Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Cubi Panzer




von oli 80 » 08/03/12, 19:35

Guten Abend, zu Hause in unserer Region haben wir eine Firma, die Duschgel, Körpermilch usw. zubereitet. Sie erhalten jedes Mal, wenn sie leer sind, die Zubereitungen in Kubikmeter 1000 l
sie werden mit dem Eisenbahnkonvoi zurückgeschickt und auf diese Weise in vollen Kubikzentimetern angeliefert, aber am Ende eines Augenblicks reformieren sie wie die Paletten die Kubis, um sie nicht zu werfen.
Sie verkaufen sie billig 10 € Stück, das ist es wert, aber zuerst müssen Sie sie innen waschen, um Regenwasser setzen zu können

Ich nehme an, in anderen Bereichen haben Sie auch diese Art von Geschäft
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/12, 19:47

Holzkohle absorbiert eine große Anzahl von Chemikalien, einschließlich solcher, die einen schlechten Geschmack ergeben

es desinfiziert nicht, sondern absorbiert, was die Mikroben ernährt, und verhindert, dass sie sich vermehren

Das Problem ist, dass diese Holzkohle bei hoher Temperatur gut gekocht werden muss, damit sich kein Schmutz mehr ansammelt

Leider wird die brennbare Holzkohle niemals verkocht, da dies den Verlust beim Hersteller erhöhen würde: Wenn sie nicht sauber ist, absorbiert sie immer noch

Aktivkohle ist nur Holzkohle, die auf besondere Weise gekocht wurde, um eine höhere Saugfähigkeit zu erzielen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/12, 19:50

Holzkohle absorbiert viele Dinge, aber vergessen Sie nicht, sie zu ändern, bevor sie selbst zum Mikrobennest wird
0 x
tmicola
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 17/04/12, 19:17




von tmicola » 23/04/12, 16:19

Oder was halten Sie von einem Edelstahlfilter am Eingang des Tanks, wenn das Wasser eintritt?
0 x
Economie.ecologie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/05/12, 14:33




von Economie.ecologie » 19/06/12, 11:10

Ripper schrieb:Vielen Dank für Ihre gute Ratschläge Früchte der guten Erfahrungen mit Betontanks, aber was denken Sie von starren Tanks (Kunststoff-Kraftstofftyp) und weich (einfache Integration)?


Guten Tag,

Ich kann die flexiblen Tanks nur empfehlen! Sie müssen nicht gewartet werden und sind sofort einsatzbereit. Wenn Sie umziehen, können Sie sie mitnehmen und in Ihrem neuen Zuhause wieder installieren.
Darüber hinaus fügen sich flexible Tanks problemlos in die Landschaft ein, sie sind überall (unter einer Terrasse, im Kriechbereich, im Freien) und mit Anti-UV-Gewebe werden Viren, Mikro- und Bakterienbefall beseitigt. Es ist großartig und garantiert 10 Jahre!
Ich rate Sodeveaux oder Reserveaux (es ist die gleiche Box, aber Reserveaux ist eine Online-Shopping-Site, wenn Sie bereits wissen, was Sie wollen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/06/12, 15:38

... ja, warum nicht ... : Cheesy:
0 x
vincent29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/06/13, 23:22

Regenwasserrückgewinnung




von vincent29 » 24/06/13, 23:40

Guten Tag,

Die Rückgewinnung von Regenwasser über einen flexiblen Tank ist eine wesentlich kostengünstigere Lösung als die harte Lösung. Es setzt sich sehr schnell ohne Fundament ab, daher keine Fundamentkosten, Mauerwerk. Der Nachteil ist offensichtlich der ästhetische Aspekt, da der flexible Tank nicht im Boden liegt. Es ist eine persönliche Entscheidung. Sie können im Web eine Menge Websites finden, die diese Lösungen zum Beispiel präsentieren (aber es gibt auch andere, die nur zur Veranschaulichung dienen).
http://www.zoneindustrie.com/Annuaire-p ... oir-souple
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/06/13, 00:17

es wird diskutiert: außerhalb des flexiblen Tanks montiert hat eine Lebensdauer von zehn Jahren: ein Tank in vergrabener Maconerie ist ewig

Ich spreche nicht von vorgefertigten Betontanks, sondern von gutem alten Steinmauerwerk, da wir Zisternen sehen, die seit einigen Jahrhunderten existieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Cubi Tank




von Grelinette » 25/06/13, 15:17

oli 80 schrieb:Guten Abend, zu Hause in unserer Region gibt es eine Firma, die Duschgel, Körpermilch usw. kaut. Sie erhalten die Zubereitungen in Kubikzentimeter 1000 l, sobald sie leer sind. Sie werden auf diese Weise mit dem Eisenbahnkonvoi zurückgeschickt Sie werden in vollen Cubi geliefert, aber nach einer Weile reformieren sie wie die Paletten die Cubis, um sie nicht zu werfen.
Sie verkaufen sie billig 10 € Stück, das ist es wert, aber zuerst müssen Sie sie innen waschen, um Regenwasser setzen zu können
Ich nehme an, in anderen Bereichen haben Sie auch diese Art von Geschäft

Ich bestätige, dass viele Unternehmen Flüssigkeiten (Lebensmittel oder nicht: Glukose, Olivenöl, Leim, ...) in Kubikzentimetern 1000 erhalten. Diese Cubi werden aufgezeichnet, aber es ist oft teurer, einen LKW zu chartern, um sie an die Reederei zurückzusenden, als sie vor Ort weiterzuverkaufen, sogar um sie an Ort und Stelle zu zerstören (auf den Tracto drücken und den Eimer richten!). : Schock:)

In meiner Gegend konnte ich mich zu niedrigen Preisen und sogar kostenlos von Firmen erholen, die kandiertes Obst, zubereitetes Geschirr und Öl herstellen (um Wasser oder Pferde zu gießen) olive und ein Unternehmen, das vorgefertigte Wände für den Bau herstellt (enthaltener Isolierkleber, igitt, empfehle ich nicht).

Meine Methode: die Gelben Seiten oder das Internet, dann das Telefon ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 25/06/13, 18:52

Hallo, ich kenne einige Leute, die diese Cubis von 1000l gekauft haben, in der Tat, diese Firma wird sie los, weil sie reformiert wurden
Ich habe alle Cubis haben ein "Ablauf" -Label

Da es teuer ist, sie zerlegen zu lassen, damit sie verkauft werden, können wir diese Art von Würfeln in Baumärkten für 150 € finden, und sie kaufen sie bei diesen Unternehmen und lassen sie von anderen reinigen Unternehmen und verkaufen sie zu einem hohen Preis : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste