Rückgewinnung von Grauwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/08, 14:35

irgendetwas ...
Mit der Seife, die wir präzise zum Waschen verwenden, werden sie vorübergehend gelähmt.
Dann brauchen Sie in dem Tank, in dem sie landen, einen Luftsprudler wie das Aquarium, damit es nicht stagniert und die ganze Zeit belüftet wird. und wieder ist es optional.
Denken Sie daran, dass vor dem Absetzen ein Tank und, wenn möglich, ein Sandfilter vorhanden sind.
dann wird der Rest von anaeroben Bakterien verdaut.

Hast du den Link nicht gesehen, den ich gerade hinzugefügt habe?
http://www.nrjrealiste.fr/eau/r%E9cup%20%E9puration.html

für Regenwasser:
Bild

für graues wasser:
Bild
Zuletzt bearbeitet von jonule die 11 / 01 / 08, 15: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 11/01/08, 14:49

Hallo alle,
Ich weiß nicht, ob die folgenden Überlegungen Sie voranbringen werden, aber ich werde sie Ihnen trotzdem geben:
Ich habe mein graues Wasser für fast ein Jahr aufbereitet. Meine Technik: Ich nehme das Badewasser für Kinder oder für unsere (die seltener sind) und übergebe es von Hand in einen 20l-Behälter + 1 Eimer, der da war. Die Übergabe erfolgt von Hand durch Anheben des Tankdeckels und Ziehen am Mechanismus. Tatsächlich ist mein Mechanismus eines Tages kaputt gegangen und ich habe ihn nie repariert, was mir diese Genesung ermöglichte.

Was ich bemerke: Das Manöver automatisiert sehr gut und ist in keiner Weise verbindlich. Die Woche, in der wir arbeiten (für diejenigen, die es haben) und das Wochenende, na ja, es ist das Wochenende, es braucht keine Zeit.
Wenn Gäste da sind, lachen sie entweder über Ihre Modeerscheinungen und denken, dass es doch nicht so dumm und hustend ist. Entweder öffnen wir den Hahn wieder und nichts ist zu sehen.

Was uns hier aber am meisten interessiert, ist die Menge. Das sprudelnde Kinderbad kann je nach Art des zu eliminierenden Abfalls 3 bis 5 Mal gespült werden. Ein Bad für Erwachsene, eine gute Frau, die weiß, dass ich nicht genug habe, um alles aufzubewahren. Das heißt, wenn Sie regelmäßig baden, wird Ihre Wasserversorgung erstaunliche Ausmaße annehmen müssen (und natürlich, auch wenn Sie auf das Wasser achten, das wir verwenden) : Schock: ).
Bei Duschen: Entweder Sie benutzen einen Wassersparer und Sie sind super vorsichtig und dort ist es notwendig zu lagern.
Baden + Duschen: Nach einer gewissen Zeit muss immer noch Wasser nachgefüllt werden, oder sind Sie sicher, dass Sie weich werden?

Oder einen Bypass vorsehen, um auch ein wenig in den Abwasserkanal zu werfen.

Ich habe vergessen, ich bin in einer Mietwohnung, 4-köpfige Familie (2 Erwachsene, 3 Jahre und 1 Jahr).
In allen Fällen kommt was zurück ist Lagerhygiene.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Gilles
Edit: sorry jonule, mein post sieht ein wenig amateurhaft aus nach deinem. Ja, als ich Ihre Diagramme sehe, ziehe ich das zurück, was ich gerade gesagt habe. ABER ich addiere qd selben wie Miete und Wohnung, können wir viele Sachen durchführen. Nun, wir können auch mein System verbessern, das stimmt.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/01/08, 15:39

Re,

@ chatam,
Vielen Dank, dass Sie uns eine Demonstration oder eine Analyse gebracht haben (nécessaires um Unsinn zu vermeiden !!!) von Wasser, das "in weniger als 2 Tagen stinkt" .. !!! : Schock:
Das Verkaufsgespräch ist sehr schön, sollte aber gerechtfertigt sein ...!

@ Jonule,
Wenn wir Fotos von anderen veröffentlichen, ist es üblich, zumindest die Quelle zu nennen. !!
> Website eautarcie.com

auch:

Jonule schrieb: Hier ist, wie man einen Sand / Kohle-Filter macht, wie Filterpatronen vom comemrce:

><
Jonule schrieb:Für Sand sprechen wirindividuelle Abwasserentsorgung per Sandfilter ;-)


Es wäre schön, wenn es etwas klarer wäre ... denn wir bekommen mehr, wenn Sie darüber sprechen, was ...!

auch:

Füllen Sie es mit Wasser und rühren Sie den Sand mit Ihren Händen in das Wasser. Verwerfen Sie das Wasser und beginnen Sie erneut mit neuem Wasser. Tun Sie dies mindestens 5 Mal.

Wartung: Die Holzkohle muss ungefähr alle zwei Wochen ausgetauscht werden

Sie müssen es regelmäßig überfliegen und eventuell alle 2 Tage die obere Sandschicht wechseln.

Wenn Ihr Filter verstopft ist (das Wasser fließt nicht mehr darunter), müssen Sie die beiden Sandschichten sowie die Kohlenstoffschicht austauschen.


Ernsthaft, du denkst, dass ... einfach .. ?? : Schock:

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/08, 15:50

le_courtois, sie sind richtig, um lösungen in der wohnung zu finden!

Die Diagramme, die ich bei der Autarkie gefunden habe (Entschuldigung, ich finde es nicht wichtig zu zitieren, die Informationen müssen ohne Patente geteilt werden), sind offensichtlich ein Beispiel. Es ist ein System namens "Pluvalor", aber wir können uns unterscheiden ...

Ausnahmsweise dienen die "Filterpatronen" zur Stabilisierung von Wasser und nicht zur Filtration von Grauwasser. Der Vergleich mit der Sanitärversorgung besagt, dass die einfache Installation von Sand ausreicht, um gut zu filtern die Verunreinigungen.

Entschuldigung!

für die realisierung dieser kohlenstoff: sandfiltration ist sie zugänglich und realistisch, sie ist inspiriert von einer trinkwassertechnik bei stagnation des trinkwassers bei hochwasser.

Das ist der Fall, wenn wir keine Filterpatronen einsetzen können. + Kontraignate natürlich! für Trinkwasser oder gefiltertes Regenwasser im Bad.
Für den Einsatz in Toiletten oder zum Versprühen von Grauwasser nicht erforderlich.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/01/08, 16:06

Re,


Jonule schrieb:(Entschuldigung, ich denke nicht, dass es wichtig ist zu zitieren, die Informationen müssen ohne Patente geteilt werden)

es ist keine Frage eines Patents, aber von Nutzen und Respekt !!!
Wenn Sie es interessant finden, Spaß an der Arbeit und am Teilen mit anderen zu haben, respektieren Sie zumindest die Bedingungen. Wenn nicht, tun Sie es selbst. :böse:
genauso wie der Respekt vor Namen! (> Autarkie, nicht Autarkie ..)


für die realisierung dieser kohlenstoff: sandfiltration ist sie zugänglich und realistisch, sie ist inspiriert von einer trinkwassertechnik bei stagnation des trinkwassers bei hochwasser.

Ich weiß, woher dieser Prozess kommt ... aber genau, zwischen einem Notfallprozess im Falle einer Naturkatastrophe und dem häuslichen und täglichen Gebrauch ... glauben Sie nicht, dass es einen Spielraum gibt ...?

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/08, 16:19

Leider lassen Sie sich vom Pierrerot nicht mitreißen!

Wenn Sie meine Seite gut gelesen haben, was ich bezweifle, dass Sie es getan haben, erwähne ich:
"
> Die meisten Informationen auf dieser Seite finden Sie auf dieser Website mit Fotos aller Details: Eau Tarcie "
mit dem direkten Link auf der Website.
diese quellen zitiere ich aber nur auf meiner seite, die ich im link nach den fotos angegeben habe, die ich verlinkt habe.

Der Rand, den Sie mit Ja angeben, ist der Ort, an dem sich der Leser befinden muss, aber dafür muss er die Wahl haben.

Dies ist zu sagen, wie einfach und leicht es ist, Filterpatronen herzustellen, die zu einem hohen Preis verkauft werden ... Ich spreche insbesondere von denen von Hähnen und Dekantern.

für meinen fall bin ich nur in der theorie, bevor ich bald zum praktizieren übergehe: stelle im keller den selbstgebauten betontank dorthin, in den das regenwasser einerseits abfließen wird, vorher Es wird einen Sandfilter geben: eine Art großes Einsteigeloch, das mit Sand gefüllt ist, um den Grobstoff zu filtern, den Rest im Tank mit Absetzbehälter, wie in der Abbildung gezeigt, den Sprudler, die Druckerhöhungspumpe, keine Filterung für die Toiletten und den Auslass Bewässerung Garten, andererseits für das Waschbecken ja Filtration durch Patrone, ebenso für Spülmaschine Waschmaschine (Regenwasser = kein Kalkstein)!

für die Rückgewinnung von Grauwasser, wenn nicht genügend Regenwasser vorhanden ist (daher bereitzustellen): In einer Sekundärzisterne aus Beton Sandvorfilter in einem Behälter (von Zeit zu Zeit zur Reinigung zugänglich) Pump Bubbler> bevorzugter Auslass für das Wc und Garten.

Es ist also keine Cromagnon als System! -)

was denkst du
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/01/08, 16:50

Re,

Ich werde nicht mitgerissen. Ich erkläre! ... : Lol:

(Ich habe Ihre Website entgegen Ihrer Meinung gelesen. Aber um es gut zu machen, zitieren wir die Quellen [Autoren] jedes Mal, wenn Sie sich auf einer anderen Website befinden.)

weißt du, dass mein aktivkohlefilter (großes modell!) mich 125 € und die gebühren von ca 25 € / jahr gekostet hat .... es ist immer noch nicht gestohlen ..! (und nichts da zu tun ..)

was ich denke ??
Insgesamt .. OK
aber die sandfilter haben mich nie überzeugt ...
(Wartungs- / Implementierungsverhältnis> <Effizienz ..)
aber das ist nur meine meinung ...

herzlich : Wink:

Ciao .. ich gehe WE ... (Arbeit ..)
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/01/08, 18:22

kleiner Spatz schrieb:@ chatam,
Vielen Dank, dass Sie uns eine Demonstration oder eine Analyse gebracht haben (nécessaires um Unsinn zu vermeiden !!!) von Wasser, das "in weniger als 2 Tagen stinkt" .. !!! : Schock:
Das Verkaufsgespräch ist sehr schön, sollte aber gerechtfertigt sein ...!



Die Analysen, die wir bei der Arbeit durchführen, reichen für mich aus ... Die Entwicklung von aeroben und anaeroben Bakterien selbst mit schmutzigem Wasser, das ultrastarke Industrieseife enthält, ist bei Schaumbildung und einer Temperatur von mehr als 20 ° sehr schnell (Sommer), dann verwenden Sie unbehandeltes Grauwasser: zu Hause, aber nicht zu Hause!
Um kein Wasser zu verschwenden, duschen Sie einfach (10-15 l statt 150 l) (persönlich verbrauche ich beim Duschen nicht mehr als 10 l ... und wir können problemlos auf 5 l abnehmen. ..segelboot überqueren zu können ist sehr lehrreich, um frisches Wasser zu sparen ... : Cheesy:
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/01/08, 19:01

Re,

@Chatam

so viel für mich ... sorry, ich dachte du sprichst über Regenwasserspeicherung ...
..mit meiner Entschuldigung !!

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/01/08, 10:25

Es ist sicher, dass es gut gemacht werden muss und nicht wie eine Cromagnon!

Ein erdverlegter Tank steigt im Boden nicht auf 20 ° C und erfordert natürlich eine Vorfiltration!
masi perso Ich habe sowieso nicht vor, Chemikalien zu verwenden, deshalb zähle ich auf organischen Abbau.

Mein Tank wird aus Beton im Keller sein, der natürlich bei T ° C bleibt.

Zum Aufschäumen denke ich wie bei einer Klärgrube: mit einem Absetzfach.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste