Rückgewinnung von Grauwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/12/07, 19:00

Ich denke auch daran, das Wasser aus der Waschmaschine zurückzugewinnen, weil wir nur mit Waschnüssen waschen
Wenn Sie vorhaben, es für das WC zu verwenden, ist dies eine schlechte Idee, da sich in diesem Wasser viele Verunreinigungen befinden. Ich spreche von Sand und anderen Rückständen in großer Menge, die Ihre Spülung beeinträchtigen ist wasserdichter, es sei denn, Sie gehen durch einen Absetzbehälter.
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 03/12/07, 09:22

kann ein Filter auch helfen?
Nicht genug Platz für den Pool.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/12/07, 09:47

Sandfilter + Vorratsbehälter, der als Dekantierung dient, und keine Sorge!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 03/12/07, 10:48

jonule schrieb:Sandfilter + Vorratsbehälter, der als Dekantierung dient, und keine Sorge!

Nicht zu fein, der Sand
Das einzige, was ich mit Sand gefiltert habe, war synthetisches Autoöl (in einem Forschungszentrum)
Um Wasser zu filtern, kenne ich die Partikelgröße nicht.
Ich nehme an, dass es notwendig ist, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, das Wasser in die entgegengesetzte Richtung zu leiten, um den Sand von Zeit zu Zeit zu reinigen. :?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/12/07, 12:10

achten Sie auf die Verschmutzungsgefahr;
es gibt handelsübliche Sandfilter,
Andernfalls muss Flusssand ausreichen.

Filter aus Sand und Kohlenstoff (und Schwermetallpulver) herstellen:
http://www.nrjrealiste.fr/eau/r%E9cup%20%E9puration.html
0 x
Bastler
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/11/07, 14:58

Rückgewinnung von Grauwasser




von Bastler » 10/01/08, 19:56

willkommen
Für den Rückgewinnungsfilter verwenden Sie einfach ein Taschentuch, legen Sie das Taschentuch vor den Behälter und voila, wir sammeln die große Ablagerung und ein Tuch ist leicht zu finden.
a+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/08, 10:08

itssu verrottet und filtert nicht so viel wie Sand. Bekanntermaßen filtert es. Einfach zu installieren.

wie man aktivkohle herstellt: glut entzünden, wasser hineingießen, um plötzlich zu löschen.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/01/08, 10:28

Bonjour,

hola hola ... Jonule ... ich denke, du wirst da ein bisschen schnell darüber nachdenken !!

Die Vorbereitung, Implementierung / Installation und Wartung des Sandes in einem Filter ist nicht so einfach, wenn Sie möchten, dass er sauber und effizient ist ... !!

aber auch ... sollte "Aktivkohle" und einfach gelöschte Glut nicht verwechseln .. !!!
ausgelöschte Glut ist keine Holzkohle ... und Holzkohle ist nicht "aktiviert", ebenso wie "aktivierte" Holzkohle !!

Es gibt ein spezifisches industrielles Herstellungsverfahren für Aktivkohle in 2 Stufen (Kalzinierung mit hoher Temperatur + Aktivierung) ... dies wird nicht in Ihrem Haushaltsgrill durchgeführt !! : Schock:

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/08, 11:51

"
Die Struktur von Aktivkohle kommt der von Graphit nahe. Es hat die Form eines Stapels aufeinanderfolgender planarer Schichten von Kohlenstoffatomen, die in regelmäßigen Sechsecken angeordnet sind. Die spezifische Oberfläche ist das wesentliche Merkmal, um die Adsorption von gelösten Stoffen zu ermöglichen. Aufgrund der Größe der Bakterien können sie nicht in den Kohlenstoff eindringen. Sie entwickeln sich an der Oberfläche und bilden einen Biofilm.
Aktivkohle wird nach mehreren Arbeitsgängen (Pyrolyse = Zersetzung durch Hitze und leichte Oxidation) erhalten, die sie poröser machen. Die poröse Struktur vergrößert die Oberfläche für den Austausch mit Wasser erheblich. Es erscheint dann als Pulver oder sehr leichte Körner. Die sehr hohe Porosität der Aktivkohle in der Größenordnung von 500 bis 1500 m² pro Gramm Kohlenstoff verleiht ihr ein großes Absorptionsvermögen.

Aktivkohle ist daher ein Kohlenstoff, der einen ziemlich umfangreichen physikochemischen Prozess durchlaufen hat und der von sich aus schwer zu implementieren ist. Also ich denke nicht, dass es machbar ist, in der Herstellung eben zu sein (was es rechtfertigt, es woanders zu nehmen!). Darüber hinaus wird es häufig in Kombination mit chemischen Prozessen wie der Ozonung ...

marc
"

"
Tatsächlich ist die Holzkohle bestimmter Hölzer von Natur aus aktiv. Die Aktivität wird durch Erhöhen der Porosität erhöht.
Birken-, Pappelholz ist nach dem Kalzinieren aktiv.
Dichtere Hölzer müssen teilweise oxidiert werden, um ihre Porosität zu erhöhen.
Es wird geschätzt, dass die Aktivität eine Funktion der spezifischen Oberfläche ist,
"
> Ein Vermessungsfreund gab mir den Tipp, ich werde ihn noch einmal fragen!

ansonsten schicke ich dich zurück auf meine seite:

Wasserfiltration (Kartuschensystem):
Klares Wasser erhalten: Lassen Sie es 12 Stunden ruhen, damit sich die größeren (schwereren) Sedimente auf natürliche Weise ablagern, und gießen Sie es dann durch ein sauberes Baumwolltuch, das die feineren Sedimente filtert. Für noch feinere Sedimente Sand und dann Kohle verwenden.

So stellen Sie einen Sand- / Kohlefilter wie die Filterpatronen des comemrce her:
> Nehmen Sie 2 große Behälter und füllen Sie 1 mit Sand: Sie müssen ihn mindestens 5 oder 6 Mal waschen, um die Sauberkeit zu gewährleisten. Um den Sand zu waschen, legen Sie ihn in ein großes Becken, füllen Sie ihn mit Wasser und rühren Sie den Sand mit Ihren Händen ins Wasser. Entsorgen Sie das Wasser und beginnen Sie von vorne mit neuem Wasser. Führen Sie diesen Vorgang mindestens fünfmal durch.
> So erhalten Sie Aktivkohle aus dem Handel: Verwenden Sie nur gute Holzkohle, die gut verbrannt ist und keine unverbrannten Holzstücke enthält. Zerdrücken Sie sie gut.
> Nehmen Sie den anderen Behälter, bohren Sie ihn unten mit weder zu großen noch zu kleinen Löchern, der Sand darf dort nicht austreten, ggf. ein Tuch auslegen.
> 5 cm Sand, dann 8 cm Holzkohle einfüllen und mit Sand bedecken.
Dieser Filter muss vor seiner ersten Verwendung gereinigt werden: Die erste Filtration ist Ruß

Bild

Wartung: Die Holzkohle sollte ungefähr alle zwei Wochen ausgetauscht werden. Die Schadstoffe verunreinigen nach und nach die Kohle, die sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr zurückhalten und durchlassen kann. Wenn das von Ihnen verwendete Wasser stark verschmutzt ist, müssen Sie es regelmäßig überfliegen und möglicherweise alle 2 Tage die obere Sandschicht wechseln. Wenn Ihr Filter verstopft ist (das Wasser fließt nicht mehr darunter), müssen Sie die beiden Sandschichten sowie die Kohlenstoffschicht austauschen.

> Sand ist ein Filterelement zur Entfernung von in Wasser suspendierten Partikeln. Auf diese Weise wird die Möglichkeit der Virusproliferation begrenzt, da sie - im Gegensatz zu Bakterien - keine autonomen Organismen sind. Der Sand entfernt auch Eisen, Mangan und Ammonium.
> Ton als mechanischer Filter ist ebenfalls sehr effektiv. Wenn es roh verwendet wird, kann es bestimmte Elemente neutralisieren und die Flockung erleichtern (siehe Definitionen unten). Gekocht hält es Partikel auf der Oberfläche und lässt Wasser durch. Es gibt Keramikfilter, die als Filterpatrone angeordnet werden können.
> Kohle ist in der Tat die stärkste natürliche Giftpumpe (1 cm3 entspricht 1 km² Kontaktfläche). Es kann bis zum 178-fachen seines Volumens an Ammoniak absorbieren, es neutralisiert Anästhesiegase (die Masken der ABC-Ausrüstung der Armee enthalten es), Chlor, Ozon, Permanganat, Agrarchemikalien und Schwermetalle , Waschmittel, Gifte, bestimmte Viren und
In letzter Zeit gab es Auswirkungen auf Chemotherapie-Behandlungen. Andererseits ist es so adsorbierend, dass es orale Kontrazeptiva sowie bestimmte Medikamente hemmen kann. In Filtern oder für den internen Gebrauch wird Aktivkohle verwendet, bei der es sich um pflanzlichen Kohlenstoff handelt, der bei den gleichen Temperaturen in Gegenwart von Wasserdampf, Luft oder oxidierendem Gas erneut kalziniert wird, wodurch seine Kontaktfläche weiter vergrößert wird. Sehr gute pflanzliche Holzkohle (Hartholz, Steineiche, Kokosnuss) ist aber auch sehr effektiv.
> Kieselgur sind kieselsäurehaltige Gesteine ​​organischen Ursprungs (Insektenfossilien), die als Filter sehr wirksam sind, jedoch regelmäßig gewechselt werden müssen. Muscheln rekalzieren Regenwasser neu und binden Schwermetalle.

Quelle:
http://www.nrjrealiste.fr/eau/eau.pdf

ansonsten meine seite über die reinigung von grauwasser:

http://www.nrjrealiste.fr/eau/r%E9cup%20%E9puration.html

danach sind 2 begriffe sauber und wirksam, deren grenzen zu bewerten sind: für toiletten keine notwendigkeit zur filterung, andererseits ja für dusche und badewanne.

bei sand geht es um individuelle sanierung durch sandfilter ;-)
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/01/08, 13:53

zouzou75 schrieb:Nun, nachdem mir jemand einen ernsthaften Link gezogen hat, der mir zeigt, dass Duschwasser, das 24 48h in einem Tank durchläuft, eine explosive Kulturbrühe hervorbringen kann, die mich zu Boden springen lässt ...! Nun, ich werde es mir ansehen. :P



Ja, es macht eine Kulturbrühe und es sind keine Analysen dafür erforderlich: Es stinkt in 2 Tagen ... oder noch weniger im Sommer ... und es bildet sich ein potenziell gefährlicher "Biofilm" ... und während des Spülens Bakterien fliegen aufgrund der Bewegung feuchter Luft in den Raum ...
Besser Regenwasser zum Spülen von Toiletten sammeln, es ist viel weniger riskant ...
Ansonsten gibt es den altmodischen Hygienekübel: Wir können den Inhalt im Gemüsegarten recyceln, er ist noch ökologischer und wirtschaftlicher ... : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste