Rückgewinnung von Grauwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: Grauwasserrückgewinnung




von lejustemilieu » 01/11/07, 16:14

Bei der Arbeit gibt es Kollegen, die dies seit Jahren auf den Mimosen in der Nähe des Zauns tun, anstatt noch 30 Meter auf die Toilette zu gehen ... Als Ergebnis der Rennen platzten die Mimosen nacheinander . (Zufall ????). Im Sommer riecht es so gut nach Rosen und Flieder, dass man auf der anderen Seite der Gasse vorbeigeht. : Mrgreen:

Naughty Flitox ... du brauchst ein fröhliches Medium ......
Du wirst heute Abend in den Arsch gehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/11/07, 16:41

Ja, mein Vater! Ich würde es nicht vermissen, Vater!
Ich bereue schon ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 01/11/07, 16:56

Es geht los! Es ist sehr angenehm, überall im Haus, im Garten und in den Zäunen nach Urin zu riechen.

Ich mache den Besitzern von Hunden, die an meinem Haus vorbeikommen, genügend große Augen ... Besonders wenn es ein Treffen der gesamten Nachbarschaft ist.

:?: Sagen Sie mir, die umweltfreundliche, umweltfreundliche und umweltfreundliche!

Was halten Sie von der schlechten Angewohnheit einiger bizarrer Menschen, sich nach dem Bad die Hände waschen zu wollen?
: Cheesy:
Ist es unpassend
Ist es nutzlos
Ist es überflüssig?
Ist es schlecht für den Planeten?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/11/07, 17:43

gegyx schrieb:Es geht los! Es ist sehr angenehm, überall im Haus, im Garten und in den Zäunen nach Urin zu riechen.

Ich mache den Besitzern von Hunden, die an meinem Haus vorbeikommen, genügend große Augen ... Besonders wenn es ein Treffen der gesamten Nachbarschaft ist.

:?: Sagen Sie mir, die umweltfreundliche, umweltfreundliche und umweltfreundliche!

Was halten Sie von der schlechten Angewohnheit einiger bizarrer Menschen, sich nach dem Bad die Hände waschen zu wollen?
: Cheesy:
Ist es unpassend
Ist es nutzlos
Ist es überflüssig?
Ist es schlecht für den Planeten?

Haben Sie jemals einen Löwen oder einen Hund gesehen, der sich nach dem Pinkeln die Beine gewaschen hat?
Ursprünglich hielt der Mensch den Stock nicht fest, um natürliche Dinge zu tun. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecolomiste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 01/11/07, 17:55
Ort: 59

graues Wasser




von ecolomiste » 01/11/07, 18:29

In meinem zukünftigen Haus werde ich Regenwasser aufbereiten, das für Duschen, Bäder, Spülmaschinen, Waschmaschinen und andere Reinigungen verwendet wird. Dieses Schwarzwasser speist einen oder mehrere Dieselaggregate, die mit einem Pantonreaktor ausgestattet sind (es funktioniert), wobei die Wärmeverluste zum Heizen in einem hochisolierten Haus mit einem Lüftungssystem verwendet werden, das die Kalorien aus der Innenluft zurückgewinnt, um die Luft zu erwärmen außerhalb Gebühren. Null-Abfall-Ziel, kein fossiler Brennstoff, minimale Kosten
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 02/11/07, 08:21

lejustemilieu schrieb:Haben Sie jemals einen Löwen oder einen Hund gesehen, der sich nach dem Pinkeln die Beine gewaschen hat?


Nun, ich weiß nicht viel, wer es hält ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecolomiste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 01/11/07, 17:55
Ort: 59




von ecolomiste » 01/12/07, 18:11

christine du scheinst zu sagen das wir dreckig sind oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/12/07, 21:23

gegyx schrieb: :?: Sagen Sie mir, die umweltfreundliche, umweltfreundliche und umweltfreundliche!

Was halten Sie von der schlechten Angewohnheit einiger bizarrer Menschen, sich nach dem Bad die Hände waschen zu wollen?
: Cheesy:
Ist es unpassend
Ist es nutzlos
Ist es überflüssig?
Ist es schlecht für den Planeten?

Nutzlos mit der richtigen Technik: Delnoram fragen
https://www.econologie.com/forums/post58216.html#58216
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 02/12/07, 10:06

Waschen Sie nicht Ihre Hände, es ist vor allem nicht hygienisch. Zu wissen, dass viele Krankheitserreger über die Hände übertragen werden.
Aber gut jeder seine Meinung.
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 02/12/07, 13:18

joloco schrieb

Trotzdem raten wir, nur das Bade- und Duschwasser wiederzugewinnen, da die anderen (Waschbecken, Maschinen und andere) viel zu beschäftigt sind.

Ich verstehe für mich das Wasser in der Dusche nicht und die Badewanne ist viel beladener als ein Waschbecken.

Ich habe auch vor, dieses System zu machen, aber:

Ich denke auch daran, das Wasser aus der Waschmaschine zurückzugewinnen, weil wir nur mit Waschnüssen waschen
Wasser aus dem Waschbecken gibt es nur Seife
Überlauf des 0.5l Warmwasserbereiters pro Tag.

Wo liege ich falsch?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste