starke Basen sind perfekt löslich, sodass der Tank nach einer guten Spülung sauber bleibt

Lebensmittel sind gefährlicher, wenn Essensreste willkürlich verrotten

Am viskosesten sind die Zusatzstoffe aller Art, die in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt werden

Bei der Rückgewinnung von 200l-Blechdosen habe ich manchmal Nonylphenol gefunden ... damals war es praktisch: Die Dosen waren mit Farbe markiert, so dass sie immer gut lesbar waren ... jetzt ist es eine Katastrophe, alles ist mit computergedruckten Papieretiketten gekennzeichnet: wenn die Liegt der Behälter zu lange im Regen, ist er nicht mehr lesbar

Deshalb bevorzuge ich die 300-l-Behälter, die es in Gartencentern gibt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Christophe » 11/03/16, 16:08

Diagramm der Regenwassernutzung von Lapin:

Diagramm-der-Regenwasser-Zisterne-in-Ringen-von-Brunnen-pic245.jpg.gif
schema-de-cistern-rainwater-in-rings-of-wells-pic245.jpg.gif (13.48 KiB) 6901 Mal aufgerufen


Kaninchen schrieb:Diagramm mit Erläuterungen zum Bau einer Regenwasserzisterne mit Brunnenringen. Dieses Diagramm basiert auf einer Zisterne, die ich gebaut habe.
0 x
Trinken
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/12/15, 20:20
Ort: Wol. St. Lamm

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Trinken » 21/05/16, 13:59

Die Gesetzgebung schreibt einen Wassertank für Neubauten vor. Soweit es etwas nicht dient?

Das Wasser des Verteilungsnetzes wird immer mehr verschmutzt.

Innerhalb weniger Jahre wird das Regenwasser (Zisterne) das sauberste Wasser sein, das wir zu einem vernünftigen Preis haben können, so viel wie es zu wissen. Trotzdem ist es notwendig, es zu benutzen und seine Zisterne richtig zu bauen.

In Bezug auf den Tank:
    Bauen Sie es in Beton BENOR SVP garantiert ohne Zusatzmittel. Kein PVC. Das Wasser sollte einen neutralen pH-Wert von 6,5 bis 8,5 haben. Logischerweise gilt: Je saurer das Wasser, desto schneller nimmt es den Kalkstein Ihres Betons an. Dadurch wird der pH-Wert des Wassers basischer und stabilisiert sich günstig.
    Platzieren Sie vor der Zisterne ein Absetzbecken und einen Laubvorfilter.

Bezüglich der Filterung:
    Ein 50-Mikron-Vorfilter reicht aus, um Sedimente usw. zurückzuhalten.
    Ein 50-Mikron-Filter in einem gesinterten Aktivkohleblock ermöglicht die Filterung von Gerüchen und macht das Wasser klar. Von dort aus versorgen Sie das Badezimmer, die Toilette, die Waschküche, die Garage, den Garten, das ist schon nicht schlecht.
    Nun zum Trinkwasser. Ja, es gibt eine Möglichkeit, Zisternenwasser aufzubereiten, um es trinkbar zu machen, aber unter bestimmten Bedingungen:
Hochgiftige Dachelemente müssen vermieden werden: Dacheindeckung, Blei, Farben, giftige Behandlungen (Schaumentferner, Algenschutzmittel und schließlich Aluminium). Bei Zink und Kupfer ist es weniger wichtig, es sei denn, mehr als 5 % des Daches sind damit ausgestattet und so solange man nicht beides hat (Elektrolyse).
Ein von Carbonit hergestellter 0,45-Mikron-Aktivkohlefilter, der als einziger die tatsächliche Effizienz seiner Filter garantiert und vom angeblich zuverlässigen unabhängigen Labor (TÜV) kontrolliert wird. Eine zuverlässige Seite:
http://www.eau-source.com/13-filtres-ecologiques-carbonit

Bei dieser Marke ist die Zuverlässigkeit so groß, dass die Analyse Ihres Wassers nicht erneut durchgeführt werden muss, es sei denn, Sie ändern Ihr Dach oder das Regenwassernetz. Es ist nicht notwendig, einen UV-Filter zu installieren, der nur gegen Keime wirkt, oder eine Umkehrosmoseanlage, die Ihr Wasser wieder ansäuert. Halten Sie dort an, Sie werden unvergleichliches Wasser haben. Lesen Sie auch den folgenden Artikel für diejenigen, die gerne bis zum Ende der Dinge gehen:
http://www.eau-source.com/blog/le-phenomene-de-restructuration-de-leau-filtree-definition-et-concept-n9
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re:




von chatelot16 » 21/05/16, 15:38

oli 80 schrieb:Hallo, ich kenne einige Leute, die diese Cubis von 1000l gekauft haben, in der Tat, diese Firma wird sie los, weil sie reformiert wurden
Ich habe alle Cubis haben ein "Ablauf" -Label

Da es teuer ist, sie zerlegen zu lassen, damit sie verkauft werden, können wir diese Art von Würfeln in Baumärkten für 150 € finden, und sie kaufen sie bei diesen Unternehmen und lassen sie von anderen reinigen Unternehmen und verkaufen sie zu einem hohen Preis : Schock:


150 Euro für einen Behälter, der alles enthält, das ist zu teuer: Neue gibt es für 99 Euro bei Brico des Pots... also alles sauber aus der Fabrik, mit einer ganzen Lebensdauer
http://www.bricodepot.fr/angouleme-cham ... prod34372/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Did67 » 21/05/16, 17:47

Und 30 bis 40 Euro auf der berühmten französischen Website, auf der nicht alles verkauft wird, was nicht schlecht ist (die Website) und wo es schwierig ist, sich im Kreis zu drehen (die Website)...

Tatsächlich wissen wir jedoch nicht immer, was sich darin befand.

Nun müssen Sie sich die Verwendung von Wasser ansehen: Gießen, Waschen, Toilette usw. Die Wirkung bestimmter „Spuren“ wird nicht die gleiche sein! Sogar der Regen hat bereits „Spuren“ ziemlich vieler Verschmutzungen aufgenommen, bevor er auf unsere Dächer fällt, wo er andere aufnimmt … Es besteht also keine Notwendigkeit, „sterile“ Tanks zu verwenden!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von oli 80 » 21/05/16, 19:26

Guten Abend, in der Tat, was ich vor ein paar Jahren gesagt habe: Die Unternehmen, die Cubis erhalten und leer zurückschicken, und nach einer Weile „reformiert“ werden, ziehen es vor, sie zu einem niedrigen Preis von 10 oder sogar 20 € pro Stück zu verkaufen, aber Sie müssen sich selbst reinigen, aber die Kabinen, die Sie für 99 € bei Brico selbst kaufen, sind die gleichen, außer dass sie von einer anderen Firma zu niedrigen Preisen gekauft wurden. Diese Box reinigt sie gründlich und sie werden in Geschäften zu einem hohen Preis weiterverkauft

Kurz gesagt, der einzige Unterschied besteht darin, dass sie billiger sind, wenn Sie sie direkt von den Unternehmen kaufen, die sie liquidieren, aber Sie müssen sie reinigen
und zu Hause oder anderswo sind es dieselben Cubis, die teuer verkauft, aber von einer anderen Firma gereinigt wurden
, das hat uns der Typ von élysé cosmetiques at home erklärt

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Did67 » 21/05/16, 19:38

Die, die ich in Baumärkten gesehen habe, sind für mich neu. Das kann man sehen !

Sie sind oft schwarz und undurchsichtig, um Algen vorzubeugen. Schließlich gibt es sie auch in Schwarz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von chatelot16 » 21/05/16, 20:44

Ich habe zwei davon bei Brico Depot gekauft und sie sind brandneu mit dem Etikett des Herstellers und der neue Wasserhahn wurde noch nie verwendet ... er diente zur Lagerung von Heizöl und angesichts des Preises für Heizöl möchte ich ihn nicht in einem beschissenen Zustand lagern Es besteht die Gefahr eines Defekts am Tank, also neuer Tank

Um Wasser zu speichern, können Auffangtanks in der kleinen Ecke ausreichen ... wenn es einen Defekt gibt, verlieren wir nicht viel

Vergessen Sie aus Gründen der Reinheit nicht ein wichtiges Instrument, den Conk! Die meisten gefährlichen Produkte riechen seltsam: Wenn ein leerer Tank nicht riecht und keine sichtbaren Ablagerungen aufweist, ist das ein gutes Zeichen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste