Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 16/12/10, 11:28

Ich habe das gefunden. 26 50 Die 4-13000-Liter pro Patrone sind 52-m3-behandelbar für 26.50. 2 € lem3 .... Ansonsten ist 550 € das günstigste UV-Filter, das ich gefunden habe ... Was ist mit der Haltbarkeit ???

http://aqua-bievre.votreboutiquepro.com ... b0f8d7ef70
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 16/12/10, 15:39

Die Lebensdauer einer UV-Röhre entspricht der einer Standard-Leuchtstoffröhre.
Wenn wir gut aussehen, können wir diese Art von Röhre für nicht allzu teuer finden (siehe Francelampe zum Beispiel), weil sie Sie in Supermärkten zu einem unangemessenen Preis verkaufen.
In absoluten Zahlen können wir einen UV-Sterilisator eben machen, es ist nie mehr als ein Wasserkreislauf um eine UV-Lampe
Das Problem ist, dass das verwendete Glas UV-transparent sein muss (Quarzglas, glaube ich), sonst verliert das System einen großen Teil seiner Effizienz (das Quarzglas absorbiert einen großen Teil des UV-C).

Wir müssen auf die Seite der Aquarianer schauen, einige müssen einen Trick haben, um diese Art von Gerät zu machen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/12/10, 08:16

Gut .. Wenn es jemanden interessiert ... Seltsamerweise, seit der Füllstand des Tanks gesunken ist, verblasst der Geruch ...

Guten Tag,
Ich habe auch dieses Geruchsproblem von Anfang an, nur wenn ich während des 10- oder 15-Tages kein Wasser aus dem Tank ziehe (stehendes Wasser)
Beispiel: Rückkehr aus dem Urlaub, es gibt einen Geruch für ein paar Tage, dann verschwindet es.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich am Boden des Kessels eine Mikroablagerung von Sedimenten befindet, sodass ich es von Zeit zu Zeit entfernen muss.
Ps Mein Tank macht 7000 Liter.
Also keine Panik.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/10, 08:33

lejustemilieu schrieb:
Gut .. Wenn es jemanden interessiert ... Seltsamerweise, seit der Füllstand des Tanks gesunken ist, verblasst der Geruch ...

Guten Tag,
Ich habe auch dieses Geruchsproblem nur von Anfang an wenn ich kein wasser ziehe des Tanks während des 10- oder 15-Tages (stehendes Wasser)
Beispiel: Rückkehr aus dem Urlaub, es gibt einen Geruch für ein paar Tage, dann verschwindet es.
Mir ist auch aufgefallen, dass es ein Mikrofon gibt Sedimentansammlung Daher muss ich den Kessel unten von Zeit zu Zeit spülen.
Ps Mein Tank macht 7000 Liter.
Also keine Panik.
Dünn ... was für ein Robbenwolf zumindest ... Benkoi, meine Vorstellung von Wasserkreislauf war nicht gut Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 17/12/10, 11:03

Versuchen Sie, Sie werden uns über die Ergebnisse erzählen ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/12/10, 14:05

Versuchen Sie, etwas Kupfermetall als Rohr in den Tank zu geben, da Kupfer Bakterien und Moose blockiert.
Kupfer ist sehr effektiv gegen Legionellose und kann sein, dass das Wasser, das passiert ist, vorher in Kupferrohren geleitet wird, die die Proliferation einige Tage blockieren ???????????????????? ???????????

Kupfer ist auf Dächern wirksam (Gefahr für Zinkrinnen).
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

alles über die Regenwasserrückgewinnung




von oli 80 » 03/03/12, 19:46

Guten Abend, hier ist ein sehr guter Link http://seme.cer.free.fr/index.php?cat=r ... -eau-pluie Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt ist und das auf der forum aber hey es gibt rudimentäre techniken aber éficaces
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/03/12, 10:22

Deledeco sagte:

Versuchen Sie, etwas Kupfermetall als Rohr in den Tank zu geben, da Kupfer Bakterien und Moose blockiert.
Kupfer ist sehr wirksam gegen Legionellose und kann sein, dass das Wasser, das vorher ankommt, in Kupferrohren vorbeigeht, die die Vermehrung einige Tage blockieren


Der Trick war bereits im alten Ägypten bekannt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Booster




von oli 80 » 06/03/12, 22:12

boubka schrieb:Hallo
ein Freund, der Regenwasser zurückgewinnt, um seine Blumen zu gießen (sehr nb)
und wer es leid war, die Gießkannen im Haus herumzuschleppen, bittet mich, eine kleine Pumpe mit einem kleinen Rohr von 50-Messgeräten zu bauen

Ich entschied mich für eine kleine Druckerhöhungspumpe, die mit einer Kaffeemaschine, einem Kesselausgleichsbehälter und einem Rohr Rilsan 6x8 hergestellt wurde
es wächst an 4-Riegeln und fließt genug, um Blumen zu gießen
es kann Ideen geben
Bild


Guten Abend, ich habe diesen Pumpentyp in einer Kaffeemaschine gesehen, die an öffentlichen Orten oder in der großen Kaffeemaschine in der Kantine zu finden ist, oder Sie benutzen sich selbst. Ich dachte, die Pumpe stammt von einem espressomaschine aber es geht bis zu xnumx bars maxi und es ist auch kleiner

Ich habe sogar einen Link gefunden http://grimac.fr/moteurs-et-pompes/1455 ... rocon.html
der Motor, der mit der Pumpe geht

http://www.grimac.fr/moteurs-et-pompes/ ... 23050.html aber ich weiß nicht, wie viel Druck es auf diese Art von Pumpe nach Boubka bei 4 Bars bekommt
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 08 / 03 / 12, 19: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/03/12, 10:20

Ich las, dass das Einfüllen von Holzkohle in einen Tank die Ausbreitung von Moosen und Algen verhinderte.

Ich werde versuchen, eine gute Menge Holzkohle (ca. 5 10) in einen Stoffbeutel und zum Gießen in einen Regenwassertank zu geben. Ich glaube, ich habe nur Holzkohle zum Grillen verkauft.
Qu'en pensez-vous?

Andernfalls, um einen großen Auffangbehälter und die Speicherung von Regenwasser herzustellen, gibt es den Trick, einen Kunststoff-Abwassertank wiederzugewinnen (seien Sie vorsichtig, es ist kein Lebensmittel !!! nur zum Gießen). Einige sind bis zu 5 m3.
Bild
Derzeit werden sie je nach Region geleert und entfernt, da der Anschluss an die Kanalisation verpflichtend geworden ist.
Die Firmen, die sie entfernen, werden sie los und ich konnte sie kostenlos wiederherstellen. Eine gute Aufnahme von Karcher und es ist (fast) alles sauber.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste